Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen!

Diskutiere Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, ich werde mir wahrscheinlich zu Weihnachten eine PS3 zulegen.Aber ich bin mir nicht ganz sicher deswegen habe ich noch einige Fragen...
  • Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #1
J

juventus

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich werde mir wahrscheinlich zu Weihnachten eine PS3 zulegen.Aber ich bin mir nicht ganz sicher deswegen habe ich noch einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte.

-(1)- Wird die PS3 zu Weihnachten billiger?

-(2)- Welches ist das günstige Paket?Ich möchte keins mit 3 Spielen und 2 Controllern oder sonstiges.Mir reicht 60 GB und ein Controller - ohne Spiel.

-(3)- Was ist Remote Play?

-(4)- Kann man nur Blu-Ray-Discs abspielen lassen oder auch normale DVD's?Gehen auch gebrannte DVD's?

-(5)- Ist die Grafik auf einem "Nicht-HDTV-Fernseher" wirklich so schlecht?

-(6)- Falls mir noch einige Fragen einfallen sollte,poste ich diese... ;)

Danke im Voraus, Juventus

PS: Echt klasse Forum! :thumbsup:

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #2
juventus schrieb:
Hey Leute,

ich werde mir wahrscheinlich zu Weihnachten eine PS3 zulegen.Aber ich bin mir nicht ganz sicher deswegen habe ich noch einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte.

-(1)- Wird die PS3 zu Weihnachten billiger?
Ich denke mal nicht Sony hat ja auch ein paar Bundles für Weinachten vorbereitet die liegen fast alle bei 400-450 €

-(2)- Welches ist das günstige Paket?Ich möchte keins mit 3 Spielen und 2 Controllern oder sonstiges.Mir reicht 60 GB und ein Controller - ohne Spiel.
Musse selber Preise vergleichen.
Die 60Gb gibt es nicht mehr zukaufen nur als gebrauchte.Jetzt entweder 40gb,80gb,160gb
-(3)- Was ist Remote Play?

-(4)- Kann man nur Blu-Ray-Discs abspielen lassen oder auch normale DVD's?Gehen auch gebrannte DVD's?
Soweit ich weiß geht dass alles.

-(5)- Ist die Grafik auf einem "Nicht-HDTV-Fernseher" wirklich so schlecht?
Nein ich benutze einen Röhrenfernseher und bin recht zufrieden musse aber selber einschätzen.

-(6)- Falls mir noch einige Fragen einfallen sollte,poste ich diese... ;)

Danke im Voraus, Juventus

PS: Echt klasse Forum! :thumbsup:

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #3
hi finde ich gut dass du dir ne ps3 zulegen willst.
dann mal zu dem post über mir den ich nicht ganz verstehe.
du hast doch einfach nur was er geschriebn hat zitiert oder überseh ich da was ???

dann ma zu deinen fragen
1. das glaub ich eher nicht wenn dann giobt es spezielle weihnachtspakete zu dieser zeit.
ich glaub bei media markt war das voriges jahr schon so.
2.ich hab die 40 GB version und muss leider sagn dass das nicht reicht. es gibt spiele wie gta4 die nehmen locker 4 GB davon weg. wenn du dann noch filme und so darauf speichern willst, wird das eng.ausserdem ist es bei mir so dass die 40iger das gleiche wie die 80iger kostet folglich wär es schlauer die 80iger zu holn.
3.remote play ist dass du die PSP mit der PS3 verbindest, natürlich kabellos und die PSP dann sozusagen als bildschrim nutzt.
mit filmen und musik funzt es weiss nich wie das bei spilen ist.
4.richtig geht alles
5.schlecht ist sie nicht nur liegen dazwischen echt welten .
erst hatte ich die PS3 mit nem röhrenfernseher.
die grafik war auch schon bombe.
dann hab ich nen hdtv geholt und bin fast umgefallen wegen dem unterschied
6.tu das ruhig

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #4
und wenn du nen HDTV holen willst musst du gucken ob du nur HD-Ready haben willst oder nen Full-HD....die meisten haben ja eh nur 720 i dafür reicht ein HD-Ready dicke ^^ wenn du Blu-Ray Filme gucken willst dann hol dir nen Full-HD

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #5
Ian schrieb:
und wenn du nen HDTV holen willst musst du gucken ob du nur HD-Ready haben willst oder nen Full-HD....die meisten haben ja eh nur 720 i dafür reicht ein HD-Ready dicke ^^ wenn du Blu-Ray Filme gucken willst dann hol dir nen Full-HD
muss dich ein wenig verbessern, 1080i bei HD Ready und 1080p bei Full HD ;)

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #6
Ian schrieb:
dat heist nimma full hd dat heist jetz hd ready 1080 oderso

wobei das 1080 bisher kaum spiele unterstützen

ich habe 5 ps3 games 2 davon machen 1080 in echt mit (bei den anderen wird das halt hochrgerechnet quasi gezoomt, oder nach einstellung halt mit der kleineren auflösung angezeigt)

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #7
dark_reserved schrieb:
Ian schrieb:
dat heist nimma full hd dat heist jetz hd ready 1080 oderso

wobei das 1080 bisher kaum spiele unterstützen

ich habe 5 ps3 games 2 davon machen 1080 in echt mit (bei den anderen wird das halt hochrgerechnet quasi gezoomt, oder nach einstellung halt mit der kleineren auflösung angezeigt)

wie kommst du denn auf das schmale Brett es wird nach wie vor zwischen HD Ready und Fulll unterschieden. Full HD 1920 x 1080 alles andere darunter ist HD Ready ;)

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #8
wenn du schon mit wikipedia um dich wirfst informier dich richtig

zitat WIKIPEDIA

hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem „HD ready“-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text „1080p“ erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie „Full HD“ eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein „“ gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus „HD ready 1080p“.

guckst du hier
:lol

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #9
trotzdem nur die halbe Wahrheit da es nunmal nen großen Unterscheid gibt HD Ready wird Hochgerechnet und Full HD bietet die Auflösung nativ, darauf wollte ich hinaus ;) was irgendwo über ein Label geschrieben wird, kann doch wohl dabei egal sein!

;)

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #10
Also ich würde die neue mit 80gb nehmen, da genug Speicher und untertützt ps2-games!!
Du kannst BD und DVD abspielen - gebrannte aber nicht!!
Die Grafik ist so wie bei der ps2 (mit HDMI - super)

L.G. Armino28 :)

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #11
Die Grafik kann ja wohl nicht gleich sein wie bei meiner PS2!
Mein Kumpel nimmt ab und zu seine 360 mit und da ist die Grafik schon besser als auf PS2!

Man das regt mich schon auf dass die Grafik dann nicht so gut ist.Aber wie PS2?
Gibt es nicht verschiedene Pakete wie auf der Xbox360?Z.B. Arcade zu einem sehr günstigem Preis mit einem Controller und einem Billig-Spiel?
Wäre schon klasse,da ich mir mein erstes Spiel selber aussuchen möchte.

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #12
Die Grafik kann ja wohl nicht gleich sein wie bei meiner PS2!
Mein Kumpel nimmt ab und zu seine 360 mit und da ist die Grafik schon besser als auf PS2!

Die Grafik sieht mit der ps3 au ned anders aus...

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #13
armino28 schrieb:
Also ich würde die neue mit 80gb nehmen, da genug Speicher und untertützt ps2-games!!

seit wan unterstüzt die 80iger bitteschön ps2 games? bisher ging das immer nur bei der 60gb edit die es nicht mehr zu kaufen gibt!

und wieso soll die grafik so sein wie bei der ps2? also ich habe bis vor kurzem meine ps2 über scart am laufen gehabt an ner alten röhre und da liegen welten zwischen ps2 und ps3 grafik

jetzt über hd an meinem full hd gerät is das nochma um längen besser

xbox kommt da auf ekinen fall ran da diese schon ziemich ausgenutzt ist technisch die ps3 nicht die meistne games werdne noch auf xbox basis programiert und nutzen die ps3 nur zum geringen teil aus

aner siehts aus bei ps3 exklusiv titeln wie z.b. mgs4 das ist grafisch einfach der überhammer

noch was zur abwärts kompatiblität

zitat wiki:

Die erste Europa-Version verzeichnete schon eine erste
Hardwareänderung. Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch
Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten
Version der Playstation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics
Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde bei dieser Version nur
noch der "Graphics Synthesizer" verbaut. Zur Auswahl stand nur ein
60-GB-Modell.

Das nahezu baugleiche Gerät hielt im Sommer 2007 auch im US-Markt
Einzug. Einziger Unterschied war eine größere Festplatte mit 80 GB.
Gleichzeitig wurden dort die Restbestände der 60-GB-Version abverkauft.

Die zweite Version für Europa hatte eine 40-GB-Festplatte und
verzichtete nun komplett auf die Abwärtskompatibilität. Außerdem fielen
zwei USB-Ports und der Kartenleser weg. Laut Sony wollte man damit nur
sekundär Herstellungskosten einsparen, aber primär Kunden zum Kauf
neuer Playstation-3-Softwaretitel animieren.

Im August 2008 erscheint die dritte Version für Europa. Diese hat
jedoch im Unterschied zur zweiten Europa-Version eine 80-GB-Festplatte.
Ansonsten ist sie mit dem 40-GB-Modell identisch. Das 40-GB-Modell wird
inzwischen nicht mehr produziert und es werden nur noch die
Restbestände abverkauft. Mit der Veröffentlichnung des PAL-80-GB-Modells liegt der Konsole außerdem statt des Sixaxis- ein DualShock-3-Controller bei.

Auf der
2008 wurde von Sony eine vierte Version für Europa angekündigt, welche
Ende Oktober 2008 erscheinen soll. Diese soll mit den bisherigen
Versionen bis auf eine noch größere Festplatte von 160 GB identisch und
vorerst für das Weihnachtsgeschäft limitiert sein. Außerdem wird bei
dieser Variante ein Gutschein über 70 € für Download-Inhalte aus dem
Playstation-Store enthalten sein.

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #14
Ach! Ich dachte schon, dass die 80er ps2-games unterstützt! Ein Freund hat es mir erzählt!!!
Und von der Grafik über Scart bin ich nicht überzeugt!!!!!!!!
Ich finde, nur die Spiele sind besser - nicht die Krafik!! :thumbdown:

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #15
armino28 schrieb:

sie unterstützt keine PS2 games, das kann nur die 60GB version und das belibt auch so!

wenn dir die festplatte zu klein is, kauf dir ne neue und baue sie ohne Garantieverlust ein. willst wissen wie? schau einfach in die anleitung wenn du dann ne PS3 hast :)

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #16
Gibt's nun garkeine mehr zu kaufen, die ps2 games unterstützt???

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #17
nicht wirklich!!

Es könnten noch irgendwo Restbestände herumstehen aber das war dann auch, weil die 60 iger Version schon länger nicht mehr hergestellt wird!!

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #18
Was für eine empfehlt ihr mir?Reichen mir 40 GB?Ich überspeichere immer meinen Speicherstand und ich lösche Speicherständen von Spielen die ich nicht mehr Spiele.Ich spiele eigentlich nur Fifa,Pro evolution Soccer,Gta und vielleicht noch ein anderes aber das wars schon.

Auf amazon.de gibt es noch die 40Gb-Version zu kaufen ab 305 euro.Würde diese mir ausreichen?

PS: wie ladet man eigentlich die wireless-controller wieder auf?ist da ein richtiger akku drinnen oder sind es wie bei der 360 "akkubatterien"?

Thx im voraus 8)

EDIT: WIE FINDET IHR ANGEBOT?

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #19
hi
also ich habe mir letzte woche die 160gb version gehollt dabei liegen noch 4 spiele zum download dabei und ein controller.
es ist zurzeit eigendlich das im preis bestes angebot den die 80 gb kostet 400 und die 160gb nur 50 euro mehr und damit bist du erstmal gut abgesichert :D und ich denke das wird auch schon das weinachsangebot sein.

• Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! Beitrag #20
Zitat von ayhan65
hi
also ich habe mir letzte woche die 160gb version gehollt dabei liegen noch 4 spiele zum download dabei und ein controller.
es ist zurzeit eigendlich das im preis bestes angebot den die 80 gb kostet 400 und die 160gb nur 50 euro mehr und damit bist du erstmal gut abgesichert :D und ich denke das wird auch schon das weinachsangebot sein.

Was? 450 Euro + 4 Spiele zum download?
Kann man sich die Spiele aussuchen?

Aber die Spiele sind ja dann auf der Festplatte ich würde die Spiele schon gern auf CD haben.

Thema:

Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen!

Stehe vor PS3-Kauf - einige Fragen noch offen! - Ähnliche Themen

Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 Kauf?: Hi, habe vor mir eine Konsole zuzulegen und vor Allem möchte ich darauf FIFA spielen. Nun ist natürlich die Frage bzgl. PS3 / PS4. Würde denn FIFA...
Ein paar Fragen zur PS3: Hallo ich habe vor mir eine Playstation3 zu kaufen. Da ich mich mit der neuen Konsole nicht so aus kenne, habe ich ein paar Fragen. - Wo ist der...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Fragen zur PS3-Anschaffung: Hallo, bin neu hier und habe ein paar fragen... Ich interessiere mich für eine PS3, da ich mir die Tage einen LG Blu Ray Player gekauft habe und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben