Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay???
ErstellerFrankie314
Erstellt am
Diskutiere Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay??? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Habe meine PS3 mit Lichtleiter-und mit Hdmi mit meinem Yamaha-Receiver bzw. Fernseher verbunden.Bei normalen DVD habe ich Dolby-Digitalanzeige.Bei...
Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay??? Beitrag #1
F
Frankie314
Punkte Reaktionen
0
Habe meine PS3 mit Lichtleiter-und mit Hdmi mit meinem Yamaha-Receiver bzw. Fernseher verbunden.Bei normalen DVD habe ich Dolby-Digitalanzeige.Bei Blu-Ray komischerweise nur PCM.Was muß ich bei der PS3 einstellen um auch hier DD-Anzeige zu haben!!!???
Freue mich auf Antworten
Frankie
Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay???
Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay??? Beitrag #2
dark_reserved
Punkte Reaktionen
0
läuft der ton von hdmi an dein reciver oder über glasfaser?
habe gehört das ältere reciver die z.b. nur ein hdmi 1.2 anschluß haben mit dme ton format nicht klarkommen bzw zwar klarkommen aber nen anderes format anzeigen bei der anlage und bei hdmi 1.3 is das problem nicht merh
wen du allerdings das glasfaserkabel an dem reciver angeklemmt hat dürfte das teil garnichts anzeigen an tonformaten da dort lediglich die ton signale und keine anderen dinge durchgejagt werden soweit ich weiß
eventuel wird ja doch nen tonformat an den reciver geschickt aber vllt kann er das was vom blueray abgeschickt wird nicht verarbeiten
Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay??? Beitrag #6
F
Frankie314
Punkte Reaktionen
0
DTS geht auch nicht habe ständig nur 2 Lautsprecher am leuchten bei BluRay.Vielleicht geht DD ja trotzdem obwohl nicht alle Lautsprecher leuchten ump Gruß Frankie
Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay??? Beitrag #8
L
Loney
Punkte Reaktionen
0
Auf einer Blu Ray ist zu 99,9% immer eine Dolby oder DTS Tonspur drauf und nicht nur die "HD-Varianten" Dolby HD oder DTS True HD (oder wie die auch sonst heißen)
Du musst einfach unter Einstellungen/Audioeinstellungen/Optical Out/Dolby und DTS aktivieren.
PCM funktioniert meist nicht und gibt häufig Probleme.
Bei mir lief bisher jede BD und DVD mit diesen Einstellungen - und das waren einige da ich eine Filmflatrate habe und daher wöchentlich
in der Regel mindestens 2 BD's schaue.
Welche Audioeistellungen beim Abspielen von BluRay??? Beitrag #11
L
Loney
Punkte Reaktionen
0
Loney schrieb:
Auf einer Blu Ray ist zu 99,9% immer eine Dolby oder DTS Tonspur drauf und nicht nur die "HD-Varianten" Dolby HD oder DTS True HD (oder wie die auch sonst heißen) Du musst einfach unter Einstellungen/Audioeinstellungen/Optical Out/Dolby und DTS aktivieren.
PCM funktioniert meist nicht und gibt häufig Probleme.
Bei mir lief bisher jede BD und DVD mit diesen Einstellungen - und das waren einige da ich eine Filmflatrate habe und daher wöchentlich
in der Regel mindestens 2 BD's schaue.
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo.
Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...
Kein BluRay-Dialog b.Durchschleifen d. HDMI-Sign. m. einem Yamaha RX-V465: Hallo liebe Community,
bevor ich mein Problem genauer schildere, hier erst meine Konfiguration:
Ich habe im HDMI1 meines Yamaha RX-V465 eine PS3...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community,
ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute.
Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Problem beim Abspielen von DVDs: Hallo,
ich komme leider nicht weiter und wende mich daher an eure Community. Folgendes Problem liegt vor:
Wir haben 2 PS3, das Problem ist bei...