Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 Garantie
ErstellerLeo_JazzBass
Erstellt am
Diskutiere Playstation 3 Garantie im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi!
Bitte steinigt mich nicht aber ich habe hier einige Bedenken da ich sowohl auf der einen seite (PS3 user) stehe als auch auf der anderen...
Playstation 3 Garantie Beitrag #1
L
Leo_JazzBass
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bitte steinigt mich nicht aber ich habe hier einige Bedenken da ich sowohl auf der einen seite (PS3 user) stehe als auch auf der anderen (Abteilungsleiter bei einem Media Markt in Österreich).
In dem Text stand sinngemäß dass man sich innerhalb der ersten 6 monate an den händler wenden kann und dieser zu einem austausch verpflichtet ist aber sich immer abputzen (falls ich das richtig herausgelesen habe) das ist meines wissens so nicht richtig da der Hersteller die Garantie gibt und der Verkäufer allenfalls dazu verpflichtet ist als vermittelnde Partei zu vermitteln.
Generell gibt es weder im KschG noch in den Garantiebestimmungen das Recht auf Umtausch ohne vorherigem Versuch einer Reparatur bzw. Nachbesserung. Erst nachdem diese 2 mal fehlschlug gibt es eine gesetzliche Grundlage für eine Wandelung wobei ich zumindest für meinen Bereich sagen kann dass es noch nie soweit kam weil wir bisher immer die Industrie zerlegt haben wenn die beim ersten mal geschlampt haben.
ich hab nur gesagt das es auch noch einen anderen Grund fuer den ruecktritt gibt und zwar wenn nach dem 3.Reperaturversuch wieder ein Defekt auftritt....
Du kannst ja innerhalb der 2 Jahre 3 mal die Reperatur in Anspruch nehmen...
Wie gesagt ich hatte auch einen aehnlichen Fall wie du... allerdings waren da die 6 monate schon verstrichen und es traten kurz hintereinander 3 Defekte auf wonach ich ueber juristische wege und mit hilfe der verbraucherzentrale zurueckgetreten bin.
also als ganz "neuer" nehm ich mir mal einfach das recht raus und frag vollkommen dumm ,-)
ich hab eine ps3 40gb version in österreich gekauft(ca. vor 2monaten) die seit kurzem immer wieder bei beiden spielen die ich zur zeit spiele (NHL 08 und assasins creed) beim ersten mal starten gleich am anfang des spieles abstürtz.
heisst das jetzt soviel für mich das ich einfach zum geschäft hingehn kann und auf einen sofortigen umtauschen bestehen kann.
so wie ich es auf der seite verstanden habe denke ich schon weil ja da was von eu-recht steht. wollte einfach nur mal sicher gehn.
übrigens kann mir vl. auch jemand gleich sagen kann wie ich meine spielstände extern oder auf welchem weg auch immer sichern kann wenn ich eine neue ps3 bekomme mag ich nicht wieder von anfang beginnen ;-)
also mal vielen dank für eure hilfe vorab!
ich muß sagen echt super das einer das mal so gut aufbereitet ins netz stellt! danke dafür!
[...] übrigens kann mir vl. auch jemand gleich sagen kann wie ich meine spielstände extern oder auf welchem weg auch immer sichern kann wenn ich eine neue ps3 bekomme mag ich nicht wieder von anfang beginnen ;-) [...]
Entweder du machst ne Datensicherung: Einstellungen --> Systemeinstellungen --> Datensicherungsprogramm, dazu wirst du wohl ne Externe brauchen, da soweit ich weiß, alles, auch Demos usw. gesichert werden (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
oder
Du gehst zu Spiele --> Speicherdaten Dienstprogramm --> "Dreieck" --> Speicherstand Kopieren, dazu reicht locker ein Usb-Stick
Zu dem Rechtlichen Zeug sag ich mal lieber nix, da gibts hier anderem, die sich besser auskennen
//Edit: Verdammt, da war inslowjack wohl schneller
habe meine konsole problemlos umgetauscht und jetzt endlich eine die nicht abstürzt oder hängt
der verkäufer wollts zwar versuchen mit hee nein die muß ich einschicken wie ich aber dann zwei mal nein und das ist ein klares gesetz gesagt habe ist er ein bischen nervös geworden und hats anstandslos umgetauscht 8)