PSP oder Nintendo DS??

Diskutiere PSP oder Nintendo DS?? im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Moinsen Spochtskameraden, plane mir eine PSP oder einen Nintendo DS zuzulegen! Bin mir aber absolut nicht sicher, welches Gerät ich nehmen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #1
S

Schutzmann

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Spochtskameraden,

plane mir eine PSP oder einen Nintendo DS zuzulegen!

Bin mir aber absolut nicht sicher, welches Gerät ich nehmen soll.

Hat die PSP in Verbindung mit der PS3 irgendwelche besonderen Features, die man haben muss?? Oder kann man nur irgendwas auf die PSP streamen?

Die Spiele beim DS finde ich an sich ganz cool, gerade für ein kurzes Spielchen zwischendurch!

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1000 Dank.

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #2
Ich hab nen nintendo ds mit einem r4 ( für homebrew, emulator, roms usw.)
Es gibt ein paar sehr gute spiele wie z.b. mario kart ds, new super mario bros., zelda, final fantasy 3, anno 170, super mario 64 ds
Dafür gibt es aber wirklich viele sehr schlechte spiele…auf der psp ist das glaube ich etwa gleich

Hab mir den ds auch gekauft, weil ich mit dem r4 snes roms emulieren kann. :)

Hab mir schon überlegt ob ich die psp wegen ff7 crisis core kaufen soll, aber nur wegen einem game naja

ka, schau dir mal die games an die es für beide systeme gibt und kauf die, welche nach deinem geschmack die besseren games hat (ist schwierig, ich weiss)

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #3
da ich beides im hause habe:1000%tig die psp nicht nur wegen besser grafik auch liegt sie handlicher in der hand beim ds mußt du von vornherein eine schutzfolie nehmen da,das display zerkratzt.
die psp hat auch mehr möglichkeiten,was bei beiden der nachteil ist das man nicht in gut beleuchteten räumen spielen kann.

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #4
ich würde aber mal 100%ig den ds vorziehen ich habe auch beides und der ds hat einfach viel mehr bessere games. Die einzig guten games für die psp sind die gta teile und ff7 crisis core

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #5
Schwierige Frage... könnte ich selber nit beantworten, obwohl ich beide Geräte hier habe...

Du kannst die PS3 über die PSP "fernsteuern" und damit fast alle Funktionen der PS3 auch auf der PSP nutzen... Sogar ein paar Spiele z.B. Pixel Junk Monsters lassen sich so über die PSP zocken, wenn die PSP per W-Lan aufs Internet zugreifen kann, kannst du sogar unterwegs Inhalte von deiner PS3 laden... Iss aber ned mehr als ´ne Spielerei...

MP3 und Filme unterwegs zu nutzen hat natürlich seinen Reiz, das ist beim DS nur über ein zusätzliches Modul möglich und das Display vom DS iss für Filme nit wirklich geeignet...

Die Spiele beim DS finde ich an sich ganz cool, gerade für ein kurzes Spielchen zwischendurch!

Wenn du auf sowas Wert legst, biste beim DS auch richtig... durch die Module hat der DS quasi keine Ladezeiten - hat die PSP gerade mal gebootet biste beim DS schon mitten im Spiel...

beim ds mußt du von vornherein eine schutzfolie nehmen da,das display zerkrtzt.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir iss genau das Gegenteil der Fall - PSP trotz Folie verkratzt, der DS hatte noch nie ´ne Folie und keine Kratzer...

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #6
Für die psp gibts ja noch die emu´s. :D

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #7
Ich selber hab auch beides und ich würde dir eigentlich die PSP empfehlen, da es auf dem DS wirklich nur Kinderspiele gibt.
quoteS.png
Zitat

Wenn du auf sowas Wert legst, biste beim DS auch richtig... durch die Module hat der DS quasi keine Ladezeiten - hat die PSP gerade mal gebootet biste beim DS schon mitten im Spiel...
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Wenn mann die PSP einfach im Standby lässt kann mann auch einfach anmachen und genau da weiterzocken wo man aufgehört hat.

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #8
hab mir mal erlaubt eine kleine umfrage zu machen.

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #10
eindeutig PSP .. schon allein wegen FinalFantasy VII CC

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #11
smoker schrieb:
Ich selber hab auch beides und ich würde dir eigentlich die PSP empfehlen, da es auf dem DS wirklich nur Kinderspiele gibt.

ne es gibt genau ein erwachsenenspiel (ab 18 ) :)
Lol trozdem sind die Spiele ab 18 nit so wie sie sein sollten! :D
Typisch Nintendo Grafik ich hab auch beides und ich kann dir nur die PSP empfehlen.
Sie ist wirklich viel moderner als der DS.
Wenn du aber mehr so ``Kinderspiele`` magst oder so mehr adventure,solltest du dir den DS holen.

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #12
der ds hat auf jeden fall spielerisch die viel besseren spiele auf dem psp gibt es wirklich nicht viel gutes dafür ist die grafik aber nice. Ausserdem ist die steuerung beim ds um einiges besser der analog stick der psp ist einfach der letzte dreck der geht mir sooooo derbst auf den sack das glaubt mir keiner^^. Aslo wie man schon raus hört ich bin für den ds

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #13
Die PSP ist viel besser, hat mehr Möglichkeiten und meiner Meinung nach auch bessere Games. Du kannst spielen, Musik hören, Filme kucken, ins Internet gehen, und es gibt 100 weitere Möglichkeiten durch Homebrews. Vielleicht lässt sich Sony auch bald was einfallen, um die PSP mit der PS3 zu kombinieren, z.B. PSP als Rückspiegel in einem Rennspiel o.Ä.
Gute PSP Games wären z.B. FF Crisis Core, Metal Gear Solid: Portable OPS, God of War: Chains of Olympus, GTA: Vice City Stories, Dragon Ball Z: Shin Budokai Another Road,..

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #14
also erstmal zu den genannten games jo die sind wirklich ganz cool aber das ist auch fast schon alles. Beim nintendo ds würden mir jetzt zu viele einfallen die alle sehr gut sind um sie jetzt hier aufzulisten.

Zum thema die psp kann so viel kann ich nur sagen das sie zwar fast alles kann aber nichts so richtig zufriedenstellend

1. Spielen jo die games sehen ja wirklich nett aus für ne portable konsole aber leider ist die steuerung und das handling absolut in die hose gegangen das sogar die eigentliche aufgabe einer potablen konsole verloren geht

2. Musik hören. Jo das kann sie. aber welches gerät kann das nicht? und es gibt tausende andere geräte die ich eher in meiner hosentasche haben wollte zum musik hören als diesen fetten psp klotz

3. Filme gucken ist für die psp echt voll in ordnung wenn du viele filme gucken willst dann ist die psp mehr als eindeutig die bessere wahl

4. Internet: Siehe ps3 browser und entscheide selbst ob surfen wirklich spaß macht und es gibt übrigends auch nen brwoser für den ds der sehr wahrscheinlich ähnlich schlecht ist.

5. Homebrew: jo homebrew gibt es auch aufm ds und auch die ist meiner meinung nach besser ok ich bin nicht so der homebrew freak aber das organizer prog für den ds ist schon sehr cool und verwandelt den kleinen ds in eine art pda

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #15
Hol dir ne PSP, allein mit ner CFW ist die dem DS weit überlegen.

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #16
5. Homebrew: jo homebrew gibt es auch aufm ds und auch die ist meiner meinung nach besser ok ich bin nicht so der homebrew freak aber das organizer prog für den ds ist schon sehr cool und verwandelt den kleinen ds in eine art pda

Hol dir ne PSP, allein mit ner CFW ist die dem DS weit überlegen.
Entweder hast du den beitrag über dir nich gelesen oder googles vertut sich. was stimmt denn nun ?(

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #17
naja Grafik hin oder her dafür hast du ja die PS3!! es kommt darauf an was du gerne Spielst die Inovativeren Spiele bittet Nintendo die Aktion reicheren hat Sony! der DS hat durch seinen Touchscreen eine sehr kompfortable Steuerung aber technisch hat die PSP seine Starken Vorteile Internet Radio, Internet Browser, Skype usw... falls für dich Interessant bittet Sony ein Navi zum nachrüsten! beim DS haste halt mehr Spiele für zwischendurch (Kindische Spiele würde ich nicht sagen da hat Nintendo schon mehr zu bitten) bei der PSP haste halt vergleichbar mit der PS3 die anspruchsvolleren Games!! Ich würde mich für die PSP entscheiden aus dem Grunde weil ich eher auf die Aktion geladene Spiele stehe und das Internet Radio nutze ich persönlich sehr viel!!

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #18
CelicaT20 schrieb:
naja Grafik hin oder her dafür hast du ja die PS3!! es kommt darauf an was du gerne Spielst die Inovativeren Spiele bittet Nintendo die Aktion reicheren hat Sony! der DS hat durch seinen Touchscreen eine sehr kompfortable Steuerung aber technisch hat die PSP seine Starken Vorteile Internet Radio, Internet Browser, Skype usw... falls für dich Interessant bittet Sony ein Navi zum nachrüsten! Ich würde mich für die PSP entscheiden aus dem Grunde weil ich eher auf die Aktion geladene Spiele stehe!!
und Remote Play is super :thumbsup: :thumbup:

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #19
DeHook schrieb:
CelicaT20 schrieb:
naja Grafik hin oder her dafür hast du ja die PS3!! es kommt darauf an was du gerne Spielst die Inovativeren Spiele bittet Nintendo die Aktion reicheren hat Sony! der DS hat durch seinen Touchscreen eine sehr kompfortable Steuerung aber technisch hat die PSP seine Starken Vorteile Internet Radio, Internet Browser, Skype usw... falls für dich Interessant bittet Sony ein Navi zum nachrüsten! Ich würde mich für die PSP entscheiden aus dem Grunde weil ich eher auf die Aktion geladene Spiele stehe!!
und Remote Play is super :thumbsup: :thumbup:
Stimmt Remote Play nicht zu vergessen du kannst wo halt ein Hotspot verfügbar ist immer auf deine PS3 zugreifen Fotos ankucken, kucken wer Online ist usw...

• PSP oder Nintendo DS?? Beitrag #20
Ihr habt schon gemerkt das der thread schon ein paar Tage alt ist und der Threadersteller sich wohl schon eines von beiden gekauft hat... oder auf beide kein bock mehr hat :D

Meiner Meinung nach hat die PSP mehr und bessere Spiele als der DS. Gut jetzt gibts wieder das Geschmack Argument usw. Ist natürlich richtig. Die Tatsache das immer alle sagen "Ja da gibts doch nur 4 Spiele" ist aber einfach nur falsch. Wenn man Games wie Tomb Raider Legend, Tomb Raider Anniversary, Monster Hunter Portable, Die Need for Speeds, Burnout Legend und Dominator, Gun, tales of eternia oder 007 Liebesgrüße aus Moskau nennt geht folgendes geheule los: "Ja aber das sind doch alles keine Exklusivtitel."

Und wisst ihr wie mich das interessiert? Absolut gar nicht o_O. Gibts Red Steel aufm DS? Oder Resident Evil 4? WaveRace Bluestorm? Ein ordentliches Metroid Prime? Nein. So gibts nur die ganzen japano rpgs. Und hey. Die sind ja mal ganz nett. Aber ich hab doch kein nerv in jedes Handheld game 20 std und mehr zu stecken.

Auf der PSP gibts Zeug wie God of War, GTA Vice city Stories, Gta Liberty City Stories, Syphon Filter Dark Mirror, Syphon Filter Logans Shadow, Killzone, Crisis Core, Pursuit force, Pursuit Force 2, Castlevania, Megaman x remake, Super Ghouls and ghost, Loco Roco, Lumines, Katamari Damacy, Ace Combat X, MGS Portable ops und +, Tekken 5, Guilty Gear, Popoloicrois

Selbst weniger gute games wie Ghostrider, Coded Arms, Infected, Untold Legends oder Dead to Rights Reckoning sind gut genug ums zwischendurch sich mal reinzuziehen.

Aufm DS gibts was genau? Spontan fällt mir da nur Contra 4 und das Final Fantasy 4 remake ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSP oder Nintendo DS??

PSP oder Nintendo DS?? - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS Vita (FAQ): Produktbeschreibungen Version: 3G + WiFi Produktbeschreibungen Die PlayStation Vita ist Sonys innovativestes Next Generation Portable...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben