NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network

Diskutiere NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hab mein Problem schon veröffentlicht, doch nun hab ich es auch genauer analysiert. 1.Verbindungstest Beim Verbindungstest klappt alles...
  • NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network Beitrag #1
J

Jorge9197

Punkte Reaktionen
0
Hab mein Problem schon veröffentlicht, doch nun hab ich es auch genauer analysiert.

1.Verbindungstest
Beim Verbindungstest klappt alles reibungslos, bis das PlaystationNetwork geprüft wird. Dort zeigt mir meine Konsole immer "Gescheitert" an.
Bei der Internetverbindung und IP-Adresse, zeigt sie "Erfolgreich".

2. Network-Problem
Bis ich mich da anmelden kann, dauert es stets immer lang! Mir ist aufgefallen, dass es nur beim 2 oder 3 Mal klappt. MANCHMAL klappt es auch reibungslos beim ersten. Falls dies nicht der Fall ist, kommen immer folgende Fehlercodes:
Fehlercode 80710D23
Fehlercode 80711008

3. Mitten in Spielen
Wie schon bei Punkt 2 gibt es Fälle, wo alles korrekt und ordnungsgemäß funktioniert. Meist aber, werde ich (wie z.B bei GTA4) immer von Server rausgeschmissen. Die Konsole zeigt an: "Die Verbindung zu einem oder mehrere Spieler wurde abgebrochen..." // "Die Verbindung zu PS-Network wurde abgebrochen. Ihr Router/NAT ist zu strikt eingestellt." Manchmal kommt dieser Fehlercode:
Fehlercode 8002A401

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Allerdings habe ich den anschein, als ob ich meine NAT-Typ i.wie ändern sollte, zumal mir die PS3, wie erwähnt, bei Internetverbindung immer das OK gibt. Vllt. muss ich auch was anderes umstellen. (UPnP... oder sonst was..)

Kurze Informationen: Habe eine Arcor Easy Box 300 WLAN... Meine PS3 ist zudem aktualisiert.
Falls ihr sonst noch was wissen wollt, fragt bitte.

Bin verzweifelt, könnt ihr mir helfen? Wäre sehr dankbar^^
Denn wenn mir in diesem Forum keiner weiterhelfen kann, weiß ich auch nicht ;(

MfG Jorge

• NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network Beitrag #2
Hi,

geh ich recht in der Annahme das du mit der PS3 über WLAN ins Internet gehst ?
Wenn ja -> das ist zu 80% das Problem -> eine zu schlechte Verbindung.
Und das heißt nicht zwangsläufig das die Signalstärke zu niedrig ist ...
Das man vom PS3-Network des öfteren mal rausfliegt ist "normal". Ich hab hier DSL über Coax-Kabel und selbst da passiert das ab und an mal.
Wenn du aber so häufig und schon nach wenigen Minuten rausfliegst, läßt das auf 'ne sehr schlechte Verbindug schließen. Das heist ebenfalls nicht das dein NAT (Network Adress Translation Mode)
daran schuld ist. Der regelt nur das Verhalten der PS3 hinter 'nem Router. Was für'n NAT mode (1, 3 oder 3) hast du denn ?
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal die PS3 mit dem Router direkt per LAN Kabel verbinden und testen ob's besser wird. Erfollgschanche größer 90% :D :D

• NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network Beitrag #3
Jo stimmt, gehe WLAN rein...
Es passiert nicht gleich nach wenigen Minuten.. aber danach :p
Mein NAT-Typ ist 3, zumindest zeigt er mir das an.

Werde das mit Kabel mal probieren :rolleyes:

• NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network Beitrag #4
In letzter Zeit ist es besser. Wenn ich z.b GTA aber anfange zu spielen, meldet er, dass die Verbindung zu einem oder mehrerer Spieler unterbrochen worden sei. Es kommt 8002AD23 Verbindungsfehler. Eventuell Firewall oder Netzwerk Einstellung überprüfen.

Was muss ich evtl. bei der Firewall (oder sonst wo) ändern?

• NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network Beitrag #5
Gehen wir mal davon aus das die "Firewall" nich kaputt ist -> nein daran kann's nicht liegen.

Gehen wir weiterhin davon aus das du die im Router eingebaute Firewall meinst (und natürlich die aktuelle Firmware drauf hast) -> nein daran liegt'S nicht.

Tippe immer noch auf schwaches bzw. gestöhrtes WLAN.
Was du noch machen könntest ist (aber nicht einfach) einen PC/Laptop zwischen den Roter und die PS3 zu klemmen und per Network Traffic Monitor (den gibt's auch gratis :D ) und mal zu schauen wie die Übertragungsrate denn wirklich ist, bzw wieviel Pakete verworfen werden (weil korrupt). Unter Linux bigt's ntop und das allgegenwärtige netstat.
Unter Windows mußt du mal schauen, gibt's aber bestimmt ...

Jedenfalls mußt du die PS3 - am besten per kabel - mit einem PC verbinden den dann über den Router die Verbindung aufbaut. Die IP-pakete müssen wie folgt weitergeleitet werden:

Router -> PC -> PS3 und Rückweg PS3 -> PC -> Router

Ist nicht einfach aber sonst gibt's erst mal keine andere Möglichkeit ...

Thema:

NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network

NAT zu stark? // Andauernde Fehler mit Network - Ähnliche Themen

PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler: Hallo! Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
Fail bei Internetverbindung: Hei Leute ich versuche nicht wie ich es sonst tuen würde im Roten drehen also wende ich mich mal an die Community. Meine PS3 hat keine...
DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe: Hallo Forum Bin "leider" schon wieder da mit einem Netzwerk Problem. Da mir bei einem anderen Beitrag schon super geholfen wurde bin ich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben