Eltern überreden?

Diskutiere Eltern überreden? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich will mir ne Ps3 kaufen habe aber noch kein Erfolg gehabt meine Eltern zu überreden und da wollte ich mal fragen ob euch ein paar Argumente...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern überreden? Beitrag #1
M

matze15

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir ne Ps3 kaufen habe aber noch kein Erfolg gehabt meine Eltern zu überreden
und da wollte ich mal fragen ob euch ein paar Argumente einfallen für ne PS3.
MfG.

• Eltern überreden? Beitrag #2
Es gibt keine Argumente dafür.
Und zwar deswegen weil du,wie ich vermute, (weil du deine Eltern fragen/überreden musst) gerade mal um die 14-15 Jahre alt bist und mir nicht ein einziger vernünftiger Grund einfällt warum ein "Kind"
in deinem Alter von seinen Eltern eine Konsole bekommen sollte die wenigstens 400€ kostet.
Hast du überhaupt eine Ahnung was für eine Summe 400€ sind und wie lange da manch einer für arbeiten muss??

Sorry wenn ich dich jetzt schief angemacht habe,aber da geht mir der Hut hoch.

Ich war mit 15 während der Sommerferien 6 Wochen lang jeden Tag 8h im Betrieb eines Bekannten arbeiten umd hab was getan für mein Geld und das was ich hatte hab ich selbst verdient
und war stolz drauf.
Ich hatte eher ein schlechtes Gewissen als das es mich gefreut hätte wenn mir meine Mutter damals etwas wertvolles gekauft hätte von ihrem sauer verdienten Geld.
Und jetzt kommen Leute wie du daher und stellen solche Fragen.
Ich bin ja auch ein Stück weit kosnumgeil - aber ich zahl mein Kram selbst und geh hart dafür arbeiten.
Allein mit den Überstunden der letzten 5 Wochen kann ich 1 1/2 Wochen frei machen.

Das einzige was mir einfällt ist das du für wenigstens die nächsten 3 monate Müll rausbringst,mit dem hund gassi gehst,Spülmaschiene ein-ausräumst,die Straße/den Hof fegst und ähnliche Sachen um deine Eltern zu entlasten
damit wenigsten etwas Gegenleistung da ist um eine Verhandlungsbasis zu schaffen - was jetzt aber nicht heißen soll das du das nicht vielleicht so schon tust,ich will dich jetzt nicht als faul abstempeln.

• Eltern überreden? Beitrag #3
ja ich bin 15 und für die Summe von 400€ habe ich einen Ferien Job angenommen. Und ich bin auch stolz das Geld zu haben

• Eltern überreden? Beitrag #4
Und wo liegt dann das Problem wenn du das Geld hast?

• Eltern überreden? Beitrag #5
Die findes es nicht so wirklich gut das ich mir die holen möchte. Sagen das es schwachsinn ist. Aber das finde ich nicht denn für 400€ habe ich eine High-end spiele Konsole und für 400€ habe vlt. eine High-end Grafikkarte für Pc und da is mir dis Geld einfach nich wert wenn in einem Jahr wieder was neues rauskommt an Grafikkarten für pc

• Eltern überreden? Beitrag #6
Das die Konsole gut ist steht außer Frage - ich habe sie selbst.
Es geht hier darum wie du deinen Eltern beibringen kannst das du diese Konsole "brauchst".
und dafür gibt es nunmal keinerlei vernünftige Gründe.
Die einzige Konsole mit denen du deine Eltern reizen könntest wäre wohl die Wii - das Spielekonzept hat bisher noch jeder toll gefunden.
Aber selbst die ist und bleibt eine Spielekonsole und damit ein Luxusartikel für den es eigentlich kein "Must have" Argument gibt.
Wenn du sie dir von deinem eigenen Geld kaufst werden deine Eltern sicherlich auch kein verständnis dafür haben,aber wenigstens hast du sie
dir selbst verdient.
Eltern zu überreden ist in dem Bereich sehr schwierig.
Ich bin mittlerweile 30 und meine Mutter schüttelt heute noch den Kopf wenn sie bei mir ins Wohnzimmer kommt.
Da steht auf dem TV-Board die Xbox 360 mitsamt HD Laufwerk,Die 60Gb PS3,eine Wii und darüber hängt ein 42" Full HD und drumherum ist ein Denon/Harman Kardon Dolby System aufgebaut.
Meine Mutter sieht darin eine neue Einbauküche und ich eben mein Privatvergnügen.
Du wirst es also nicht leicht haben...........

• Eltern überreden? Beitrag #7
Das Überreden ist so solala, ich habe von meinen Eltern so Wertvolle sachen noch nie bekommen außer ich habe extrem gute Leistungen in der Schule gebracht, Ansonsten musste ich dafür Arbeiten bis ich das Geld verdient hatte.

Dann war es meinen Eltern aber auch egal was ich mit meinen Geld mache, es hieß immer nur das es dein Geld ist und du wissen musst was du dir nun davon kaufen willst. Wenn die Eine Konsole einen ganzen Monat arbeit Wert ist dann kauf sie.

Das beste Argument was du bringen könntest ist das es dein eigen verdientes Geld ist.
Deine Eltern können aber Argumentieren das du nicht Vollgeschäftsfähig bist und daher "Kaufverträge" in solchen höhen nicht selber abschließen darfst.

Ganz abgesehen davon bin ich auch der Meinung das eine PS3 nicht in ein Kinderzimmer gehört.

• Eltern überreden? Beitrag #8
ES GIBT KEINE GUTE ARGUMENTE!!!
Die Konsole dient in erster Linie zur Unterhaltung. Sowas kann man fast als Luxusgut bezeichnen. Als ist mir die PS3 gekauft habe, habe auch überlegt wieso ich dafür 499 ausgeben soll. Es gab kein Logischen Grund, vorallen hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Xbox 360.
Ich wollte die Konsole einfach haben. Punkt!
Also brauchst du nach keinen Argumenten suchen, da es keine gibt und ga gibt es auch kein wenn und aber!!!

• Eltern überreden? Beitrag #9
sag deinen eltern einfach, wenn du dir keine PS3 kaufen kannst, gibst du die 400eur halt lieber für alkohol und drogen aus.
wird sich herausstellen was ihnen lieber ist ;)

• Eltern überreden? Beitrag #10
:D :D :D :D das ist ein wilst du ein paar auf die schnautze argument wen das klapt :lol :lol ;( :D

• Eltern überreden? Beitrag #11
das einzige argument von dem deine eltern vielleicht auch etwas HÄTTEN, das mir einfällt wäre:

die ps3 besitzt das format der zukunft (sprich bluray)!
für viele bluray-player legt man bei media markt weit über 400 euro hin und mit der ps3 hättest du für 399 euro noch den vorteil einen alleskönner zu kaufen, sprich einen integrierten internetbrowser, den kostenlosen playstation store mit vielen downloadinhalten wie filmtrailer in hd-qualität, oder spieledemos!
außerdem könnten sich deine eltern ihre lieblingsmusik auf die ps3 kopieren und in bester tonquali im wohnzimmer anhören (wenn du die ps3 da aufstellst), oder ihre letzten urlaubsfotos digital am fernseher mit netten übergangseffekten anschauen!

jedoch zieht das argument nur wirklich, wenn ihr einen fernseher euer eigen nennt, der hochauflösendes fernsehen darstellen kann, und du bereit bist das gerät mal mit deinen eltern zu teilen!
taetschel

• Eltern überreden? Beitrag #12
Warum kaufst du dir nich einfach die PS3 ich meine es ist doch dein Geld geht doch deine Eltern nix an was du dir davon kaufst selbst wenn es n Vergoldeter Dildo mit Porschemotor wäre is doch egal oder sehe ich das falsch...

• Eltern überreden? Beitrag #13
guck doch einfach mal dort kann man wunderbar ne ps3, wii, xbox360 uvm. kostenlos bekommen, der Aufwand ist minimal und die Geldersparnis immens, reinschauen lohnt sich aufjedenfall!! echtn hammerangebot :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Edit by Andre: Ref Link entfernt :p

• Eltern überreden? Beitrag #14
@Lonely: Ich weiß ehrlich nicht was ihr alle gegen etwas jüngere Personen habt. Ich bin auch (noch) 15 Jahre und bin daher nicht dümmer als nen 21 Jähriger ... Ich denke mal dass die PS3 auch für jüngere etwas ist, zwar nicht für 6-12 Jährige, dafür gibts ja auch Wii & 360 :)D), aber ich denke jeder der die Bedienungsanleitung lesen und verstehen kann hat nen Recht darauf ...

Mhh aber Eltern sind halt so nen Problem. Ich würde mal ein bisschen auf Arschkriecher machen und ihnen vernüftig und in Ruhe erklären, dass du sie wirklich gerne haben möchtest, weil z.B deine Freude auch eine haben und du so Spiele tauschen kannst oder Online spielen kannst oder du sonst Außenseiter bist :D

Gruß

• Eltern überreden? Beitrag #15
Es gibt keine Argumente dafür,er kann sie nur überreden indem er auf sie einredet bis sie nachgeben - basta.
Und Argumente das man dann Spiele tauschen kann die 60-70€/Stück kosten die man ohne Konsole erst gar nicht hätte und das man online Spielen kann würde ich mal ganz schnell weglassen.
Ich hätte als Elternteil bedenken wenn "mein kleiner" damit argumentiert das er dann online spielen kann - was bitte sollte den Eltern daran gefallen?

Außerdem hab ich absolut nix gegen jüngere Personen - war schlieslich selbst mal jung und weiß wie das juckt.

"aber ich denke jeder der die Bedienungsanleitung lesen und verstehen kann hat nen Recht darauf ..."
Du kannst bestimmt auch die Anleitung für einen Panzer oder ein Maschinengewehr lesen und sogar verstehen - hast du da jetzt auch ein Recht darauf???
Eben diese Argumentation ist es die für mich bestätigt das die Gewisse Reife oder die Weitsicht fehlt bei jüngeren und das eben rein gar nichts dafür spricht das Teenager deratige Geräte ihr eigen nennen sollten.

By the Way - les dir mal meinen Nick genau durch...........da steht nix von Lonely.

• Eltern überreden? Beitrag #16
Lonely, das war doch eher ironisch gemeint ;)

Aber ich meine ja nur, wenn er das Geld hat warum nicht. Aber du hast Recht. Wir kennen seine Eltern nicht, die muss er schon selber überreden ...

• Eltern überreden? Beitrag #17
Solch ein änliches Problem hatte ich auch, ich durfte mir als Schüler keinen Computer kaufen, obwohl ich das Geld dazu hatte. So sind halt Eltern eben, aber meistens meinen se es ja gut mit einem.

• Eltern überreden? Beitrag #18
sorry jungs, aber ich muss m4d-manu vollkommen recht geben. die ps3 gehört definitiv in kein kinderzimmer. möcht mich ja jetzt hier ned unbeliebt machen, aber ich sehe da keinen grund warum kids so was haben sollten.... ?( wenn die eltern nein sagen ist das einfach fakt. ausserdem können sie die ps3 sofort wieder zurückgeben da er erst 15 ist und der kaufvertrag damit schwebend unwirksam ist und nur gilt wenn die konsole nicht zurück gegeben wird. noch dazu kommt der preis, 400 EUR reichen ja ned, man will ja ned nur ein spiel sondern mehr. da sind wir schon mal schnell bei guten 500 EUR!! und 500 fallen auch nicht mehr unter taschengeld. somit können verkäufer dir den kauf verweigern um sich vor den rechtsfolgen zu schützen.

sorry, aber des sieht für dich echt verdammt schlecht aus. selbst meine mutter hat mich für wahnsinnig gehalten als sie die ps3 in meinem zimmer gesehen hat und ich bin 19!! eltern werden soetwas immer für geldverschwendung halten. is halt ne andere generation...

sei einfach nett und red mit deinen eltern in aller ruhe darüber und gib zuhause dein bestes (helfen etc.). kann dir aber ned versprechen das des was hilft, kann sein das du den satz "du tust auch nur was wenn du was von uns willst" zu hören bekommst....

greeeetz....

• Eltern überreden? Beitrag #19
sorry jungs, aber ich muss m4d-manu vollkommen recht geben. die ps3 gehört definitiv in kein kinderzimmer. möcht mich ja jetzt hier ned unbeliebt machen, aber ich sehe da keinen grund warum kids so was haben sollten.... ?( wenn die eltern nein sagen ist das einfach fakt. ausserdem können sie die ps3 sofort wieder zurückgeben da er erst 15 ist und der kaufvertrag damit schwebend unwirksam ist und nur gilt wenn die konsole nicht zurück gegeben wird. noch dazu kommt der preis, 400 EUR reichen ja ned, man will ja ned nur ein spiel sondern mehr. da sind wir schon mal schnell bei guten 500 EUR!! und 500 fallen auch nicht mehr unter taschengeld. somit können verkäufer dir den kauf verweigern um sich vor den rechtsfolgen zu schützen.

sorry, aber des sieht für dich echt verdammt schlecht aus. selbst meine mutter hat mich für wahnsinnig gehalten als sie die ps3 in meinem zimmer gesehen hat und ich bin 19!! eltern werden soetwas immer für geldverschwendung halten. is halt ne andere generation...
hää ?? mein vater hat mir die konsole einfach so gekauft , ich hab nur gefragt .. er hat mich halt nur ausgefragt , was die alles kann .. er meinte des wär wie ein 2. PC nur lustiger und so . ich bin 13 und er 36. er spielt spiele wie gta4 oder cod4 mit vergnügen . als erstes hatten wir ne röhre , aber des hat keinen spass gemacht . dann hat er mir noch nen 32" bildschirm lcd gekauft. ich will nicht angeben , aber die generation spielt keine rolle .. ausser bei den omas :D mein opa zockt strategie spiele .. kauf sie dir einfach , und lass deine eltern staunen :D achja : die ps3 und der fernseher is in meinem KINDERZIMMEr xD

• Eltern überreden? Beitrag #20
ich sag ja auch nix dagegen wenn es die eltern kaufen bzw. erlauben. geht mich im endeffekt eh nix an wie des bei jemand anderes zuhause abläuft.

auch meine eltern zocken mit mir (meine ma is 38 und mein dad 39), meine ma fand es halt trotzdemn ned toll.... (war mir aber ziemlich egal, bin alt genung um zu wissen was ich tu). bin aber immer noch der meinung das die ps3 ned unbedingt in dein zimmer gehört, noch dazu hast du sie nicht mal zahlen müssen. sowas nervt mich dann schon wenn kids alles in den arsch (sorry für die ausdrucksweise) bekommen ohne auch ein bisschen dafür zu tun. bin mit zwölf arbeiten gegangen um mir die psone kaufen zu können (die stand dann auch nur im wohnzimmer!!), da versteh ich des einfach ned, auch ned deinen neuen fernseher...

bin mal gespannt wie du später mit deinem geld umgehen willst wenn du es gewohnt bist nur schnell zu fragen und dann alles bekommst :thumbdown:

naja... is ja deine sache und zum glück nicht meine.... kaffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern überreden?

Eltern überreden? - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben