400Gb Blu-Ray Disc

Diskutiere 400Gb Blu-Ray Disc im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Pioneer hat die Tage eine 400Gb Blu-Ray Disc vorgestellt. Auf insgesamt 16 Schichten verteilen sich die 400Gb. Das schöne daran ist aber das die...
  • 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #1
W

Wall

Punkte Reaktionen
0
Pioneer hat die Tage eine 400Gb Blu-Ray Disc vorgestellt. Auf insgesamt 16 Schichten verteilen sich die 400Gb. Das schöne daran ist aber das die Technik zum lesen der Disc gleich bleibt, sprich auch mit Aktuellen BD-Playern wird man dieser Disc lesen können, somit auch die PS3.

Über den Preis ist allerdings noch nichts bekannt, der dürfte aber, zumindest am Anfang, recht hoch sein.

Da muss man sich mal vorstellen weiviele Daten auf die Disc passen, so kann man die Spiele quasi RIESIG werden lassen. Allerdings würde sowas dann ja auch wieder Dauern so ein Spiel zu entwickeln. Und Zeit ist Geld. Daher denke ich nicht das des sehr interessant für die Spielebranche ist. Vielleicht für einige ausgewählte Spiele. Was wäre zum Beispiel bei GTA und MGS möglich gewesen wenn die 400Gb platz gehabt hätten. Aber dan wäre die Spiele wohl noch gar nicht auf dem Markt.

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #2
ich wäre zufrieden wenn die entwickler mal das potential der "normalen"(27-50gb) blu ray nutzen würde!

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #3
Die Hersteller wollen nur zeigen, was alles möglich iss... der Endkunde wird sowas nicht so bald zu Gesicht bekommen...

Für Spielehersteller iss dat (zumindest für die PS3) auch nit interessant, außer das Spiel wird komplett vorgerendert... Spiele wie GTA würden höchstens vom Umfang her größer, an der Grafik würde sich nichts ändern...

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #4
Das sich an der Grafik nichts ändern würde ist ja ok. Aber wäre ja schon Cool wenn GTa noch größer wäre, dadurch wäre ja auch eine längere Spieldauer

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #5
bloodstorm schrieb:
ich wäre zufrieden wenn die entwickler mal das potential der "normalen"(27-50gb) blu ray nutzen würde!
Ja das wäre mal ein Anfang!! COD4 zb. ist in 5 Stunden durch!!leider

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #6
Hehe wenn die Spiele größer und die Discs auch größer werden wird der Preis pro Spiel um die 100 Euro liegen dass kann ich euch schon jetzt sagen .

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #7
Das man die 400gb irgendwann vollbekommt wird auf jeden Fall passieren, denkt doch nur mal ein paar Jahre zurück. Da saßen die etwas älteren von euch mit ihren ca. 1 mb Disketten zuhause und und zockten Zak McKracken oder Commander Keen. Hätte euch da jemnd erzählt, dass in ein paar Jahren ein Spiel ca. 2.000 mal so groß sein wird, hättet ihr mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihn ausgelacht :p
Und der Schritt von vllt 20 gb zu 400 gb ist prozentual nicht so groß wie der von 1 mb zu 20 gb!
Es wird warscheinlich nicht heute sein, warscheinlih auch nicht morgen aber füher oder später werden diese 400 gb ausschöpft werden. Gut, vermutlich wird das nicht mehr während der PS3-Ära passieren, aber irgendwann schon und ich denke das wir das alle noch erleben dürfen^^...außer vllt Klla wenn er mit dem gespamme nicht nen Gang zurückschlatet und nicht aufhört mir auf die Nerven geht :lol *Just Kidding*

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #8
Warum geh ich dir auf die Nerven.

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #9
Killa schrieb:
Warum geh ich dir auf die Nerven.
Einige deiner Postinfgs haben nicht wirklich viel Sinn, wie ich schon in dem einen GTA Thread gesagt hab. Klar kannst/sollst du posten aber dann nicht einfach nur dem Vorgänger zustimmen oder "Wow, ist das cool!", "Würd mich auch interessieren!", denn das ist Sinnlos und stört beim lesen. Genau so wie das dauernte hin und her im FW Thread, wo du zig mal fragst: "Soll ich installieren?" - "Aaah doch nicht." - "Ist es überhaupt schon draußen?" (Und das, wenn jemand sagt, dass ers bereits installiert), sowas kann man auch gerne in der Shoutbox klären!

Klar spammen viele hier hin und wieder ein bisschen, aber irgendwo hört der Spaß auf... denn ich denke, dass ist im SInn der meisten hier, dass die Threads irgendwie halbwegs lesbar bleiben, deshalb würd ich auch sagen, falls noch was ist können wir das ja per PN klären ;)

Achja im Offtopic bereich kannst du von mir aus so viel Spammen wie du willst, denn dazu ist er da

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #10
400 GB ? Meine Güte , knapp das 4 fache meiner PC HDD :D
Kommen da etwa so Sondergames drauf, wie GTA Ultimate , alle Games auf einer CD ? Selbst dann wäre dia ja nicht mal zur Hälfte voll.

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #11
wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass spieleserien á la gta oder FF komplett auf einer disc erscheinen. machbar wär´s ja jetzt ;)

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #12
Spätestens jetzt auf jeden Fall , bei 400 Gigabyte ... da könnte eine Entwickler Firma alle ihre Erfolgsgames oder so draufpacken.

Oder wovon ich schon immer träume : Ein ganzes Land nachbauen , das frei erkundbar ist , a la GTA San Andreas. Da es ja jetzt aber viel mehr Platz gibt , könnte die Größe von San Andreas aus das 10 fache wachsen.

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #13
Wall schrieb:
Das schöne daran ist aber das die Technik zum lesen der Disc gleich bleibt, sprich auch mit Aktuellen BD-Playern wird man dieser Disc lesen können, somit auch die PS3.
woanders hab ich folgendes gelesen:

<zitat>
Die Disks lassen sich den Angaben zufolge mit herkömmlichen Blu-ray-Leseköpfen auslesen. Offenbar sind nur geringe Modifikationen notwendig, mit denen eine größere Empfindlichkeit hergestellt wird. Ob sich das allein über ein Firmware-Update realisieren lässt, ist allerdings noch unklar.
</zitat>

aber ersma abwarten und kaffee ne *g*

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #14
Gaggimann schrieb:
400 GB ? Meine Güte , knapp das 4 fache meiner PC HDD :D
Kommen da etwa so Sondergames drauf, wie GTA Ultimate , alle Games auf einer CD ? Selbst dann wäre dia ja nicht mal zur Hälfte voll.

es geht ja nicht nur um spiele. man spart auch enorm geld ... so kann man z.B. ganze serienstaffeln, oder gar alle staffeln auf eine disc packen und ich denke im vergleich wäre dies auch günstiger.

also 400GB is schon enorm. würde mich über ein GTA World freuen xDD

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #15
Genau davon träumen ein Kumpel und ich schon seit Jahren , seit wir Mafia und GTA San Andreas gezockt haben , man kann
a) Wählen , welche Zeitepoche , des 20. Jahrhunderts, jedes Jahrzehnt ist auswählbar.
b) Dem Land in dem man starten will und der Stadt
c) sich seinen eigenen Charakter zusammenstellen , Nationalität , Hautfarbe , Nase , Mund , so ähnlich wie bei Oblivion oder Sims 2.

Und jede Straße sieht so aus wie in Wirklichkeit. Da haben wir immer von geschwärmt unser eigenes Haus im Spiel zu kaufen. :D

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #16
Die sollen mal so ein GTA machen wo man über die ganze Welt spielen kann.
Dass würde wenigstens auf die 400Gb passen.

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #17
Du hast unsere vorherigen Beiträge wohl nicht gelesen , oder ?

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #18
Nein eigentlich nicht

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #19
Killa schrieb:
Nein eigentlich nicht

Sorry aber dafür sollte man dich echt Schlagen. Dir ist der Sinn eines Forums bewusst oder ? Hier wird u.a. Diskutiert. und als Grundlage JEDER Diskussion sollte man schon wissen was die anderen gesagt haben damit nicht das wiederholt was schon gesagt wurde. Sonst ist das hier eine Playback unterhaltung und keine Diskusion.

• 400Gb Blu-Ray Disc Beitrag #20
Wall schrieb:
Killa schrieb:
Nein eigentlich nicht

Sorry aber dafür sollte man dich echt Schlagen. Dir ist der Sinn eines Forums bewusst oder ? Hier wird u.a. Diskutiert. und als Grundlage JEDER Diskussion sollte man schon wissen was die anderen gesagt haben damit nicht das wiederholt was schon gesagt wurde. Sonst ist das hier eine Playback unterhaltung und keine Diskusion.
Ne Frage wieso gibts du ihm nich ne Verwarnung, wenn das nochmal vorkommt einen Bann, damit er es endlich lernt. :thumbdown:

Thema:

400Gb Blu-Ray Disc

400Gb Blu-Ray Disc - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 friert bei Blu-ray Filmen ein: Hallo liebe Community! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Das Forum habe ich schon durchsucht, aber kein passendes Thema zu meinem Problem...
Blu-Ray Disc: "Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden. (80029940)": Guten, es ist mein erstes mal. ich platz auch gleich mit meiner geschichte heraus: bis vor wenigen minuten war ich ein zufriedener mann. ich hab...
400 GB Blu-ray Disc: Hier eine neue Info aus meiner PS3 Quelle: Pioneer’s 400GB Blu-ray Disc, welche sich technisch nicht besonders von einer normalen BD...
Blu-Ray Disc mit 500GB bis 2013: Ja, "Pioneer" arbeitet im Moment an einer Blu-Ray Disc mit 20 Schichten zu je 25GB. Das wird eine 1 Terrabyte Blu-Ray. Auf der IT Month in Taiwan...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben