Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB)

Diskutiere Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Komische Lüfterregelung bei meiner PS3 Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen das GTA-Bundle mit der PS3 40GB gekauft. Nun ist mir aufgefallen...
  • Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #1
M

merlinc461

Gast
Komische Lüfterregelung bei meiner PS3

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen das GTA-Bundle mit der PS3 40GB gekauft.

Nun ist mir aufgefallen das der Lüfter eigentlich schnell auf hohen Touren fährt beim spielen.

Er bleibt auch auf den hohen Touren stehen und regelt nicht ab´, selbst wenn ich im XMB bin und nichts mache.

Nun ist mir aber aufgefallen, das der Lüfter wieder langsamer wird, wenn ich ein anderes Spiel einlege bzw. das Spiel das ich eingelet hatte wieder raus nehme und wieder reinschiebe.

Nach einer Zeig fährt fährt er dann der Lüfter wieder hoch und das ganze wiederholt sich von vorn.

Stimmt da was nicht?

Wieso regelt er erst ab wenn ich das Spiel wechsele oder das gleiche Spiel raushole und wieder einschiebe?

Gruss

Andreas

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #2
Na endlich einer der das gleiche problem hat wie ich. ich kann nur sagen dass das bestimmt nix mit staub oder dreck im lüfter zu tun hat, mehr weiss ich leider auch nicht :(

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #3
Nacho Libre schrieb:
Na endlich einer der das gleiche problem hat wie ich. ich kann nur sagen dass das bestimmt nix mit staub oder dreck im lüfter zu tun hat, mehr weiss ich leider auch nicht :(
Ne mit Dreck oder Staub kann das nichts zutun haben, nicht bei einem Gerät das 14 Tage alt ist

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #4
was habt ihr denn für umgebungstemperatur? z.zt. is es ja ziemlich heiß und ich schätz mal das ihr keine klimaanlage bei euch zu stehen habt :rolleyes:
habt ihr auch genügend abstand zu anderen geräten? es sollte ein gewisser abstand schon eingehalten werden damit die luft zirkulieren kann.
stellt doch mal eure konsole ins "freie", also das ringsherum genügend luft ran kommt. wenn der lüfter dann unten bleibt kannst davon ausgehen das die konsole bei euch im schrank zu wenig luft zum leben hat :D

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #5
Danke für deine Antwort.

Meine PS3 steht ganz frei hat also genug Platzt zum atmen

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #6
Also bei meiner PS3 wird der Lüfter auch nach Kurzer zeit etwas lauter als sonst da sich die Wohnung bei den temperaturen mit aufheitzt,bei meinem PC dasselbe,da kocht die CPU schon nach 15 min. UT3.

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #7
Hab das gleiche Bundle und selbst bei 30 Grad Umgebungstemperatur keinen lauten Lüfter. Die PS3 bläst jedoch schon ordentlich warme Luft hinten raus, das bin ich vom PC nicht so gewohnt und das trotz leiserer Lüfter. Nunja.
Ich würde jedoch versuchen die Konsole gegen eine Neue zu tauschen denn ich denke nicht dass das normal ist. Kommt halt drauf an was du unter laut verstehst ;)

Gruß
rv112

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #8
rv112 schrieb:
Hab das gleiche Bundle und selbst bei 30 Grad Umgebungstemperatur keinen lauten Lüfter. Die PS3 bläst jedoch schon ordentlich warme Luft hinten raus, das bin ich vom PC nicht so gewohnt und das trotz leiserer Lüfter. Nunja.
Ich würde jedoch versuchen die Konsole gegen eine Neue zu tauschen denn ich denke nicht dass das normal ist. Kommt halt drauf an was du unter laut verstehst ;)

Gruß
rv112
Warum willst du sie tauschen????????? Nur weil sie ihre Warme Luft rausbläst?

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #9
rv112 schrieb:
Ich würde jedoch versuchen die Konsole gegen eine Neue zu tauschen denn ich denke nicht dass das normal ist. Kommt halt drauf an was du unter laut verstehst
Das bezog sich auf eine Empfehlung für sein Problem. Ich tausche meine nicht ;)

Gruß
rv112

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #10
Hallo,

meine Playstation beginnt nach 10-20 Minuten sehr laut zu werden (egal welches Spiel ich einlege) und mein Vater hat eine Playstation mit 60GB und der hat keine Probleme!Hat noch jemand dieses Problem???

MfG Lukas

• Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) Beitrag #11
nen freund von mir hat das und bis jetzt noch keine lösung gefunden ist wohl nen hardware fehler wenn man die zeit hat würde ich sie einschicken

Thema:

Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB)

Lüfterproblem bei meiner PS3 (40GB) - Ähnliche Themen

Burnout Paradise Soundproblem: Hallo. So langsam fängt Burnout Paradise bei mir ziemlich an zu nerven. Erst die Grafikprobleme, die aus dem Nichts auftauchten, nun stellt sich...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben