Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatten Probleme
Diskutiere Festplatten Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute ,
Bin neu hier im Forum , und habe ein warscheinlich grosses Problem!
Habe die 60er Festplatte voll und wollte sie gegen eine 250er...
Festplatten Probleme Beitrag #1
F
Fischmoerder
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
Bin neu hier im Forum , und habe ein warscheinlich grosses Problem!
Habe die 60er Festplatte voll und wollte sie gegen eine 250er Ferstplatte tauschen habe aber keine Datensicherung auf der Ps3 vorgenommen !
Ich Dussel !! Naja die 250er funktioniert auch hervorragend aber ich bekomme meine Speicherstände nicht auf diese kopiert und die Ps3 sagt mir ( wenn ich die 60er wieder aktivieren will ) das ich diese erst formatieren soll ( was nicht klug wäre ) Naja ich denke das wars denn ich weis nicht weiter !
Kann ich die 60er über usb an die ps3 anschliessen und die daten darüber auf die 250er übertragen?? Es muss eine Lösung geben ( bitteeeeee)
Es sind ca 2500 Spielstunden von ca 40 Spielen darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
w00t, wenn ich die PS3-Platte ausbaue und direkt wieder einbauen würde, müsste ich selbige dann zwangsläufig formatieren? Oder erst nachdem schon eine andere mal eingebaut war? ?(
@TE:
Was du versuchen könntest wäre die 60er an deinen PC anzuschliessen, entweder über den SATA-Bus oder halt in nem externen USB-Gehäuse. Ich weiss zwar nicht welches Dateisystem Sony da standardmäßig verwendet, angeblich irgendein eigenes welches EXT3 nicht unähnlich ist, aber vielleicht hast du Glück und du kriegst das am PC irgendwie gemountet bzw. ausgelesen. Falls nicht sind die Daten höchstwahrscheinlich weg. :S
edit: Argh, anscheinend ist das Filesystem der Playstation 3 von Haus aus verschlüsselt. Das sieht ganz, ganz schlecht aus.
Festplatten Probleme Beitrag #4
M
m4d-maNu
Gast
wenn du die platte ausbaust und einmal dir alle seiten anschaust und wieder einbaust nicht. aber sobald eine andere platte eingebaut wurde, wird die andere platte nicht mehr direkt verwendet und somit muss man formatieren.
sprich wenn man vorhat die platte auszubauen um eine neue einzubauen sollte man also aufjedenfall immer eine backup sicherung machen, ich bin der Meinung wenn man die möglichkeit hat sollte man regelmässig eine sicherung machen.
auch wenn er die platte man pc anschließt wird der pc damit nichts anfangen können und ihn keine savegames anzeigen somit kann er sie so auch nicht auslesen.
Festplatten Probleme Beitrag #5
J
jth
Punkte Reaktionen
0
m4d-maNu schrieb:
wenn du die platte ausbaust und einmal dir alle seiten anschaust und wieder einbaust nicht. aber sobald eine andere platte eingebaut wurde, wird die andere platte nicht mehr direkt verwendet und somit muss man formatieren.
Macht Sinn wenn das Dateisystem verschlüsselt wird.
Ich vermute mal die PS3 generiert für die Platte einen Crypto-Schlüssel und sobald man eine neue einbaut und die formatiert wird höchstwahrscheinlich auch ein neuer Schlüssel generiert werden und der alte wird verworfen. Wenn das der Fall ist sind die Daten vom Threadersteller unwiderbringlich weg. Bitter. :thumbdown:
Festplatten Probleme Beitrag #6
M
m4d-maNu
Gast
Ich habe damals aus test grunden solche Senarios duch probiert mit meiner 40GB Platte und der 320GB Platte, Wie ich also in meinen Ersten Post schon geschrieben habe sind die Daten weg.
Festplatten Probleme Beitrag #7
I
imported_Dave
Punkte Reaktionen
1
2500 stunden zocken hilft nur da gegen die daten krigste nicht wieder
hast du das ps3 handbuch auf der seite 42 gelesen dort steht alles schritt für schritt
:lol :lol :lol :lol
Festplatten Probleme Beitrag #8
F
Fischmoerder
Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich (wie ihr euch denken könnt ) nicht die grosse ahnung davon aber trotzdem vielen lieben dank für die tipps ( wenigstens sind die onlinedaten noch da )
SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht: Hallo Leute,
ich habe mir gegen Ende des letzten Jahres beim Media-Markt eine PS3-SuperSlim gekauft, weil ich mir dachte, die kann ich ja dann...
Festplattenwechsel & CFW Wechsel: Hi Leute!
FAQ habe ich auch ausgiebig gelesen und kriege es trotzdem nicht wirklich gebacken weswegen ich hier nochmal Hilfestellung suche (Noch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Playstation 3 defekt?: Hallo zusammen,
bevor jetzt Meldungen kommen, dass meine Fragen schon irgendwo stehen, will ich mich gleich dafür entschuldigen, weil wenn dann...
PS 3 - "Problem" mit Festplatte: Hallo erstmal!
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und erhoffe mir eine Lösung meines Problems.
Meine alte PS3 (erste Generation -->...