Tastatur und Maus für PS3?

Diskutiere Tastatur und Maus für PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nein, also die PS hängt schon am TV! Aber man kann sich auch gemütlich aufs Sofa fletzen, Key auf dem Schoss oder Bauch und die Maus auf dem...
  • Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #21
Nein, also die PS hängt schon am TV!
Aber man kann sich auch gemütlich aufs Sofa fletzen, Key auf dem Schoss oder Bauch und die Maus auf dem Sofa... So zock ich auch ab und zu am PC ;)
Den Einwand mit dem Präzisionsvorteil gegenüber anderen Spielern ist aber definitiv gerechtfertigt und sehe ich auch ein!
Aber iwie hab ich echt schwierigkeiten, mich beim shooten ans Pad zu gewöhnen... Ist einfach komplett was anderes. Zumal ich bis dato auch nicht gerade so der Konsolenrocker war ;)
Ich werde nun (hab ja auch keine andere möglichkeit...) weiter fleißig auf dem Pad üben und probiere es sonst einfach mal mit der Frag FX aus. Mal schauen, was die bringt...

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #22
Bei Unreal kann man sich das aussuchen gegen wen man spielen möchte (was maus und tastatur betrifft) und ich hab´s getestet wie ich hier schon in ein anderen thread geschrieben hab.
hab 21 zu 12 verloren und es ging schon damit los das der typ ständig gesprungen ist was mit den controller nich so geht (mit tast gedrückt halten) und wenn alle gleich spielen (controller gegen controller und tastaturspieler gegen tastaturspieler) ist das auch ein ausgeglichenes spiel.
und die leute die seit playstation 1 zeiten dabei sind die wissen wie schwer es war um zu steigen auf analogsticks.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #23
servus,
ich finde es super wie bloodstorm und auch dehook sich neuerdings hier verhalten........kaum sind sie als mod zurück getretten lernt man ihre wirkliche seite kennen.

@threadstarter es gibt eine möglichkeit bei jeden spiel für die ps3 eine maus und tastatur zu nutzen und zur diese . Dieser Adapter gauckelt der PS3 vor das ein Controller angeschlossen ist obwohl es eine Maus und Tastatur ist.

ich selbst werde mir den adapter vermutlich holen und das game far cry2.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #24
wow, endlich eine vernünftige Antwort, mit der man was anfangen kann! Hätte nicht gedacht, dass ich damit noch rechnen kann ;)
Hört sich ja ganz interessant an. Allerdings ist auch der Preis saftig.
Hab etwas rumrecherchiert und hier gehen die Meinungen, wie auch beim Frag FX, weeeeiiit auseinander. Die einen sagen geil und die anderen bäh!
So richtig leichtfüßig geht das ganze wohl auch damit nicht...
Wenn du es hast, kannst du ja evt ma nen kleinen Bericht abgeben, wie das Teil ist...? ;)

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #25
Also eigentlich bin ich kein Fan von Shootern an der Konsole...aber mittlerweile könnte man ja bei jedem neuen Blockbuster-spiel nen neuen pc kaufen...
Ich glaube man sollte nicht erwarten mit einer Mausbewegung 100 umdrehungen zu machen, wie man das ja beim pc einstellen könnte...
Selbst wenn die Controllerfunktion emuliert wird, wird man sich immer langsamer drehen als mit nem pc damit ist vielleicht die spielbarkeit etwas besser, aber das spiel wird dadurch nicht schneller

vielleicht könnt ihr ja hiermit was anfangen

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #26
Scheint ja gut zu funktionieren (Nur die gewschindigkeit der maus wirkt recht lahm).

Trotzdem wär mir das mal sowas von zu doof :D (und zu teuer). Ich zusätzlich zu der tatsache das wir schon Games installieren und updaten müssen kommt ein weiterer Mist des PCs dazu... Die games einstellen. Fehlt nur noch das wir die Wahl zwischen auflösungen etc haben.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #27
Also @ bloodstorm Habe mir viele Beiträge von Dir durch gelesen seit dem ich hier Mitglied bin und auch einige wirklich hilfreiche. Nur hast du ein Problem:

-Entweder du bist Erwachsen und denkst du redest hier nur mit Kindern und denkst das deine Art bei denen Cool wirkt oder

- Du bist selbst noch nicht Erwachsen und findest es cool alle anzupflaumen.

Ich finde nicht das man bei einer Konsole wie der PS3 eingehen müsste wenn es die Entwickler anders machen würden. Da ja eine Unterstützung für Maus und Tastatur gegeben ist es fehlt ja nur an der umsetzung in spielen.

Zudem bleibe ich auch beim PC wenn es um Shooter geht. Alleine weil ich CoD4 nicht so lahmarschig spielen mag wie scheinbar viele PS3 nutzer.

Also diskutier doch einfach mit oder halte dich mal zurück aber hör auf ständig die Leute anzuflaumen.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #28
gut das du das getan hast aber zusammen hänge hättest vieleicht auch lesen könn,obwohl das meiste dann ehr news,hilfestellungen etc. waren.
naja das die meisten hier jünger sind ist ja wohl nicht zu übersehen - und nein ich habe kein problem damit - wir waren alle mal jung.
mag ja sein das der eine oder andere sich angemacht fühlt nur kann und möchte ich nicht hinter jeden satz ein smiley setzten nur damit es wieder spaßig wirkt.
andererseits war es meist gerechtfertigt denn es kann ja wohl echt nicht zuviel verlangt sein die suchfunktion zu nutzen bzw. wenn man sie nutzt auch richtig zu nutzen.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #29
Ich habe meine PS3 erst seit ca. 2 Monaten, früher habe ich (fast) immer mit dem PC gespielt. Burnout Paradise, welches momentan mein Lieblingsgames, muss ich sagen mit dem PAD ist es angenehmer als mit einer Tastatur. Bei Ego-Shooter habe ich momentan auch sehr Mühe mit dem PAD.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #30
Schliess ich mal meine Frage hier mit ein.
Statt meine USB Tasta. würd ich gern ne Wireless Tastatur nutzen.
Düfte da diese hier gehen?

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #31
Jo sollte gehen. Ich hab selber ne Wireless von Logitech mit USB Empfänger.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #32
Deebee schrieb:
Es funktioniert (lt Berichten) bei allen Spielen, da die Maus die Bewegungen des Sticks übernimmt. Die Frage ist nur, Ist dieses Gerät gut, taugt es was, damit zu spielen?

Genau das wollte der Fragesteller doch wissn!
Es ist niemand geholfen, wenn Du die Frage wiederholst! :(

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #33
Recht hat er!!!!!

Thema:

Tastatur und Maus für PS3?

Tastatur und Maus für PS3? - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Battlefield 1 Komplikationen: Hallo, ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
20+ | Mitspieler für diverse Games gesucht :): Moin miteinander! Ich suche ein paar entspannte Leute, die Bock haben unterschiedliche Games zu zocken. Vermehrt PvP wie „overwatch“ (1300+ std...
Suche aktive Spieler (PS3): Hallöö zusammen! :) Leider besitze ich keine Ps4, da wäre die Suche nach Spielern womöglich einfacher.. allerdings zocke ich noch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben