Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen
Diskutiere Anlage ohne optischen Anschluss anschließen im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute,
habe folgendes Problem: Ich will meine PS3 an meinen TFT-Monitor anschließen. Dieser hat jedoch keine Lautsprecher und somit habe ich...
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #1
F
F1r3st0rm
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe folgendes Problem: Ich will meine PS3 an meinen TFT-Monitor anschließen. Dieser hat jedoch keine Lautsprecher und somit habe ich nur Bild. Meine Anlage hat keinen Toslinkanschluss und jetzt möchte ich wissen, wie und mit welchen Adaptern ich meine Anlage (entweder mit Cinch oder 3,5mm-Klinke) an die PS3 bekomme. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #2
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
was für einen anschluss hat dein monitor?
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #3
F
F1r3st0rm
Punkte Reaktionen
0
DVI. Ich benutze einen HDMI/DVI-Adapter um die PS3 anschließen zu können.
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #4
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
wär besser wenn du das mitgelieferte av-kabel mitz einem adapter verwenden würdest. da könntest dann die beiden chinch kabel an die anlage stöpseln. hast aber dann keine hd-auflösung. aber hey: ich spiel auch auf nem alten röhrenfernseher und die grafik is trotzdem der hammer. klar mit hd is schon geiler, aber hauptsache zocken!!!
ansonsten kann ich dir da auch ned helfen.
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #5
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Multi-AV Kabel (Lieferumfang!) zusätzlich anstöpseln, den roten und weißen Chinchstecker an die Anlage und noch bei der PS3 in den Sound-Einstellungen auf dat Mulit-AV Kabel umstellen...
Bild kommt dann weiterhin über HDMI...
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #6
F
F1r3st0rm
Punkte Reaktionen
0
Kein HD? ;(
Und wie sieht dann dieser Adapter aus? Kann ich eventuell auch einen USB-Kopfhörer benutzen?
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #7
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Ignoriere einfach den Beitrag von Ibanez...
HDMI Kabel + AV-Kabel = HD Bild + Stereo Sound...
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #8
F
F1r3st0rm
Punkte Reaktionen
0
So ein AV-Kabel besitze ich nicht.. zumindest finde ich es nicht in der PS3-Schachtel.
Wie schließe ich dann das ganze an? Also ich nehme dieses AV-Kabel und hänge es an PS3 und Anlage. Wie kommt dann das Bild an den TFT-Monitor?
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #9
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
das hd-kabel kommt an den adapter. hatte argon schon erwähnt...
halt dich einfach an argons post.
sorry das ich dich anfangs verwirrt hab.....
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #10
A
argon
Punkte Reaktionen
0
So´n Kabel iss aber bei jeder PS3 dabei. Hast du evtl. ´ne PS2 oder PS1? da iss das selbe Kabel dabei - eine Seite für die Playstation auf der anderen Seite drei mal Chinch...
Wie du das ansteckst hängt von deiner Anlage ab, meistens haben die aber auch ´ne weiße und rote Chinch-Buchse dafür...
Bild kommt weiterhin per HDMI-Kabel...
Anhänge
Chinch.JPG
110 KB
· Aufrufe: 81
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #11
F
F1r3st0rm
Punkte Reaktionen
0
Also, sollte ich das AV-Kabel noch finden oder mir eines bestellen müssen, was benötige ich denn dann noch alles? Dieses AV-Kabel hat doch an einem Ende den HDMI-Anschluss, das in die PS3 kommt, und am anderen die zwei Audioanschlüsse, die in den Verstärker kommen und den Videoanschluss. Wie muss ich jetzt diesen Videoanschluss mit den Monitor verbinden?
Edit:
Gut gut, meine PS2 sollte also auch so ein Kabel haben. Werde ich gleich mal suchen. Aber wie verbinde ich diesen gelben runden Anschluss mit dem Monitor?
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #12
A
argon
Punkte Reaktionen
0
An der Verbindung zum Monitor änderst du gar nix... da bleibt weiterhin dein HDMI Kabel + HDMI/DVI Adapter mit der PS3 verbunden...
die PS3 hat auf der Rückseite neben dem HDMI- Port nochmal ´ne Buchse mit "AV-Multi Out" und da kommt das andere Kabel zusätzlich ran, den gelben Stecker brauchste nirgends anschließen...
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #13
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
1. du steckst das HDMI-kabel in die ps3 und in den adapter an deinem monitor. (für das bild)
2. dann nimmst du das ps2/ps3 av-kabel und steckst es an die konsole. die beiden chinch stecker (rot und weiß, der gelbe is egal) kommen an die
anlage. (für den sound)
3. sound einstellung der ps3 auf multi-av out.
4. fertig.
edit: argon war schneller inch:
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #14
F
F1r3st0rm
Punkte Reaktionen
0
Achso, das ist eine andere Buchse! Juhuu, dann kann ich ja endlich loslegen!
Danke Jungs.
P.S.: Halte das AV-Kabel gerade in meinen Händen..
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen Beitrag #15
3
3M!91
Punkte Reaktionen
0
F1r3st0rm schrieb:
Achso, das ist eine andere Buchse! Juhuu, dann kann ich ja endlich loslegen!
Danke Jungs.
P.S.: Halte das AV-Kabel gerade in meinen Händen..
ist mit dem AV kabel das paar posts über mir gepostet bild gemint?
noch eine bitte kein mir jemand ein bild posten wo man den steckplatz von der anlage sie wo man die farbigen rein tun muss , oder mir eine anlage vorschlagen
Thema:
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen
Anlage ohne optischen Anschluss anschließen - Ähnliche Themen
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin,
habe jetzt seit längerem Folgendes Problem:
Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Kein Bild , HDMI kaputt ?: Hallo zusammen ,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem :
Beim Staub wischen ist die PS4 aus ca. 30 cm. auf den HDMI Stecker gefallen...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen,
dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht.
mehr: chung cư pcc1...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes
Ich...