Eltern überreden?

Diskutiere Eltern überreden? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich will mir ne Ps3 kaufen habe aber noch kein Erfolg gehabt meine Eltern zu überreden und da wollte ich mal fragen ob euch ein paar Argumente...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern überreden? Beitrag #1
M

matze15

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir ne Ps3 kaufen habe aber noch kein Erfolg gehabt meine Eltern zu überreden
und da wollte ich mal fragen ob euch ein paar Argumente einfallen für ne PS3.
MfG.

• Eltern überreden? Beitrag #21
Ibanez schrieb:
sorry jungs, aber ich muss m4d-manu vollkommen recht geben. die ps3 gehört definitiv in kein kinderzimmer.
Ich find das ziemlich komisch. Viele sind nun am mekkern das eine PS3 nicht ins "Kinderzimmer" gehört. Was ist denn dann mit TVs die mittlerweile in jedem Zimmer stehen. PCs die heutzutage in jedem Zimmer stehen? Ach was ich auch anmerken wollte xD Ich habe es gehasst das man noch Kinderzimmer zu meinem Zimmer gesagt hat als ich 15 war *fg*
Sorry aber ich finds schwachsinn. Hier sind doch auch viele unter uns die mit 12, 13, 14 eine PS1 oder eine PS2 im Zimmer hatten oder täusche ich mich da? Naja bei mir war es zumindest der Fall. Das ist nix anderes. Die waren zu ihren Zeiten genausogut NextGen Konsolen die eine Menge Geld gekostet haben. Für die es genau die gleichen Genres an Games gab und auch ähnlich teuer waren.
Und solange matze die PS3 von seinem Geld kauf (Ich glaube das haben einige überlesen) finde ich es ok. Er hat für das Geld gearbeitet, also soll er sich auch was dafür gönnen.

Greetz

• Eltern überreden? Beitrag #22
des is ja ok, aber er sollte des lieber mit seinen eltern klären anstatt mit uns.... ;)

es hat doch eh (fast) jeder ne andere meinung, bringt wohl nix deswegen ewig zu diskutieren....
sein geld, seine sache. ob seine eltern es nun erlauben oder nicht....

greeeetz.....

• Eltern überreden? Beitrag #23
also wenn ich mir früher so eien neue sache kaufen wollte musste ich meine eltern auch immer überreden!! ich habe es dann so gemacht das ich ganz viel infos ausssem i-net gesucht habe und eine tabelle grafik oder sowas gemacht habe wo man klar udn deutlich siehtdas die ps3 im gegensatz zur x-box viel mehr möglichkeiten usw. bietet udn das fanden meine eltern toll udn ich drufte sie mir kaufen!! aber es stimmt man sollt darüber nachdenken wieviel 400€ sidn ich habe auch früher für die ps2 oder einen fernseher oder sowas lange gearbeitet udn wie scon viel sagen ist man wirklich stolz darauf das man sich es von seinem eigenen geld kaufen kann !!

mfg. terras912

• Eltern überreden? Beitrag #24
[align=justify]der meinung bin ich auch, man weiß gegenstände mehr zu schätzen wenn man sie selbst bezahlen muss.
manche müssen halt noch ihre eltern überreden....
hab mir auch immer alles selbst zahlen müssen und heut will ich ned mal nen cent von meiner ma geschenkt haben!
ausserdem sitzen die kids dann nur noch vor dem kasten und vergammeln langsam wenn man ihnen andauernd ´n neues spiel kauft....
soll´n sie selbst bis zu 70 EUR dafür hinlegen, dann wird´s ´n paar mal gespielt und man muss auf den nächsten titel wieder sparen.
dennoch würd ich keinem kind die ps3 mit internet ins zimmer stellen. allein schon cod4 hat suchtpotenzial und bei dem was an spielen noch so am kommen is wird´s wohl ned besser.

ach ja, auf die jugendfreigabe sollten eltern aber auf jeden fall achten, wenn ich mir anseh was für kranke kids teilweise rumlaufen und vor sich her reden, da bekommt man langsam angst.... :lol lieber 4 stunden draussen rum strahlen und sonst irgendwas machen, anstatt mit 12 jahren 8 stunden lang GTA4 zocken und dann am besten noch nen online egoshooter danach die ganze nacht lang.... :thumbdown:

gibt nix schlimmers als ´n wahnsinniges kind des es bei cod4 ned vertägt wenn man mvp is oder es dauernd umlegt und dann ins headset schreit und im hintergrund alles durchs zimmer kickt :thumbdown:
[/align]

• Eltern überreden? Beitrag #25
also in den arsch bekomm ich nix geschoben , was soll daran falsch sein seinem kind (in der sicht der eltern) was nettes zu kaufen ?!
ich weiss was es is , geld zu verdienen , ich arbeite in der firma von meinem dad wenn ich zeit hab und bekomm auch geld dafür , ausserdem trag ich zeitung aus und wenn mein vater mir eben 4 monate arbeit ersparen will und mir ne ps3 + glotze kauft , was soll daran falsch sein ? meine spiele kauf ich mir selbst , und ich bin stolz drauf jaaah .. und was soll daran so schlimm sein was elektronisches im zimmer zu haben ? jedes kind hatt doch was zur unterhaltung im zimmer . und zocken tuh ich auch nicht den ganzen tag ich bin in der 8. klasse auf nem gymi und hab nur am weekend zeit zum zocken , und bin froh wenn ich kaputt bin , nen pc , ne ps3 und ne glotze im zimmer zu haben , denn dann muss ich nicht treppen runterlaufen und so.. ;:D

• Eltern überreden? Beitrag #26
[align=justify]ich wollt dich hier nicht beleidigen oder dumm anmachen. is halt meine meinung. und wenn ich einem kind was nettes kaufen will, dann nix im wert von ca. 1000 EUR oder mehr, weiß ned was da nett sein soll. 8| :?:
find´s ja gut wenn du ned jeden tag durch zockst. vielleicht würdest du anders reden wenn du ´n paar jahre älter wärst. soll jetzt ned heißen das ich dich für dumm oder so halt, kann ja ned wissen wie reif du bist ?( wenn man auf´m gym is wird´s schon ned ohne grund sein...
wenn dein dad sich des leisten kann, dann nutz es aus wenn du meinst....

ich denk mal du wirst schon wissen was du tust.....
noch dazu ging es hier ja ned um dich oder mich sondern darum wie der threadersteller seine eltern überreden kann. sollten dann auch beim thema bleiben. (ich weiß das ich mich auch ned so ganz daran gehalten hab :S )

greeeeetz......
[/align]

• Eltern überreden? Beitrag #27
Jungs und Mädels, es ist doch müßig jetzt darüber zu streiten und/oder darüber zu diskutieren, ob er eine PS3 mit 15 Jahren haben sollte oder nicht.

Er wollte ein paar Tipps haben, daher etwas konstruktives und ihn ist geholfen. Eure Meinungen helfen ihn leider kein bisschen ... Ist natürlich immer leicht, wenn man volljährig ist, soetwas zu sagen, aber stellt euch mal vor ihr wärt in dieser Situation ...!

Gruß

• Eltern überreden? Beitrag #28
Ist natürlich immer leicht, wenn man volljährig ist, soetwas zu sagen,
aber stellt euch mal vor ihr wärt in dieser Situation ...!
@ andre: hast ja irgendwo recht. wär wahrscheinlich auch end angepisst... er tut mir ja auch irgendwie leid, helfen kann ich ihm trotzdem ned. des muss er allein schaffen.
Jungs und Mädels, es ist doch müßig jetzt darüber zu streiten und/oder
darüber zu diskutieren, ob er eine PS3 mit 15 Jahren haben sollte oder
nicht.
in diesem punkt hast du definitiv recht, hat sowieso jeder ne andere ansicht bzw. meinung.

greeeeetz....

• Eltern überreden? Beitrag #29
ich bin 14 und habe eine ich habe die hälfte selber gezahlt und meine eltern lange überredet

ein Argument wäre das ihr euch den Blue ray Player erspart und dadurch 250€ sparen würdet das is der preis von einem sony player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern überreden?

Eltern überreden? - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben