Online gehen ein MUß??

Diskutiere Online gehen ein MUß?? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Hab seit zwei Tagen die 160GB Ps3. Hat auch bisher alles soweit geklappt...Onlineanmeldung...Die 4 Spiele runterladen usw. AABER... nun...
  • Online gehen ein MUß?? Beitrag #1
G

gooni11

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab seit zwei Tagen die 160GB Ps3. Hat auch bisher alles soweit geklappt...Onlineanmeldung...Die 4 Spiele runterladen usw.

AABER... nun meine Fragen

1.... wenn ich nun zb Gran Turismo5 Spielen möchte..kann ich das Spiel erst starten nachdem ich mich im Ps3 Network angemeldet hab..!

Warum denn das? ist das normal. Ich mein wenn ich mal ein Netzproblem hab kann ich dann nicht spielen?

2....Spiele gern Onlinerennen...Wie geil ist das denn bitte..!!Ich fahr ein Rennen gegen Leute aus Holland -Frankreich usw... Die jungs aus Frankreich fahren glaub ich nur Clio hehe..

ABER..... wie funktioniert das..?? ich mein das ist doch alles in Echtzeit, und die Spieler ..woher weiß die PS3 wo die Leute sind die GENAU IN DIESEM MOMENT auch fahren wollen?? und wie wird das coordiniert???

Kann jemand helfen?

mfg

• Online gehen ein MUß?? Beitrag #2
zu 2.
Wenn dich das interessiert, studier am besten Informatik und geh nach Amerika, dann lernste es. Meinste ernsthaft, dass man einem Laien das mal eben erklären kann? Wichtig ist doch nur, dass es klappt

• Online gehen ein MUß?? Beitrag #3
Warum muß ICH immer an solche Menschen geraten..warum ICH.. ?( 8|

Also wenn du meine Frage gelesen hast und mir NICHT helfen kannst ...dann behalt deine unnötige Meinung doch für dich!

Wofür ist ein Forum..zum AUSTAUSCHEN und FRAGEN STELLEN..?! Und Fragen BEANTWORTEN! Und eben denen zu helfen die vielleicht NICHT ALLES WISSEN!

Da du ja nun selbst scheinbar NICHT viel schlauer bist als ich bitte ich dich deine Kommentare für dich zu behalten wenn es geht.

Und an die die vielleicht STUDIERT haben (auch gern in Deutschland) ...kann jemand von euch evt VERSUCHEN es einem näher zu bringen wie das alles funktioniert.?! Muß ja nicht gleich bis ins letzte Detail sein.

DANKE .

mfg

• Online gehen ein MUß?? Beitrag #4
das hat warscheinlich was mit dem internet zu tun, dass du zusammen spielen kannst in echtzeit :D
schnelle datenübertragung = guter ping = zeitgleiche ausführung der selben handlungen auf verschiedenen konsolen,
und so funktionierts, wenn du ganz genau wissen willst, wie das möglich ist, also in bits & bytes erklärt, ist wikipedia dein besserer freund..

auszug:
Am Beispiel eines beliebigen client-server-basierten Online-Spiels soll die Kommunikation zwischen und etwas näher beleuchtet werden.
  1. In erster Instanz meldet sich der Spieleserver ( oder Listenserver) bei einem Masterserver an (via -Pakete und über einen festen ).
  2. Der Masterserver nimmt nun die , den Namen des Servers und den vom Server gewünschten Port und trägt all die in seine Liste der globalen Server ein.
  3. Der Client verbindet sich zu dem Master-Server über einen festen Port, wiederum via TCP, und dieser validiert über einen ihm vom Client zugeschickten Schlüssel dessen Legalität.
  4. Der Client erhält nun vom Masterserver (via TCP) eine Liste aller Server weltweit, die der Client in einem Serverbrowser präsentiert; der Client kann nach gewissen Kriterien filtern.
  5. Der Client kann sich nun nach Auswahl mit einem Spieleserver verbinden, wobei nach kurzer Authentifizierung durch mehrere TCP Pakete (Spieleversionsabgleich, Validierung der Inhalte, usw.) auf eine reine -Verbindung umgestellt wird.
  6. Mit Hilfe komplexer Mechanismen wie , Input Prediction und Lag Compensation werden die durch verloren gegangene Pakete und lange entstehenden Probleme (Asynchronität verschiedener Clients) kompensiert (siehe Weblink).
Die Umstellung auf UDP ist auf Grund der zeitkritischen Umgebung (Gefahr von und damit empfindliche Störung des Spielgefühls) notwendig, da hier Bandbreite und Antwortzeit gespart wird (keine Bestätigung vom Server bzgl. Erhalt von Paketen wie bei TCP üblich).
Im Gegensatz zu , , usw. sind bei Online-Spielen die zur Übertragung genutzten der als solche nicht erkennbar, da Teil der und nicht von ihr disjunkt.

• Online gehen ein MUß?? Beitrag #5
Moin
Aha...na also ..DANKE erst mal!!

Ja ich glaub ich versteh im GROBEN wie es funktioniert...das mit dem online spielen..ERKLÄREN könnte ich es allerdings nicht so ohne weiteres denke ich...

alle spieler loggen sich ein auf einem extra Server...jeder Spieler der sich JETZT für ein Rennen anmeldet kommt in eine Warteschleife und wird dann freigeschaltet..das erklärt auch warum man manchmal 10secunden wartet und dann auch mal ne Minute..!

Und da sich jeder Gran Turismo Spieler ja auf eben diesem Server anmeldet weiß die PS3 auch gleich wo sie suchen muß...GLAUB ICH..so oder so ähnlich... kaffee

Siehste TrustMax... taetschel

ABER ... wie ist es mit der anderen Geschichte..warum Muß ich eingeloggt sein wenn ich das spiel (Offline) spilen möchte?

Hat da jemand noch ne Antwort..?

mfg

• Online gehen ein MUß?? Beitrag #6
weil du vermutlich A) nach einem rennen deine schnellste zeit hochlädst und du B) eine vorgegebene zeit von echten mitspielern schlagen musst damit zu C) im ranking weiter nach oben kommst.. ich denke mal das ist eben kein offline spiel, wo 3 fixe zeiten vorprogrammiert wurden die du schlagen musst, sondern die sich immer ändern sobald wer schneller/besser fährt etc. ich hatte das spiel zwar mal, aber nur 2 tage dann hab ichs umgetauscht, aus div. anderen gründen..

• Online gehen ein MUß?? Beitrag #7
Ohhh man ....ich seh grad... Schraaiibfehhler ohhne Ende.. nun ja es sei mir verziehen..Danke

Thema:

Online gehen ein MUß??

Online gehen ein MUß?? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben