PS3 + 4 LCD´s = Möglich !?

Diskutiere PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi ich habe mal eine Technische Frage ist es möglich eine PS3 an 4 LCD anzuschließen und auf jedem LCD spielt ein Spieler mit einem Controller...
  • PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #1
N

Nemo

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe mal eine Technische Frage ist es möglich eine PS3 an 4 LCD anzuschließen und auf jedem LCD spielt ein Spieler mit einem Controller ?!?!?

also wenn ich freunde da hab das jeder ein eigenen LCD zum Spielen hat aber alle ein einer PS3 angeschlossen sind.

Ist es möglich, wenn ja was brauch ich dafür :)

Ciao

Nemo

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #3
Ich würde einfach mal nein sagen!

Wie soll die PS3 merken das da 4 Bildschirme dran sind. Zudem müsste man dann ja in dem Spiel einstellen können wie es sich beim Multiplayermodus verhalten soll, dann müsste es da eien Option geben "Jeder Spieler ein Monitor).

Aber das geht einfach technisch nicht mit der PS3!

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #4
hmmm

ok klingt logisch...

meinst du es gibt kein "splitter" wo alle 4 LCD´s angeschlossen werden und der das teilen übernimmt... ?

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #5
Das von dir angesprochene hab ich mir auch als erstes überlegt, aber im endeffekt ist das ja dann eine sache der Software. Wie gesagt, Theoretisch sollte das gehn, aber die Funktion in den Games fehlt dann. Bisher Stellen die Spiele im 4 spieler-Splitscreenmodus ja immer vier Vierecke da, und jeder Spieler bekommt eins, aber wie willst du es dann einstellen wenn du vier Bildschirme hast, das sehe ich als Problem.

Edit, vergessen wir mal das obere, der folgende Satz hat viel mehr logik :)
Mit einem Splitter wäre es ja auch so, das du nicht ein Bild auf alle Monitore verteilen würdest, sonder der Splitter würde jedem Monitor das gleiche Bild senden, da der Splitter ja auch nur ein Eingangssignal hat!

Denke das was du dir da überlegt hast wäre zwar ein nettes feature, aber ist Stand heute nicht zu verwirklichen, aber vllt kommt sowas ja mal in der Zukunft durch irgendwelche neue und innovative Technik!

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #6
hmmm

klingt auch logisch....

na toll... Das Heist eine PS3 für jeden LCD... damit man "full Screen" spielen kann...

das machen die bestimmt nur damit man mehr ps3 verkauft. Da jede neue Graka 2 Monitore anschließen lässt hätten sie das locker bei der ps3 auch machen können da sie ja zwei Graka´s drine hat...

:(

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #7
wenn du die kohle für 4 lcd hast sollten 4 ps3 doch auch kein problem sein *gg*

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #8
Schön wärs... wenn ich für eine hätte, ich hatte nur eine Diskussion mit einem Freund und ich war der Meinung das es gehen müsste...

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #9
Ehm Leute.... Da gehts nicht einfach darum das die Game Entwickler und sony keine lust drauf haben. Das ist ne Sache der Hardware. Und damit mein ich nicht "4 HDMI stecker mehr an die ps3" Sondern Rechenpower. Ne Ps3 kann nicht einfach mal ein Game vier mal berechnen. Würde die das können würden die die Rechenpower in die Games stecken.... Und somit würden sies wieder nicht können. Oder aber sie machen ein Game mit besserer ps1 grafik. Und dann heulen wieder alle rum.

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #10
Sehe ich jetzt ähnlich.
Denk doch mal darüber nach - wenn 4 LCD's angesteuert werden und jeder Spieler das Spiel autark und eigenständig spielt müsste die PS3 plötzlich die 4fache Rechenleistung erbringen damit jeder das Game in vollem Umfang spielen kann.
Wie soll das gehen??

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #11
Quanten Physik... ? :blinkk

ja gut es ist bestimmt nicht möglich... :(

mal so neben was für Voraussetzungen muss ein LCD erfüllen damit er optimal alles anzeigen kann !?!?

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #12
Ein HDMI Anschluss,die volle Auflösung von 1920x1080 und dann eben möglichst gute Werte für Reaktionszeit und Kontrast.

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #13
Meinst du etwa sowas ?

hs0010-04-2.jpg

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #14
Mathias schrieb:
Genau dieses Teil wollte ich auch gerade ansprechen. Beim Saturn gibts nen 4 HDMI Port der direkt kompatible zur PS3 ist von nem Drittanbieter.
Einfach anschliessen und du kannst 4 LCD´s anbringen. Das einzige was nicht möglich ist, ist das alle 4 LCD´s dann ein großes Bild zeigen also quasi das Bild auf alle 4 aufgeteilt wird. Bevor ich aber 4 LCD´s kaufe würd ich mir eher nen Beamer zulegen, denn damit hab ich direkt 4 Meter Fläche und die heutigen Beamer sind schon ne ganz feine Sache ;)

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #15
hmmm....

Theoretisch wäre es dann möglich nur das ist dann das gleiche bild in Groß und ich wollte das wenn 4 man an einer PS3 spielen, das nicht ein Split Screen genutzt wird sondern das die ps3 für jeden einen LCD laufen lässt...

@ loney

ich denke das es von der Leistung kein Problem wäre weil die ps3 die Grafik runterschraubt und wenn 4 kleine Monitore laufen lässt...

wenn man das dann auf 4 LCD verteilen würde wären die Bilder sehr pixelig... :p

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #16
Nemo schrieb:
hmmm....

Theoretisch wäre es dann möglich nur das ist dann das gleiche bild in Groß und ich wollte das wenn 4 man an einer PS3 spielen, das nicht ein Split Screen genutzt wird sondern das die ps3 für jeden einen LCD laufen lässt...

@ loney

ich denke das es von der Leistung kein Problem wäre weil die ps3 die Grafik runterschraubt und wenn 4 kleine Monitore laufen lässt...

wenn man das dann auf 4 LCD verteilen würde wären die Bilder sehr pixelig... :p
Das ist ja auch so...also wenn du den HDMI Adapter nutzt, dann hast du auf allen 4 LCD´s das gleiche Bild. Daher kann jeder Spieler seinen eigenen TV nutzen. Wir machen das auch so allerdings aus platzgründen nur mit 2 LCD´2 ;) Und es gibt keinen Grafikverlust. Wie das bei 4 LCD´s aussieht kann ich leider nicht sagen.

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #17
Von der CPU sicherlich nicht,aber die Grafik hinkt definitiv hinterher.
Alleine schon der zur Verfügung stehende Arbeistspeicher ist ein weiteres hinderniss.
Nur weil die Grafik theoretisch heruntergeschraubt würde sind es dennoch 4 parallele Berechnungen die dann noch untereinander synchronisiert werden müssten.
Im Splitscreen kommen die Konsolen ja schon ins schwitzen und zeigen stark beschnittene Bilder an.

@Sc8rf8ce
Alles schön und gut wenn jeder das gleiche Bild hat,aber darum geht es nicht.
Das mann ein Bild splitten kann ist klar,aber er will das 4 gleichzeitig spielen können.
Und so spielt nur einer und drei kucken dabei zu.

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #18
Gibt das Ding auch schon im Markt ?

Also so etwas hab ich bis jetzt noch nie gesehen .

4 HDMI PORT ^^ Adapter

mfg Shenho

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #19
Wen ich mich nicht täusche gibt es von Matrox einen Splitter, der ein Panoramabild machen kann.

• PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? Beitrag #20
Hab beim Support angerufen und gefragt ob mein Vorhaben möglich ist.

Klare Antwort: Nein... :(

Thema:

PS3 + 4 LCD´s = Möglich !?

PS3 + 4 LCD´s = Möglich !? - Ähnliche Themen

Octopath Traveler 0 für PS5 – Alle Infos zum Prequel: Octopath Traveler 0 ist offiziell am Start! Endlich hat Square Enix die Katze aus dem Sack gelassen: Octopath Traveler 0 kommt am 4. Dezember 2025...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Karenthirm
Oben