Gemeinsam Spielen unmöglich

Diskutiere Gemeinsam Spielen unmöglich im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo PS3 Freunde, ich habe eine Problem. Habe 2 Freunde, die auch das Spiel Cod4 haben und wir natürlich gemeinsam Zocken wollen. Der Freunde 1...
  • Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #1
M

McDr1v3r

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Freunde,

ich habe eine Problem.
Habe 2 Freunde, die auch das Spiel Cod4 haben und wir natürlich gemeinsam Zocken wollen.

Der Freunde 1 hat das gleiche Modem wie ich >>> Speedprot w701v >>>> Funktioniert

Der Freunde 2 hat das Modem >>>> arcor easy box wlan 200 >>>> Funktioniert nicht

Jetzt meine Frage:

WARUM
?( ???
Der Freund 2 kann aber mit anderen Leute problemlos Spielen nur nicht mit mir und nicht mit Freund 1
Kann mir eine Vielleicht sagen woran das liegen kann???
Vertragen sich die beiden Router nicht?
X(

Danke für eure Hilfe

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #2
boah , also erstma willkommen , und geiles bild =D !!

also vll is ja der 2te freund nicht mit dem internet verbunden , kann ja sein :D oder vll is die anzahl der spieler auf 2 begrenzt , falls du den server hostest

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #3
Dass die Router sich nicht "vertragen" würde ich schon mal ausließen. Was für eine Fehlermeldung kommt den?
Kann dein Freund nur nicht mit euch Spielen oder geht es bei mit gar nicht?
Hat er das Problem nur bei CoD oder auch bei anderen Games?

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #4
Also es ist so das er mit uns nicht spielen kann aber mit andern doch normal speieln kann.
auch das cod4 geht mit anderen zu spilen und die Anzal ist auch nciht auf 2 begrenzt.

"Danke, finde das Bild auch cool"

EDIT:
Sorry, habe die Fehlermeldung vergessen

Wenn ich einegeladen werde: Konnte keine verbindung zum Host herstellen.

Wenn ich einlade: Dauert es eine Weile und dann passiert nichts und ich kann erneut einladen ohne fehlermeldung

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #5
Wie siehts denn mit den Sicherheitseinstellungen des Routers aus ? WPA Verschlüsselung,MAC-Filterung etc.

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #6
ja, ich habe eine Verschlüsselung und einen Mac Filter aktiv

hat das den was damit zu tun?

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #7
Es kann auch nicht sein das es an den verschiedenen Versionen der Spiele liegt.

KANN MIR BITTE EINER HELFEN

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #8
welche versionen habt ihr denn?? is doch egal, läuft alles über den selben server. sonst könntest du wohl kaum amis oder franzosen umlegen oder??

greeeetz....

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #9
Die MAC Adresse der PS3 muss im Router eingegeben sein sonst läßt er dich net rein.Wie siehts denn mit der Portweiterleitung aus ? Die muss auch aktiviert sein.

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #10
ikke1983 schrieb:
Die MAC Adresse der PS3 muss im Router eingegeben sein sonst läßt er dich net rein.Wie siehts denn mit der Portweiterleitung aus ? Die muss auch aktiviert sein.
das mit der MAc adresse stimmt doch gar nich, ich musste niemals ne MAC adresse in den router eingeben, ich glaube eher das es an den versionen liegt!

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #11
wenn beide ganz normal online zocken können wird die ganze router sache schon passen. und an den versionen kann´s eigentlich auch ned liegen.

@threadersteller: welche versionen habt ihr?

greeeetz....

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #12
also ist erforderlichen Ports haben will auch mal geöffnet und die Mac Filter auch schon in verbindung mit den Ports deaktiviert und es funktioniert auch nicht.

Jetzt hatten wir mal probiert das Spiel des einen Freunden mit dem ich Spielen kann auf der PS3 das anderen Freundes zu spielen und sich dann mit mir zu verbinden (onlinegame)

und es Funktioniert auch nicht.
Somit ist auch das Argument der Versionen auch für Ar...

"Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werdem"
ich hasse die Meldung

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #13
Kann es sein das ihr ein "Cut" PAL und eine "Uncut" NTSC Version habt?
Soweit ich weiß funktionieren die nämlich nicht untereinander.

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #14
@Loney:
warum sollten die ned miteinander funktionieren?? :blinkk dann könnte ich mit amis auch ned spielen, was aber wunderbar geht. :ps3gamer

@threadersteller:
geh im multiplayermodus auf online spielen. wenn alles geladen ist geh einfach auf freunde einladen und schick die einladung weg. musst wahrscheinlich öfter eine wegschicken, is bei mir auch oft so. aber irgendwann funtzt des dann schon. solltest aber währenddessen nicht in ner lobby sein. ansonsten fällt mir grad nix anderes ein :wacko:

greeeetz....

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #15
Weil die PAL und NTSC Server getrennt voneinander arbeiten,ganz einfach deswegen.
Ob es noch aktuell ist weiß ich nicht,aber früher war es ein Problem mit PAL und NTSC Games zusammen zu spielen.

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #16
hmm... kann mir ned vorstellen das des noch so is, wir gesagt, amis haben ntsc und ich kann aber gegen die spielen... ?(

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #17
Wurde doch auch von McDr1v3r bestätigt, dass es nicht an der Version liegt...
Jetzt hatten wir mal probiert das Spiel des einen Freunden mit dem ich Spielen kann auf der PS3 das anderen Freundes zu spielen und sich dann mit mir zu verbinden (onlinegame)
und es Funktioniert auch nicht.

Hat niemand von euch ´n reines DSL-Modem (ADSL2/+, falls euer Kumpel so ´nen Anschluss hat) rumliegen? damit könntet ihr jede Fehleinstellung vom Router ausschließen...

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #18
[align=justify]kann aber auch einfach serverbedingt sein. wollte die letzten zwei tage auch mit nem kumpel spielen und es hat ned gefuntzt...
mal gehts, mal nicht. da wird ein anderer router oder ein anderes modem nix bringen. sie könne ja beide online spielen. is dann serverbedingt (verbindung etc.).

@threadersteller:
lad ihn vor einem spiel ein!! er sollte dann aber noch nicht in einer lobby sein. probier das ein paar mal hintereinander aus. bei mir hat´s so funktioniert!!

greeeeeetz....
[/align]

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #19
@

ja du hast recht, wir können alle Online spielen nur hat in der Verbindung mit einer Einladung funktioniert das mit dem 22-ten Freund nicht.
er kann aber mit anderen normal zocken.
Kann also nicht am Router oder der Verbindung liegen.

Meiner Meinung ist das der Server schuld aber wie funktioniert das den, das der server einfach bestimmte verbindungen nicht erlaubt?

:cursing: Kotz Kotz Kotz :cursing:

• Gemeinsam Spielen unmöglich Beitrag #20
des kann ich dir auch ned sagen, bei mir is es auch ned recht viel anders. mit einem guten kumpel von mir kann ich ned zocken, mit meinem clan schon.

noch dazu is es ned das einzigste was ich bei cod4 online ned versteh. passiert dir des auch so oft das der host das spiel beendet hat?? teilweise noch bevor es los geht :thumbdown: whatever... müsst euch wohl leider damit abfinden. taetschel

greeeeetz....

Thema:

Gemeinsam Spielen unmöglich

Gemeinsam Spielen unmöglich - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen! Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...
Void Crew: Wildes Koop-Abenteuer im All landet auf PS5: Wie fühlt sich echtes Space-Hustle an? Du bist auf softe Weltraumaction mit fettem Koop-Modus gespannt? Dann mach dich auf was gefasst, denn am 4...
Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben