Neuling hat Fragen zur hardware

Diskutiere Neuling hat Fragen zur hardware im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, mein Name ist Bernd und ich habe mich heute neu im Forum angemeldet. Ich bin kein Gamer sondern Videofilmer und Modellbahner und habe die...
  • Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #1
M

Modellbahner

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Name ist Bernd und ich habe mich heute neu im Forum angemeldet. Ich bin kein Gamer sondern Videofilmer und Modellbahner und habe die PS3 als ultimative Absplielmaschine für meine Videofilme in Full-HD entdeckt. Ich hatte mir mal eine PS3 in einem Video-Verleih ausgeliehen um diese ausgiebig zu testen. Leider ergaben sich hierbei einige Fragen, die ich auch mit Hilfe des Netzes nicht lösen konnte.

1.) Kann die PS3 über ein USB-Kabel direkt mit dem PC verbunden werden, um Videos auf die PS3 Festplatte zu übertragen.

2.) Wieviele USB-Anschlüsse hat die PS3? Mein Leihgerät hatte 4 Stück.

3.) Ist der Cardreader bei allen PS3 vorhanden oder gibt es da Unterschiede?

4.) Welches ist der neueste Softwarestand?

Ich weiß es sind einige Fragen, aber solche die mich sehr interessieren da ich wie gesagt nur diverse selbstgedrehte Videos oder Diaschauen wiedergeben möchte. Ach so fall es jemand gibt, der sich fragt wieso der Typ sich eine PS3 zulegen möchte ohne zu spielen, kann ich dazu sagen, das ich mittlerweile Rentner bin und meine Computerspielzeit eigentlich in den 80ér Jahren lag (C64, Atari usw.)

Vielleicht könnte ja der eine oder andere mir auf meine Fragen eine sachliche Antwort geben.

Vielen Dank Bernd

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #2
nutz die suchfunktion!
oder google!

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #3
1.) Kann die PS3 über ein USB-Kabel direkt mit dem PC verbunden werden, um Videos auf die PS3 Festplatte zu übertragen.
die suchfunktion beantwortet diese frage.

sowohl die suchfuntion als auch google/amazon.de beantwortet diese frage und grade denn wenn man sich sowieso überlegt sich eine playstation 3 zuzulegen.

stand vorhin oben in den letzten 5 beiträgen.
(falls du spiele meinst guckt man gegebenenfalls wohl auch ehr in ein onlineshop)

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #4
So da hast du wieder jemanden vergrault!!!!!!!!!!!!!! :D

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #5
Bernd, er hat zwar Recht, aber ich erspar dir mal die Mühe.

- Ja, denk doch mal nach, das funktioniert wie eine ganz normale Festplatte ;)

- Kommt auf das Gerät an, ich hab dir mal ne Liste rausgesucht:

ps3.png

Die hättest du übrigens bei Wikipedia finden können, also sag nicht, dass du nichts gefunden hast, du hast nur nicht gesucht.

- Ob er vorhanden ist steht in der Liste.
Und was für Unterschiede? Versteh' die Frage nicht.

- 2.50

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantwoten.
Nächstes mal denk mal ein bisschen nach und such im Internet. Allein an dem was du sagst erkennt man, dass du keinen müden Finger bewegt hast um an die Antworten zu kommen.

mfG limas

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #6
hallo limas vielen Dank für Deine Antwort. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mit mit meinen 60Jahren erdreistet habe mich in einem solchen Forum anzumelden. Ich dachte hier sind Fachleute unterwegs die einem weiterhelfen können, da Google und Suchfunktionen nicht so der Renner waren. Aber weit gefehlt die Antwort von bloodstorm sagt alles. Ich werde euch nicht mehr belästigen.

Ein verärgerter Neuling

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #7
es ist keine schande!
aber ich denke nicht das es falsch ist vorher die suchfuntion zu nutzen denn die tatsache ist das diese art der fragen threads hier schon zu hauf gibt.
selbst dieses bild von wiki ist hier x mal vertreten.

und zu punkt 1. die aussage ist falsch ersten zeig mir mal ein usb - kabel was an beiden enden ein usb - port hat.(die ist in der regel ein spezial kabel sowas hatte ich mal bei 5.1 kopfhörer bei)
man kann die playstation 3 ins netzwerk einbinden.

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #8
wieso muss man eigentlich auf jeden thread antworten wenn man garnix sagen will.....

• Neuling hat Fragen zur hardware Beitrag #9
Modellbahner schrieb:
hallo limas vielen Dank für Deine Antwort. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mit mit meinen 60Jahren erdreistet habe mich in einem solchen Forum anzumelden. Ich dachte hier sind Fachleute unterwegs die einem weiterhelfen können, da Google und Suchfunktionen nicht so der Renner waren. Aber weit gefehlt die Antwort von bloodstorm sagt alles. Ich werde euch nicht mehr belästigen.

Ein verärgerter Neuling

Für irgendwas gibt es ja das Forum.

Die meisten Leute hier im Forum sind routinierte PCler. Aber es gibt viele, da gehören auch meine Eltern dazu, die habe am PC 2 linke Hände. Die sind froh wen sie es überhaupt fertigbringen einen Beitrag zu schreiben.

Jeder muss mal einen Anfang machen. ;)

Thema:

Neuling hat Fragen zur hardware

Neuling hat Fragen zur hardware - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben