LCD an PS3

Diskutiere LCD an PS3 im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo erstmal und entschuldigung das ich schon wieder einen neuen Thread eröffne... Also ich habe vor mir in 1 Monat die 160 GB Version der PS3...
  • LCD an PS3 Beitrag #1
B

buster1536

Punkte Reaktionen
0

Hallo erstmal und entschuldigung das ich schon wieder einen neuen Thread eröffne...

Also ich habe vor mir in 1 Monat die 160 GB Version der PS3 zu kaufen, um aber die Super Grafik voll genießen zu können möchte ich mir noch einen Monitor dazu kaufen. Da 24'' tfts eine native Auflösung von 1920*1200 habe, wird das Bild gezerrt oder es entstehen schwarze Balken.
Also habe ich mich für einen LCD entschieden. Mein Budget beträgt max. 800€ und ich sitze ca60 cm vom Monitor entfernt.
Ich habe schon ein Modell gefunden, was meint Ihr ist das ok? Gut? Super?

Eine weitere Frage ist: Die Spiele kommen doch zur Zeit nur in 720p raus, wie sieht das denn dann auf so einem 37'' aus?? Wird das Bild unscharf oder pixlich, da es hochskaliert wird??
Mein Freund hat einen 22'' und da ist das Bild extrem scharf, ist das auf dem LCD dann genauso??

Macht ein Full HD Sinn oder lieber ein HD ready??

bitte Vorschläge

Danke

P.S.: Der LCD wird nur zum Spielen als Monitor und nicht als Fernseher genommen. Von daher kann man einige Geräte schon ausschließen
C:\DOKUME~1\Buster\LOKALE~1\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

• LCD an PS3

Anzeige

• LCD an PS3 Beitrag #2
ich wird ja antworten wenn ich was erkennen könnte
(hast du mit weiß geschrieben?)

• LCD an PS3 Beitrag #3
Jo, weisse Schrift ist nicht so Ideal. Immer dran denken das andere Leute ein anderes Forumtheme nutzen, also am besten Schriftfarbe auf Standard lassen. ;)

Also wenn du ihn nur für PC und PS3 nutzt würde ich auf jedenfall zu einem Full-HD greifen, da die Auflösung bei Schrift und bei der geringen Entfernung viel ausmacht.
Am besten für dich wäre ein Plasma, da du so dicht vor dem TV sitzt, aber dass wird wohl den finanziellen Rahmen sprengen (musst mal gucken).
Ich denke mit einem 32" geht es auch noch, wobei das schon ziemlich groß ist bei 60cm Abstand.

Der Fernseher ist ansich ganz Ok. Mich würde nur die hohe Reaktionszeit von 8ms und der niedrige Kontrast von 8000:1 stören, besonders da du ihn ja als Monitor und für (schnelle) Spiele willst.
Also es gibt sicher bessere, die Frage ist nur zu welchem Preis.

• LCD an PS3 Beitrag #4
Also erstmal danke für die schnelle Antworten!!! Echt Super Forum hier!

Hab nicht mit weiß geschrieben, nur wird das egenartiger weißeso angezeigt, egal welche schrift (hab andere Farben probiert).

Also ich würde ja auch ´zu Full HD greifen, jedoch bin ich mir noch unsicher wegen den Spielen...
Ich möchte viel Sport Spiele wie NBA Live 08, NBA 2k8, Assassins Creed,GTA IV und so weiter spielen. Jedoch haben diese Spiele nur 720p.
Deshalb ist meine Frage, wie sieht das hochskalierte Bild dann aus? Ist es sehr pixlig??Mein kumpel hat einen 22'' TFT und da ist das Bild gestochen scharf, weil dessen native Auflösung ja 1336*irgendwas ist.
Sieht das auf einem 32'' Bildschirm dann genauso gut aus? Ist Full HD da überhaupt notwendig, da die Spiele das größtenteils ja eh noch nicht mitmachen oder reicht ein HD ready, der dann 1080i macht??

Welchen LCD so ca 30-32'' (minimum 26-28'') für max 800 € würdet Ihr empfehlen??

Vielen Dank für eure Antworten

• LCD an PS3 Beitrag #5
Full HD heißt nicht unbedingt das mann die beste HDTV Bildschärfe hat,es gibt auch 1080i LCD´s die ein gutes Bild liefern.Fürs Zocken reicht nen "HD Ready" LCD bzw. Plasma völlig aus.Unterschiede zu 1080p sind minimal wobei bei Spielen ja eh nur Hochskaliert wird.

• LCD an PS3 Beitrag #6
sehr gut sind samsung-geräte. die liegen in deiner preisklasse und geben ein super bild wieder.
schau doch mal bei den bekannten elektromärkten vorbei da siehst am besten den unterschied. hd-ready reicht meiner meinung nach vollkommen aus beim spielen.

• LCD an PS3 Beitrag #7
Ist das dann eigentlich genauso scharf wie auf einem 22'' odergeht dann viel verloren, da die gleiche Auflösung auf unterschiedlicher Größe untergebracht wird???
Habe gehört, das 720p Spiele auf einem 32'' Lcd extrem pixelig aussahen...kann das sein??

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, für ein spezielles Modell mit dem 720p Spiele auf der PS3 Super aussehen??

Vielen Dank

• LCD an PS3 Beitrag #8
mal ne Frage...warum sitzt du nur 60 cm vom Bildschirm weg?

Ich würde immer zu nem Plasma ( HD ready reicht, Full HD wär natürlich für die Zukunft gesehen die bessere alternative ) raten, weil egal wie man es dreht und wendet, Plasma ist unterm Strich einfach besser als LCD.

Meine Meinung

Google doch einfach mal ein paar Tests zu Plasma und LCD geräten. Gibts zuhaus im Internet und die Tests sind teilweiße auch gleich in verschiedene Preisklassen unterteilt.

• LCD an PS3 Beitrag #9
zum spielen ist ein lcd gerät um welten besser da ein plasma mehr "schlieren" zieht. er wird dann interessant wenn man mehr als 47" haben möchte und nen passenden sitzabstand hat. extrem pixelig kann eigentlich nicht sein. du siehst es aber. das ist genauso wie mit den zwei ameisen :D. wenn zwei ameisen nebeneinander sitzen und du sie von 10cm abstand anschaust erkennst du beide, wenn du aber aus 2m schaust siehst du nur noch einen punkt. von daher würd ich dir eher zu nem kleinen gerät (28"-max.32") raten da du ja nur 60cm weg sitzt.

• LCD an PS3 Beitrag #10
alse kenn das Spielen an nem Samsung LCD 117 cm Diagonale.

Spielen mit ner PS3, Abstand etwas mehr als 1 Meter....vergiss es, geht mal gar nicht.

Aber die Frage bleibt...warum nur 60 cm:) so schmal kann ja kein Zimmer sein.

• LCD an PS3 Beitrag #11
Was so schlimm?? Sieht das so schlecht aus??

Also ich sitze desswegen so nah dran; weil ich einen Schreibtisch habe & dort kommt die PS3 hin und auch der Monitor.

Den monitur, der groß und ein hammer Bild liefer suche ich noch.
Würdet Ihr lieber einen 24'' Tft empfehlen???

Habt Ihr vielleicht ein paar direkte Tips (mit link oder namen) für mich??

LG

• LCD an PS3 Beitrag #12
Kabellose Controller...!!!

aber egal, ist nunmal so mit den 60 cm.

Also bei TFT kann ich nicht wirklich helfen, aber such doch mal bei alternate.de

Meistens richtig gute Preise und schnelle Lieferung, kannst dort ja mal die Kundenbewertungen anschauen.

• LCD an PS3 Beitrag #13
Wofür Full HD? Man kann die Technik doch garnicht konsequent nutzen da z.Z. nur 2 Fernsehsender und einer davon ist PayTV in HDTV austrahlen.Full HD lohnt sich doch nur wenn man entweder den 24 Std. PS3 zockt oder BluRay Filme anschaut.Für den wenigen nutzen den Full HD bringt ist der Preis doch viel zu hoch.Bestes Beispiel is mein Schwiedervater.Hat sich nen dicken Full HD LCD gekauft,kann die Technik aber überhaupt nicht nutzen,er hat ja nich nicht mal nen DVD Player ?( ,geschweige den BluRay Player und nur einen Kabelanschluss.Der LCD is eher nen Prestigeobjekt.1080i reichen in der heutigen Zeit doch völlig aus.

• LCD an PS3 Beitrag #14
Weil man vielleicht mal über den Tellerrand hinausschauen sollte.

Was heute noch nicht notwendig ist, kommt aber garantiert in den nächsten 2 - 3 Jahren!

Warum sich also jetzt nen HD ready kaufen und in 2 Jahren ein neues Gerät, oder sich eben gleich für das bessere entscheiden!

• LCD an PS3 Beitrag #15
Ich bin euch extrem dankbar das Ihr euch soviel Zeit nehmt, aber könnt Ihr bitte mal ganz explizit auf meine Fragen antworten??

@hellboy: Sieht das so schlimm aus wenn man 1meter rangeht??

Wie sehen 720p Spiele auf einem 28-30'' Display aus?? Besser wenn ich einen 24'' TFT nehme??

Wie sehen 1080p Spiele auf einem 28-30'' LCD mit 1080i aus???

Vielen Dank für euer Verständniss und eure Zeit

• LCD an PS3 Beitrag #16
Wie gesagt, auf dem Samsung LCD auf dem ich gespielt habe eindeutig ja!

Es gibt bestimmt bessere Geräte, aber dann wird das eine Preisfrage.

Bei TFT hab ich null Plan, sorry:)

• LCD an PS3 Beitrag #17
Habe mich glaube ich gerade neu entschieden...bitte korrigiert mich wenn ich falsch denke:)

Also ich suche einen Monitor für meine PS3, auf welcher ich NUR spielen will.Die meisten Spiele sind derzeit ja nur in 720p,also mit einer Auflösung von 1280*720 herausgekommen.
Würde ich mir jetzt einen 32'' LCD kaufen, so würde die gleiche Auflösung ja auf einem größeren Monitor gestreckt werden und demzuflge sehe ich bei meiner Entfernung ja die pixel.
Also komme ich besser, wenn ich mir einen 24'' TFT hole, derein gutes Bild macht, gute Reaktonszeit hat und natürlich eine native Auflösung von 1920*1200 (suche einen mit 1920*1080). Dieser reicht bei einer Entfernung von max 50 cm ja vollkommen aus oder und stell gleichzeig 720p oder auch 1080p viel schärfer dar als ein LCD je in der Lage wär, da er die pixel ja auf einer kleineren Fläche anordnen muss.

Stimmt das so??

Wenn ja, kennt Ihr gute 24'' mit einer Auflösung von 1920*1080?

Wenn nicht, wie sehen dann 720p Spiele auf einem 24'' mit 1920*1200 aus? Gibt es dann oben und unten schwarze Streifen oder wird das Bild gestreckt??

Danke für alles was Ihr für mich tut:):):) Bin euch unglaublich dankar für Eure Mühe!!!

Lg Sebastian

• LCD an PS3 Beitrag #18
wollt nur mal sagen das 1080i schon fullHD ist
das i heisst interlace=2 bilder ergeben ein ganzes
und das p progressive=Vollbild (keine unterteilung)

daraus folgt: 1080 = FullHD
720 = HDReady

• LCD an PS3 Beitrag #19
Der Unterschied zwischen LCD und TFT ist nur das Bildformat. LCD ist 16:9 und TFT (Widescreen) 16:10.
Von der Technik und Darstellung sind die gleich.

Aber wie oben schon gesagt, würde ich lieber zu einem Plasma greifen. LCD wäre noch eine alternative, die etwas günstiger aber qualitativ schlechter ist. Das der Plasma "schlieren" zieht ist schlicht falsch. Ich verweise gerne nochmal auf mein Beitrag:
Normal sagt man ab einer größe von 37" sollte man eher zu Plasma greifen, was bei dir durch den geringen Sitzabstand aber auch auf kleinere größen zutrifft. Ist halt nur die frage was du ausgeben möchtest, aber so oder so, hol dir FullHD - du wirst es nicht bereuen (besonders wenn neue Spiele in 1080 kommen). Zudem wird die Schrift deutlich klarer dargestellt wird (z.B. im PS3-Browser) und du mit FullHD auch zukunftssicher bist. An den paar Euro würde ich da nicht sparen.

Edit: Und wegen dem größer Darstellen als die direkte Auflösung würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist ein so gutes Bild, da sieht man nichts davon. Ich zock z.B. auf nem 42" Plasma und es sieht einfach nur geil aus, egal ob 720p oder 1080p.

• LCD an PS3 Beitrag #20
lestat1880 schrieb:
wollt nur mal sagen das 1080i schon fullHD ist

Marlboro schrieb:
Das der Plasma "schlieren" zieht ist schlicht falsch.

na da müssen ja einige ganz gut bescheid wissen

ich denk da ja nur an den full hd standart (z.b.24p) oder die reaktionszeit...

Thema:

LCD an PS3

LCD an PS3 - Ähnliche Themen

Bildproblem zwischen PS3 und Acer LCD Monitor über HDMI: Hey Leute bräuchte mal eurer Hilfe bei folgendem Problem: Ich hab mir gestern eine PS3 160 GB/GO zugelegt und wollte diese an meinen Acer LCD...
3D LCD oder LED?: Hallo liebe Leutz, Ich benutze momentan einen Samsung 32 a 659. Ich bin zwar mit der Bildqualit super zufrieden aber nach einem Umzug, mehr Platz...
720p Spiele sind unscharf und pixelig auf Samsung SyncMaster BX2450: hallo zusammen, seit gestern besitze ich eine ps3 (slim 320gb). Monitor habe ich folgenden: Samsung SyncMaster BX2450 Läuft alles soweit super...
LCD an PS3: Hallo erstmal und entschuldigung das ich schon wieder einen neuen Thread eröffne... Also ich habe vor mir in 1 Monat die 160 GB Version der PS3...
PS3 per HDFURY an Apple Cinema Display 23": Hi Leute, Hi Leute, ich würde gerne meine PS3 an meinem ACD 23" (DVI Port) betreiben und bin dabei auf HDFury gestoßen, da mein ACD 23" kein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben