Boah könnte auszucken! Updates, Patches...

Diskutiere Boah könnte auszucken! Updates, Patches... im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; jo lan kabel können wirklcih sehr lang sein da wird ein sehr starkes signal durchgeschleust. jeder der so nen bisschen netzwerkerfahrung hat wird...
  • Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #21
jo lan kabel können wirklcih sehr lang sein da wird ein sehr starkes signal durchgeschleust. jeder der so nen bisschen netzwerkerfahrung hat wird diese starke signal schon das ein oder andere mal zu spüren bekommen haben^^

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #22
ich weiß ned was ihr alle habt, aber bei mir funktioniert es wlan mit 1000er dsl einwandfrei. es downloaden dauert halt etwas länger weil´s nur ne 1000er leitung, aber ansonsten hab ich immer super empfang und spielleistung :D

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #23
fürs online gamen soltet ihr bei euren anbietern lieber fastpath oder wie das heist beantragen

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #24
also wir hamm ne 6000er Leitung und dir reicht mir vollkommen!

Und von WLan zum zocken hallte ich persönlich eh nicht viel...hat man pech und die Verbindung kackt ab,kann man wieder alles von neu machen,was bei nem Lankabel nur bei Stromausfall passieren kann oder wenn der Betreiber des Inet für nen moment wegschaltet

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #25
god of flame schrieb:
mein kabel zum hub is 15m,das vom hub zum router ist was an die 30 meter

Lankabel können so lang sein wie sie wollen ;)
das is nicht ganz richtig.. man spricht von einer maximalen länge von 100m..

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #26
So ein Quatsch ein LAN Kabel unbegrenzt lang. Das würde meinen Job viel einfacher machen.

Also ein "normales Netzkabel" ist in der Regel ein 1000 Base T Kabel in der Spezifikation Cat5, 6 oder 7. Wobei 6 und 7 nur bedeutet das es für Gigabit zertifiziert ist. Wobei das ein Cat5 Kabel auch schafft, aber es steht halt nicht drauf. Diese Kabel unterliegen auch den normalen Elektrotechnischen Regeln heisst desto länger ein Kabel ist desto mehr Dämpfung habe ich auf dem Kabel. Aus dem Grund hat auch nicht jeder eine ADSL2+ Leistung oder eine 16000er Leitung weil das die Leitungsdämpfung bzw. die Leitungslänge zum nächsten DSLAM das nicht zulässt. Aber stop jetzt das würde zu weit führen.

Thema war ja die Leitungslänge. Bei einem "Normalen LAN Kabel" in den obengenannten Kategorieren bei typischer Anwendung also horizontaler Verlegung spricht man von max. 100 Metern. Dieser Wert bezieht sich auf hochwertiges Kabel z.B. S/STP Kabel wenn man billiges Kabel mit UTP nimmt schafft man keine 100 Meter.

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #27
Das hab ich gefunden

10BaseT
Ethernet mit 10 MBit/s über eine sternförmige Twisted Pair-Verkabelung. Die Stationen sind jeweils über ein eigenes Kabel von maximal 100 Meter Länge an einen zentralen Verteiler (Hub oder Switch) angeschlossen.
100BaseFx
TOP Ethernet mit 100 MBit/s (Fast Ethernet) über eine sternförmige Glasfaserverkabelung (Multi- oder Monomode-Faser). Die maximale Kabellänge zwischen Station und zentralem Verteiler beträgt 400 Meter.
100BaseTx
Ethernet mit 100 MBit/s (Fast Ethernet) über eine sternförmige Twisted Pair-Verkabelung mit vier Adern. Die maximale Kabellänge zwischen Station und zentralem Verteiler beträgt 100 Meter.
1000BaseSX
Ethernet mit 1000 MBit/s (
Gigabit Ethernet) über eine Multimode-Glasfaser bei einer Wellenlänge von 850 nm. Die maximale Kabellänge liegt je nach Fasertyp und -qualität zwischen 220 und 550 Metern.
1000BaseLX
TOP Ethernet mit 1000 MBit/s (Gigabit Ethernet) über eine Multi- oder Monomode-Glasfaser bei einer Wellenlänge von 1270 nm. Die maximale Kabellänge liegt je nach Fasertyp und -qualität zwischen 550 und 5000 Metern.

Ethernet: (Ethernet ist eine kabelgebundene Datennetztechnik für lokale Datennetze (LANs). Sie ermöglicht den Datenaustausch in Form von Datenrahmen zwischen allen in einem lokalen Netz (LAN) angeschlossenen Geräten (Computer, Drucker und dergleichen). Fast Ethernet ist eine Weiterentwicklung von Ethernet, die bei 100 Mbit/s arbeitet. Nur in seiner traditionellen Ausprägung erstreckt sich das LAN dabei nur über ein Gebäude. Ethernet-Technik verbindet heute per Glasfaser oder Funk auch Geräte über weite Entfernungen.)

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #28
RE: Das hab ich gefunden

terras schrieb:
10BaseT
Ethernet mit 10 MBit/s über eine sternförmige Twisted Pair-Verkabelung. Die Stationen sind jeweils über ein eigenes Kabel von maximal 100 Meter Länge an einen zentralen Verteiler (Hub oder Switch) angeschlossen.
100BaseFx
TOP Ethernet mit 100 MBit/s (Fast Ethernet) über eine sternförmige Glasfaserverkabelung (Multi- oder Monomode-Faser). Die maximale Kabellänge zwischen Station und zentralem Verteiler beträgt 400 Meter.
100BaseTx
Ethernet mit 100 MBit/s (Fast Ethernet) über eine sternförmige Twisted Pair-Verkabelung mit vier Adern. Die maximale Kabellänge zwischen Station und zentralem Verteiler beträgt 100 Meter.
1000BaseSX
Ethernet mit 1000 MBit/s (
Gigabit Ethernet) über eine Multimode-Glasfaser bei einer Wellenlänge von 850 nm. Die maximale Kabellänge liegt je nach Fasertyp und -qualität zwischen 220 und 550 Metern.
1000BaseLX
TOP Ethernet mit 1000 MBit/s (Gigabit Ethernet) über eine Multi- oder Monomode-Glasfaser bei einer Wellenlänge von 1270 nm. Die maximale Kabellänge liegt je nach Fasertyp und -qualität zwischen 550 und 5000 Metern.
Die Aussage deckt sich doch mit dem was ich geschrieben habe. Und die Angaben SX & LX sind LWL Kabel wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das hier ein User solch eine Infrastruktur hat? Und weiter oben finde ich noch ein LWL Kabel und natürlich ganz oben noch ein BNC Kabel kennt das hier überhaupt noch jemand.

Verstehe nicht ganz wieso du das noch mal postest vor allem weil 80% nicht mit dem Thema zu tun hat.

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #29
natürlich ist das klug gescheiße ganz nett aber eigentlich ist es wieder komplett uninteressant. wir reden hier von heim netzwerken. Wer verlegt da schon nen kabel über 100m? Also trifft die aussage das lan kabel so lang sein dürfen wie man will doch sehr gut das was hier gefragt ist. Und es gibt immer extreme werte bei denen regeln nicht zutreffen und bei der unterhaltung hier ist 100m ganz eindeutig ein solches extrema

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #30
ja eig wollte ich ja nur heraus finden mit welchen kabel arten man wie weit eine strecke zurück legen kann so also lan kabel udn deswegen dachte ich es passt hier rein also naja das nächste mal lass ich sowas!!

lg. terras

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #31
nim doch ein w-lan kabel rofl

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #32
Googles schrieb:
natürlich ist das klug gescheiße ganz nett aber eigentlich ist es wieder komplett uninteressant. wir reden hier von heim netzwerken. Wer verlegt da schon nen kabel über 100m? Also trifft die aussage das lan kabel so lang sein dürfen wie man will doch sehr gut das was hier gefragt ist. Und es gibt immer extreme werte bei denen regeln nicht zutreffen und bei der unterhaltung hier ist 100m ganz eindeutig ein solches extrema
Merke schon das du nicht all zu viel Ahnung hast.
Also ich stecke im Moment im Baustress und habe in unserem Haus insgesammt 650 Meter Netzwerkkabel verlegt.
Und wo fängt bei dir ein Heimnetzwerk an und wo hört es auf.
Der Begriff Heimnetzwerk ist ein Modewort was vom Marketing einwickelt worden ist und dem Endbenutzer zu suggerieren das man auch zu Hause ein Netzwerk etablieren kann.
Also mit so Aussagen muss man immer vorsichtig sein.

Und mit klugscheissen hat das nichts zutun nur mit wissen.
Denn der Begriff Klugscheissen kommt meist von Leuten die keine oder nur ComputerBild Wissen haben.

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #33
Tiberius Elder schrieb:
Googles schrieb:
Merke schon das du nicht all zu viel Ahnung hast.
Also ich stecke im Moment im Baustress und habe in unserem Haus insgesammt 650 Meter Netzwerkkabel verlegt.
Und wo fängt bei dir ein Heimnetzwerk an und wo hört es auf.
Der Begriff Heimnetzwerk ist ein Modewort was vom Marketing einwickelt worden ist und dem Endbenutzer zu suggerieren das man auch zu Hause ein Netzwerk etablieren kann.
Also mit so Aussagen muss man immer vorsichtig sein.

Und mit klugscheissen hat das nichts zutun nur mit wissen.
Denn der Begriff Klugscheissen kommt meist von Leuten die keine oder nur ComputerBild Wissen haben.
Tja,aber hast du nun nur ein Kabel verlegt,oder mehrere die von einer Zentralen stelle ( Ich nehme an dort wird später einmal dein Router stehen) aus weg gehen?Denn wenn du ein Kabel mit 650metern verlegt hast möchte ich nicht die größe deines Hauses wissen und dann versteh ich natürlich auch deinen Baustress :lol

Aber mal ganz ehrlich,dein längstes Kabel hat villeicht eine Gesamtlänge von 50metern,oder?Denn selbst bei uns (Vom keller bis in den fast 3. Stock) haben wir keine 50meter Kabel verbraten.Und die Kabel sind erst im Nachhinein gekommen,also nix von wegen einmal quer durchs Haus den kürzesten Weg genommen.Ich denke mal du hast mehrere Kabel von A nach B verlegt,aber hier muss man ja auch immer bedenken,on eventuell ein switch wieder mit dran hängt (soweit ich weis verstärkt der das Signal auch wieder) oder ob du nur eine Netzwerk Steckdose dort angebracht hast (ich denke mal fast du hast in jedem Raum eine) um dann dort wiederrum ein Netzwerkkabel anzuschliesen wenn du mit deinem PC online gehen möchtest.Aber über total übertriebene 75Meter Gesamtlänge von Kabel zu Dose und von Dose zu PC hast du bestimmt nicht. Und ich denke kaum das dies auch ein anderer in seinem Haus hat.

von daher denke ich schon,das ich hier behaupten kann,dass ein Netzwerkkabel für zuhause so lang sein kann wie man will ;) Ausser es gibt hier jemanden der sich jetzt denkt "das will ich sehn!" und sein Kabel 5 mal vom Keller bin in den Spitzboden und wieder runter legt um eine Gesamtlänge von über 250 metern zusammen zu bekommen.Dann natürlich mein Appelle an diejenigen "Schont euren Geldbeutel ;) ".

Sollte ich irgendwo Falsch liegen,so bitte ich dich um Berichtigung. Bin auf deine Antwort gespannt popcorn

Bis dahin mach ich aber hier noch ein bisschen das Forum und 2 weitere unsicher :ps3gamer

Man sieht sich taetschel

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #34
kackt doch ned wegen der länge eines LAN-kabels rum :sleeping:

solange es funktioniert is es doch egal ob ich zehn oder zwanzig meter hab^^ hauptsache es funtzt!! :ps3gamer

wobei ich es aber gut finde wenn auch leute mit dem nötigen sachwissen mitreden, dafür is es ja auch ein forum. glaub kaum das hier einer klugscheissen will.... ausserdem, wozu brauch ich ne 16000er leitung wenn´s mit 1000er wlan genauso funtzt?!?! und ich hatte noch nie probleme mit´m empfang :thumbsup:

• Boah könnte auszucken! Updates, Patches... Beitrag #35
Natürlich ist die Leiterlänge nicht am Stück sondern auf einzelne Stücke verteilt.
Die längste Leitung ist ca. 80 Meter lang wobei es sich da um einen Backbone handelt zwischen zwei Gebäuden.

Natürlich ist die Diskusion müssig im Heimbereich trotzdem ist die Aussage "so lang Ihr wollt" nicht richtig und das habe ich erklärt.

Und die nächste Unterhaltung sparen wir uns besser 16000er Leitung und den Begriff 1000er WLAN passt nicht wirklich oder? :)
Zwei komplett unterschiedliche Sachen aber lassen wir das besser sonst kommt gleich wieder "klugscheissen"

Thema:

Boah könnte auszucken! Updates, Patches...

Boah könnte auszucken! Updates, Patches... - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben