Habe ein riesen Problem mit meiner PS3, bitte helft mir !

Diskutiere Habe ein riesen Problem mit meiner PS3, bitte helft mir ! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also ich habe die Playstation 3 60GB Version schon seit ewiger Zeit. Hatte früher nie Probleme damit. Habe sie nun gestern mal wieder angemachter...
  • Habe ein riesen Problem mit meiner PS3, bitte helft mir ! Beitrag #1
S

Smilo1986

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Playstation 3 60GB Version schon seit ewiger Zeit. Hatte früher nie Probleme damit. Habe sie nun gestern mal wieder angemachter nach langer Zeit, da ich mal wieder spielen wollte. Habe mir natürlich erstmal die Firmware 2.10 draufgemacht, danach in den Playstation Store geguckt und einige Sachen, wie z. B. Demos und Gametrailer runtergeladen, einige davon ausprobiert und nun hängt sie. Sobald ich sie anmache sagt sie mir das nur noch weniger als 500MB Speicher zur Verfügung stehen und braucht auch recht lange bis ich mich anmelden kann, aber ich kann die Downloads, die noch laufen ja auch nicht abbrechen, da ja alles hängt. Nach der Anmeldung zeigt er mir die zu letzt installierte Demo und bleibt auch auf dieser hängen. Ich kann nichts mehr machen, ausser die PS-Taste benutzen, um den Controler oder die Konsole neu zu starten. Ich habe daraufhin in vielen Foren geguckt und versucht das Problem zu lösen. Ich war in dem versteckten Service-Menü der PS3 und habe mir dann manuell die Firmware 2.50 installiert. Das Problem habe ich damit jedoch noch nicht gelöst. Nun bleibt mir wahrscheinlich nur noch die PS3 zu reseten im Service Menü.

Mein Problem ist aber, das ich nicht weiss, was was ist. Also wenn ich in das versteckte Service Menü gehe, hab ich die Möglichkeit zu wählen zwischen:

1. System neustarten

2. Standardeinstellung wiederherstellen

3. Dateisystem wiederherstellen

4. Datenbank neu aufbauen

5. PS3-System wiederherstellen

6. System-Aktualisierung

Ich habe zum Firmware Update den Punkt 6 gewählt und es hat funktioniert. SIe hängt nun aber trotzdem noch. Ich weiss allrdings nicht wo der Unterschied ist, zwischen Dateisystem, PS3-System oder Standardeinstellung. Was passiert bei welchem ? Ich möchte nur irgendwie gern meine Spielstände retten. Das ist mein größtes Problem. Videos, Demos usw.. sind mir alle egal, lediglich meine SPielstände möchte ich sichern und behalten. WIe mache ich das ?

Ich habe bereits ales bei google und in Foren durchsucht, ob es eine Möglichkeit gibt, auf die PS3 zuzugreifen, aber es geht nur von der PS3 auf den PC, das bringt mir aber nichts, da diese hängt. Bitte helft mir, ich will wirklich nur meine Spielstände retten und spielen. =(

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank

• Habe ein riesen Problem mit meiner PS3, bitte helft mir ! Beitrag #2
hey ich hat ein so ähnliches problem
Also du musst deine ps3 formatieren ich glaub über ps3 system wiederherstellen und wenns hängt immer wieder versuchen
bei mia hats nach 5 tagen oda so endlich geklappt und habs dann formatiert jetzt funzt sie suoper

Thema:

Habe ein riesen Problem mit meiner PS3, bitte helft mir !

Habe ein riesen Problem mit meiner PS3, bitte helft mir ! - Ähnliche Themen

PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
PS3 startet nichtmehr vollständig - hängt in dem Xmb Ladebildschirm...: Hey. Hab schonwieder ein Problem mit meiner PS3 :( Vor etwa einer Stunde wollte ich mal eine Pause machen nachdem ich etwa... 6/7 Stunden Ni No...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...
PS3 Spiele starten nicht von der Festplatte?: Hallo Jungs Ich hoffe ihr könnt mir Helfen?? Ich habe mir im PS3 Store Games gekauft. Habe dann alles schön instaliert , nun wenn ich jetzt das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben