Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher?

Diskutiere Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; heyas, meine ps3 läuft über einen uralten 50Hz fernseher(jaja^^) und erwartungsgemäß sind kleine schriftzüge/bildchen nicht oder nur kaum zu...
  • Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #1
L

Lufos

Punkte Reaktionen
0
heyas,

meine ps3 läuft über einen uralten 50Hz fernseher(jaja^^) und erwartungsgemäß sind kleine schriftzüge/bildchen nicht oder nur kaum zu erkennen. kann man da abhilfe schaffen indem man zb die auflösung ändert, oder sonst irgendwelche tricks anwendet?

bitte keine antwroten wie "haste pech, kauf dir nen ordentlichen fernseher". ihr könnt ja mal versuchen meine freundin davon zu überzeugen :thumbdown: .

ich wäre über ratschläge echt dankbar, da ich angst habe bei zb little big planet im editor die kleinen bildchen gar nicht erkennen zu können^^.

mfg
Lufos

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #2
Nein, da kannst nichts mehr machen. Hab des selbe Problem :thumbdown:
Versuch aber mal bei deinem Fernseher die Einstellungen zu ändern. Hat bei mir a bissl was gebracht. Ansonsten musst du dir leider einen neuen zulegen.

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #3
hm schade. welche einstellungen meinst dud enn genau?

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #4
Schärfe, Farbsättigung, Kontrast, Helligkeit etc.
Ansonten geht da nix. Hab ja auch noch so ´n altes Ding. Mit den o.g. Einstellungen war´s halt ein bisschen besser, aber ned viel. Also mach dir mal keine falschen Hoffungen.
Da führt kein Weg an nem neuen Fernseher vorbei, muss mir jetzt dann auch mal einen besorgen, vorausgesetzt ich treib des nötige Kleingeld auf.
Trag´s mit Fassung und noch viel Spaß beim zocken.

Greeeeetz.....

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #5
alles klar. danke für die hilfe.

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #6
Ja echt schade - geht mir auch so -.-
Aber weihnachten lässt warscheinlich nen neun springen^^

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #7
Was zumindest bei mir sehr viel Abhilfe verschafft hat, war der Kauf eines RGB Kabels. Ohne kann ich kleine Schriften garnicht lesen oder nur sehr schwer und für die Metal Gear Database beispielsweise musste ich bis auf wenige dm an die Mattscheibe ran. Das hat sich dadurch stark gebessert, allerdings immernoch nicht sooo wünschenswert, wie ich es gerne hätte ^^

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #8
daran hatte ich auch schon geacht, aber ich bezweifel das mein fernseher das unterstützt. auf der herstellerseite und im handbuch(online) steht kein wort über RGB. kann ich das irgendwie anders rausfinden?

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #9
Uhm... Mein TV wurde 1997 für 50DM gebraucht gekauft... dementsprechend alt, oder?
Und bei mir klappt es wunderbar ;)

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #10
Was meinst du mit RGB Kabel? So en Scart Kabel wo bei der PS3 dabei war?
?(

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #11
Uhm nein xD
Mach mal das Scart Kabel ab und guck rein. Du wirst sehen, dass da nur ganz wenige Pinne drin sind. Weiß nicht auswendig wie viele das sind und ich sag mal so: bin zu faul nachzugucken. Jedenfalls ist da nur knapp die Hälfte an Pinne vorhanden wie Buchsen in deinem Fernseher sind.

Wenn du dir ein RGB-Kabel nachkaufst, hast du alle Pins belegt. Das Bild wird deutlich besser. Glaub mir! Warum die nicht sofort eins beiliefern ist mir schleierhaft und so.
Diese Kabel gab es auch schon zu PS1 und PS2 Zeiten. Damals hab ich meine Importspiele auf der PS1 mit so einem Kabel spielen müssen, weil es sonst Schwarz/Weiß war. Wegen NTSC ^^

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #12
muss mein fernseher das überhaupt unterstützen, oder hat jeder fernseher standartmäßig mehr slots als pins im scartkabel sind?

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #13
Also mein TV gehört zur allerersten Generation mit SCART-Anschluss (Gott, war ich damals froh SCART zu haben...) und der hat alle Slots.

Zur Not: Such dir einen Händler (keine Franchising Ketten oder Saturn oder so. So ein typischer Softwarehändler.
Dann mach mit ihm aus, dass du das Kabel zurückgeben kannst, wenn du nicht zufrieden bist. ^^
Ich weiß auch nicht, ob es das Kabel bei GameStop oder Saturn kriegst.... Guck mal Ebay oder google ein bisschen. Nimm aber keinen zu billigen Schrott. Mein RGB-Kabel für die PS1 hat damals 10DM im Laden gekostet... Dementsprechend unzufrieden war ich. Jetzt das hat 30€ gekostet und ich kann mich nicht beklagen ^^

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #14
k danke, dann werd ich mir so eins ma zulegen. ist das vorhandensein der pins die einzige vorraussetzung vom tv, oder muss der das noch sonstewie softwaretechnisch unterstützen?

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #15
Nein, Kabal dran und weiter geht´s. (Das is keine Schleichwerbung für Snicker´s :p )
Nee, Spaß bei Seite. Manche alte Fernseher brauchen sogar das RGB-Kabel, sonst geht da nix. Hatte mal so einen in Reserve und als mein anderer dann den Geist aufgeben hat konnte ich nicht zocken, da mein AV-Multiout-Kabel ned alles Pins hatte :thumbdown:
Gott segne den LCD-Screen. Hat zufällig einer einen rumstehen und braucht ihn ned??? Nehm ihn gern :p
Greeeeeetz.....

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #16
google es einfach mal so nach de motto " wer verschenkt seinen lcd" da werden bestimmt unzählige sites kommen^^ :p

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #17
Hmm... Keine schlechte Idee, hab aber ne bessere: Gib mir doch einfach deinen ;) :p :lol

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #18
ich hab keinen lcd sondern plasma!! :p :thumbsup:

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #19
Will haben :pinch:

• Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher? Beitrag #20
komm doch her^^

Thema:

Abhilfe bei Flimmern mit 50 Hz Fernseher?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben