Neuling bittet um Hilfe

Diskutiere Neuling bittet um Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, habe mir erstmalig und neu eine PSP3 160 GB zugelegt. (wegen dem neuen Tomb Raider eigentlich) Muss dazu sagen, dass ich mit meinen...
  • Neuling bittet um Hilfe Beitrag #1
B

Blonder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe mir erstmalig und neu eine PSP3 160 GB zugelegt. (wegen dem neuen Tomb Raider eigentlich) Muss dazu sagen, dass ich mit meinen 44 Jahren nicht ungeschickt bin in techn. Dingen aber halt auch kein absoluter Crack ;-)

Hätte ein paar Fragen bitte an die Experten hier.

Habe auf meinen USB Stick (Toshiba 2 GB) ein paar Filme gepackt und auch Musik.Dann habe den USB Stick in die PS3 gesteckt..aber...nix wurde angezeigt oder angeboten??? In dem Zusammenhang wäre auch interessant, ob ich eine externe Festplatte (Aldi 500GB) anschiessen kann um nicht mehr Brennen zu müssen um mir Filme anzusehen oder Musik auf die PS3 zu tun???

Eben noch eine Aktualisierung per W-Lan gemacht (dauerte ewig..bzw. ca. 1 Stunde) hat die PS3 wohl irgend etwas von meinem Büro PC erkannt..gibt aber eine Fehlermeldung wenn man draufgeht. (bei Musik-Fotos in der Auswahl der PS3)

Dachte bevor ich hier endlos suche und nix finde, dachte ich frag halt mal.

Gruss Dirk :)

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #2
Hallo & willkommen..

also soweit ich weiss kannst du nicht direkt auf deine freigegeben sachen von deinem PC zugreifen, aber da gibts zB ein programm das nennt sich TVersity (gibt schon ein paar threads drüber..) auf jeden fall kannst du damit auf deinen PC die filme, videos, bilder, whatever freigeben, via TVersity streamen und auf deiner PS3 dann darauf zugreifen.. im anderen fall kannst du es auch per USB stick auf deine PS3 kopieren, was zu deiner nächsten frage kommt:

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht dass alle USB geräte zu 100% auf der PS3 funktionieren (falls ich jetzt falsch liege bitte korrigieren!) aber wenn ich an headsets, tastaturen oder mäuse denke, dass die auch nicht funktionieren, dann fällt mir nur das als einzige lösung ein, denn du hast ja das 2.5.2 update & somit solltest du alles können..
probier mal einen anderen USB stick oder ne externe festplatte aus, um sicherzugehen dass andere hersteller funktionieren, denn im schlimmsten fall ist dein USB port vorne beschädigt.

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #3
Blonder schrieb:
Hallo Leute, habe mir erstmalig und neu eine PSP3 160 GB zugelegt. (wegen dem neuen Tomb Raider eigentlich) Muss dazu sagen, dass ich mit meinen 44 Jahren nicht ungeschickt bin in techn. Dingen aber halt auch kein absoluter Crack ;-)

Habe auf meinen USB Stick (Toshiba 2 GB) ein paar Filme gepackt und auch Musik.Dann habe den USB Stick in die PS3 gesteckt..aber...nix wurde angezeigt oder angeboten??? In dem Zusammenhang wäre auch interessant, ob ich eine externe Festplatte (Aldi 500GB) anschiessen kann um nicht mehr Brennen zu müssen um mir Filme anzusehen oder Musik auf die PS3 zu tun???

Eben noch eine Aktualisierung per W-Lan gemacht (dauerte ewig..bzw. ca. 1 Stunde) hat die PS3 wohl irgend etwas von meinem Büro PC erkannt..gibt aber eine Fehlermeldung wenn man draufgeht. (bei Musik-Fotos in der Auswahl der PS3)

dein USB Stick muss im Fat 32 formatiert sein damit die Ps3 den erkennt, dann sollten die Daten im Normalfall per Dreieckstaste am Controller zugänglich sein. Alternativ kannst du deinem Stick die Ordnerstrucktur der Ps3 ve3rpassen dann kannst du die Daten direkt per x-Taste ansteuern. Info es funktionieren in der Tat nicht alle Usb-Sticks an der PS3. Da hilft nur testen!

Externe Platte sollte kein Problem sein sofern in Fat 32 Formatiert ist.

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #4
So... jetzt mal weiter getestet u.a. mit einem Stick eines Kumpel der Fat32 hat (meiner hat wohl nur Fat da stehen wenn man im Arbeitsplatz guckt)

Sehr seltsam??? USB beim Kumpel wurde erkannt, aber!! geht man im Menü der PS3 dahin...steht da keine Daten vorhanden obwohl man genau weiss das Daten (Filmdateien-MP3 -Fotos) drauf sind???

Selbiges passiert wenn ich meine externe Festplatte anschliesse. PS§ erkennt sie wohl..zeigt sie auch im Menü an..aber da steht wiederum "keine Daten vorhanden" wenn man sie anwählt bzw. anklickt...??

Weiss da jemand Rat bzw. warum er sie erkennt aber eben die Daten nicht ??? 8)

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #5
RE: RE: Neuling bittet um Hilfe

Devine72 schrieb:
Blonder schrieb:

............, dann sollten die Daten im Normalfall per Dreieckstaste am Controller zugänglich sein. Alternativ kannst du deinem Stick die Ordnerstrucktur der Ps3 ve3rpassen dann kannst du die Daten direkt per x-Taste ansteuern.
teste das mal

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #6
wie bitte verpasse ich denn meinem Stick die "Ordnerstruktur" der PS3 ???

oder anders gefragt...schiebt Ihre einfach so wie ich es vorhabe per USB Stick oder noch besser externer Festplatte Daten auf die PS3 oder greift einfach nur ab???

Vorab danke für Eure Hilfe Leute :)

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #7
gehst auf usb stick und drücks dreieck da steht alle dateien zeigen ,anklicken ,dann müsste es klappen

übrigens das gleiche mit der festplatte klappt auch

viel spass mit deiner ps3

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #8
hi, die ganzen themen die du hier anschneidest sind schon alle zigmal im forum mit lösungen, einfach mal über die suchfunktion gucken, da bekommste schneller ne lösung als wenn du danach fragst, und das forum wird nicht immer mit den selben sachen überflutet (habs am anfang auch nicht anders gemacht, ist aber besser wenn man erstmal sucht, wie gesagt die lösungen sind schon alle da)
mfg

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #9
Ich weiss nicht was ich machen soll

Hi leute habe heute mir PS3 ausgeliehen und wenn ich sie anmache steht da immer Die Datenbank wird Aktualisiert System nich Abschalten aber da passiert nichts was soll ich machen. Ich würde mich freuen wenn einer mir hilft.

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #10
Habe es hinbekommen. Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:

Jetzt werde ich mir noch eine Tasta suchen und dann ist es schon fast perfekt

Gruss Dirk

• Neuling bittet um Hilfe Beitrag #11
Thema:

Neuling bittet um Hilfe

Neuling bittet um Hilfe - Ähnliche Themen

PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
Kleine HowTo WLAN WPA für YDL 6.1: Hallo Freunde des gelben Hundes, ich habe vor ca . 4 Wochen einen 42 Zoll LVD TV gekauft. Als BD hatte ich eine PS3 geplant, die per YDL mir das...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben