Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers

Diskutiere Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen einen Dualshock Controller für meine PS3 bekommen. Habe das Teil ganz normal aufgeladen und angemeldet...
  • Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers Beitrag #1
D

der chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen einen Dualshock Controller für meine PS3 bekommen.
Habe das Teil ganz normal aufgeladen und angemeldet. Im Menü kann ich mit dem Controller normal navigieren. Wenn ich aber ein Spiel starte, z.B. GTA 4, dann reagiert der Controller nicht, d.h. keine Taste zeigt irgendeine Reaktion außer der PS-Taste, mit der ich zurück ins Menü springen kann. Dort funktioniert der Controller dann wieder normal.
Habe dann ein bisschen mit den Kanälen rumgespielt, sobald der Dualshock auf Kanal 1 ist funktioniert er dann doch normal.
Boote ich die PS3, geht der Dualshock auf Kanal 2 und reagiert dementsprechend wieder nichtmehr. Sehr strange.
Ach ja, auf USB ist noch der Stick für die Buzz-Controller eingesteckt.
Was kann ich hier machen? Kann es sein, dass die Buzz-Controller hier dazwischenfunken? Nichtsdestotrotz muss es doch aber möglich sein, den Dualshock einfach auf z.B. Kanal 5 zu legen.
Hat jemand ne Idee?

Grüße
Chris

• Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers Beitrag #2
versuch doch ma den Buzz-controler rauszunehmen weil vllt hast du die auf den selben platz zugeordnet...

• Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers Beitrag #3
entweder das bUZZ ding abmachen oder nach jedem start den controller auf position 1 umstellen, hab das gleiche "problem" bei guitar hero 3

• Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers Beitrag #4
Ok, danke. Werde ich heute abend mal versuchen.
Wobei ich die Sache schon seltsam finde.

Grüße
Chris

• Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers Beitrag #5
Nö, is nicht seltsam... der BUZZ belegt schon den ersten Platz und wenn du nun den Dualshock (oder einen anderen) anschließt, dann kann der nur auf 2 sein.
Also BUZZ raus und alles is gut.

• Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers Beitrag #6
Naja, komisch find ich schon warum der Dualshock auf Kanal 2 nicht funktioniert...

• Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers Beitrag #7
weil die meisten spiele, z.b. GTA, SINGLEPLAYER spiele sind wo man nur mit dem ersten controller spielen kann ;)

Thema:

Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers

Probleme seit Einsatz Einsatz eines Dualshock Controllers - Ähnliche Themen

Kuriose Probleme: Controller und Bildschirm: Hallo Community :) Ich bin neu und muss mich direkt mal Hilfe suchend an euch wenden. Ich hoffe das dass in Ordnung ist. ^^" Zuvor: Ich habe die...
Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt?: Hallo, ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand eine Lösung parat hat. Habe eine "alte" PS3 (also nicht Slim) mit neuster...
Probleme mit meinem DualShock 3 Wireless Controller: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Controller. Wenn ich PES 2010 spiele, funktionieren die Tasten nicht oder nur sehr...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben