Ps3- Fernsehen

Diskutiere Ps3- Fernsehen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leutz Ich hätte mal ne Frage und zwar ob es möglich ist die Ps3 mit einem HD-Reciever so zu verbinden das man die Ps3 als recorder benutzen...
  • Ps3- Fernsehen Beitrag #1
D

Devox

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz

Ich hätte mal ne Frage und zwar ob es möglich ist die Ps3 mit einem HD-Reciever so zu verbinden das man die Ps3 als recorder benutzen kann. Also die Ps3 nimmt das Bild vom Reciever auf. Man könnte ja viel Geld sparen da ein normaler HD-Reciever billiger ist als einer mit Festplatte. Falls jemand ne Ahnung hat wie oder ob es überhaput möglich ist das zu mach bitte schreibt hier rein.

• Ps3- Fernsehen Beitrag #2
... kurz gesagt nein.

Die PS3 hat außer dem LanPort und den USB Anschlüssen keine Eingänge. Wie willst du das Signal vom HD-Reciever in die PS3 zu bekommen ?
Es sei denn der Receiver kann über's Netzwerk streamen, da könnte man was machen.

• Ps3- Fernsehen Beitrag #3
Sorry may24, er kann.

Man braucht dazu nur das

Erst denken und dann reden.

• Ps3- Fernsehen Beitrag #4
Ja , da hast du volkommen recht. Mein Fehler.

... Leider (für Devox) gibt's mal wieder 'n Haken. Der besagte "PlayTV-Tuner" arbeite NUR mit DVB-T Signal.

T = Terrestrisch (über Antenne)
S = Sattelit (über Schüssel)

Warum ist das von Bedeutung ? Nun weil es keinen Sender gibt (zumindest nicht in deutschland) der jenseits von SD über DVB-T sendet.
Laut "Techshout.com" soll die Box zwar 720i und sogar 1080i umsetzen können - was ich aber stark bezweifle, da die Bandbreite von DVB-T dafür zu gering ist und hier noch niemand MPEG-4 coding verwendet - aber wie schon gesagt gibt's keine deutschen Sender die in einer Auflösung höher 480i senden.
Über Sattelit sieht's da schon ganz anders aus :blinkk

Mehr infos:

• Ps3- Fernsehen Beitrag #5
Mir ist vollkommen klar das DVB-T nicht in HD gesndet wird (nutze es selbst und hätte es gleich dazu schreiben soll´n).
Aber eine andere möglichkeit die PS3 als "Recorder" zu verwenden gibt´s nicht. Einen HD-Reciever kann er, wie du schon sagst, nicht anschließen. Aber er kann immerhin mit dem PlayTV DVB-T-Reciever aufnehmen. Somit wäre ein Teil seines Bedürfnisses gedeckt. Ansonsten muss man sich nen HD-Festplatten-Reciever besorgen.

• Ps3- Fernsehen Beitrag #6
play-tv ist nicht für mich geignet da er Leider nur DVB-T empfangen kann aber bei uns gibt es das nicht. Hätte Sony in des Teil noch eine Kabel oder Satallit Büchse eingebaut wär das Ding doch perfekt gewesen. Schade dann muss ich mir wohl doch nein HD-Festplatten-Reciever holen. :(

• Ps3- Fernsehen Beitrag #7
Sorry, mehr konnte ich auch nicht für dich tun ?(
Da is Sony schuld, aber hey, trag´s mit Fassung. ;)

• Ps3- Fernsehen Beitrag #8
hmmm ... vielleicht gibt's noch 'ne Möglichkeit. Man müßte wissen was aus dem PlayTV receiver rauskommt.
Der Input ist ja DVB-T, aber was wird über den USB Port rausgegeben ?
'n Transportstream ist schon klar, aber welcher?
Wenn man das in Erfahrung bringen könnte, könnte man auch von einer anderen Quelle Videos aufnehmen.
Nur warscheinlich nicht direkt vom HD-receiver - es sei denn man bereitet mittels PC den Stream ein wenig auf ...
Nur hab ich keinen PlayTV und kann somit auch keine Tests machen ...

Thema:

Ps3- Fernsehen

Ps3- Fernsehen - Ähnliche Themen

PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
PS3 bleibt an aber sonst keine Reaktion: Hi Leute sitze jetzt schon seit zwei Wochen an dieser ps3 und bin am verzweifeln die Playstation bleibt an man hört auch die Festplatte laufen...
PS3 hängt sich mitten im Spiel auf und wie mache ich meine PS3 sauber?: Hallo Liebe PS3 Community, Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner aller ersten PS3 die Kombletable wo ich 1 TB Festplatte drin habe. Hier...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben