Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSN Downloads besser als Discs?
Diskutiere PSN Downloads besser als Discs? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
ich habe mir diese Woche eine PS3 bestellt und gucke mich zur Zeit nach Spielen und ZUbehör um. Leider hat keiner aus meinem...
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #1
H
hansolu
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir diese Woche eine PS3 bestellt und gucke mich zur Zeit nach Spielen und ZUbehör um. Leider hat keiner aus meinem Freundeskreis eine PS3, kann also niemanden fragen.
Ich will mir ein paar Spiele zulegen: GTA 4, NFS Undercover, FIFA09 und Little Big Planet. So wie ich das verstanden habe, kann ich mir via PSN Spiele als Vollversion downloaden. Was kosten die SPiele da? Die Spiele sind ja auf die PS3 registriert, kann ich den entsprechenden Account auch ändern? Ich meine, wenn ich die PS3 wieder verkaufe,´kann der Käufer die SPiele auf seinen Namen registrieren?
Wie macht ihr das mit den Spielen? Ich bin mir unsicher. Habe mal bei der Xbox360 gesehen wie Spiele von der Platte geladen wurden. Finde das viel bequemer als die Disc zu wechseln!
hm, du kannst nicht alle spiele per vollversion im PSN runterladen, nur ein paar. aber die spiele die die bei MM, saturn etc. siehst musst du dann schon kaufen.. so kleine spiele wie Tekken kannst du downloaden.
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #3
L
Loney
Punkte Reaktionen
0
Es gibt schon ein paar Spiele mehr als nur Tekken.
Z.b. Warhawk,Sonic,Pain,Ratchet & Clank,Loco Roco,Flow.....usw.
Sind aber wirklich meist nur "kleine" Spiele von ein paar hundert MB.
Ich ziehe Spiele auf Disc vor weil man die auch mal wieder verkaufen,tauschen und auch verleihen kann.
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #4
V
Veannon
Punkte Reaktionen
0
Vor dieser Entscheidung steh ich auch gerade...
gibt da ja einige nette Spielchen (die es wohl nicht mal auf PS3 gibt), die ich da wohl mal downloaden würde. Jetzt meine Frage nach eurer Meinung. Lohnt sich das? Habt ihr auch Spiele gekauft/gedownloaded? Wenn ja, WELCHE sind zu empfehlen?
Hab ja gesehen, dass es auch topaktuelle Spiele da zum downloaden gibt, für weniger Geld. Aber hat eben den riesen Nachteil, dass man die nie mehr losbekommt (vertauscht, verkauft). Vorteil sehe ich darin, Spiele spielen zu können, die es nicht auf PS3 gibt...
Meinungen bitte...
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #5
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp:
Lasst die Spiele aus dem Shop und kauft euch die bei Amazon.co.uk, da bezahlt man für Dead Space gerade mal 32,-€ und für Little Big Planet auch so um die 30,-€ rum. Dead Space habe ich noch nicht ausprobiert, aber Little Big Planet ist dort komplett in Deutsch!
Im Shop sind die Spiele kaum günstiger und man hat sie nur als Download - was ich als großen Nachteil sehe.
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Im Shop gibts auch kein Little Big Planet oder Dead Space zum kaufen :O Man kann die nur im Laden kaufen. Ansonsten stimm ich zu. Games wie GT5 oder Burnout Paradise würd ich nur auf DISC kaufen.
Bei games wie Bionic Commando Rearmed mach ich auch mal ne ausnahme. Gibt ja eh keine Disc. Und das game ist so ziemlich das genialste im Store.
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #7
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
1. Spiele wie Burnout, Warhawk etc. kauft man wenn, dann im US PSN Store
2. Wenn man schon sparen möchte, dann richtig indem man die Games aus den US oder Kanada kauft. Das hat den Vorteil, dass man auch an kostenpflichtige Updates rankommt ! In den EU PSN Stores kann man nicht mitder deutschen Kreditkarte einkaufen, im Ami Store schon...
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #8
M
malik21
Punkte Reaktionen
0
THE EYE schrieb:
1. Spiele wie Burnout, Warhawk etc. kauft man wenn, dann im US PSN Store
2. Wenn man schon sparen möchte, dann richtig indem man die Games aus den US oder Kanada kauft. Das hat den Vorteil, dass man auch an kostenpflichtige Updates rankommt ! In den EU PSN Stores kann man nicht mitder deutschen Kreditkarte einkaufen, im Ami Store schon...
sind die Spiele aus dem dem US Store Multi oder nur in englisch?
Es wäre mir neu das man im EU Store nicht mit seiner VISA oder Mastercard zahlen kann, wie kommst du drauf?
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #9
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Manchmal sind sie Multi, manchmal nicht... wie schon immer... Im UK Store sind die Games auch nicht immer Multi.
Aus KEINEM EU PSN Store kann man mit einer deustchen KK etwas kaufen, außer im Deutschen Store.
Ich habe Visa und Amex und keine geht, allerdings bin ich da nicht der Einzige. Als das COD4 MapPack mit Regionslock rausgekommen ist, liefen die Telefone bei Sony heiss, weil die Leute mit einer UK Version nicht an das Mappack gekommen sind, weil man eben nicht von uns aus in dem Store einkaufen kann. Im US Store ist dies KEIN Problem.
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #10
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Wie es obensteht... "in KEINEM PSN Store in Europa". Mit der deutschen KK kann man nur im deutschen Store einkaufen und mit einer englischen KK nur im UK Store usw...
Hmm... wenn das so einfach ist und ich anscheinend schon seit Monaten zu blöd dazu bin dann wär das super wenn du ne Schritt für Schritt Anleitung schreibst.
Wenns mit der Anleitung bei mir klappt sag ich nichts mehr. Wenn nicht isses wohl doch nicht so simpel
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #12
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Welche KK hast du ? Eine Visa oder Mastercard sollte ohne Probleme klappen. Wenn du nach den KK Daten gefragt wirst dann mußt du natürlich den Namen angeben, der auf der Karte steht... dann noch die KK Nummer und die Sicherheitsnummer auf der Rückseite. Fertig.
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #13
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Hab ne Mastercard...
Wie man ne Kreditkarte anwedet weiss ich Ich hab die schon ab und an mal benutz und so.
Das Problem ist einfach das die Daten auf der Karte nicht mit denen in der PS3 übereinstimmen. Was natürlich logisch ist da ich bei der Stadt "New York" stehen hab. Dementsprechend sagt er "PSN Daten stimmen nicht mit der Kreditkarte überein".
Und nein man kann New York nicht abändern. Wie gesagt... wenns so einfach wäre usw :O Aufjedenfall reg ich mich regelmäßig drüber auf.
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #14
C
chekmaty
Punkte Reaktionen
0
nie
also dowloaden würde ich nur im letzten notfall weil die festplatte kaputt gehen kann da habe ich lieber die disc in der hand meinem freund ist das passiert seine festplatte ist kapput gegangen die konsole konnte man reparieren aber die 11 spiele die drauf gespeichert :S waren konnte mann nicht retten
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #15
H
HellsDelight
Punkte Reaktionen
0
THE EYE schrieb:
Als das COD4 MapPack mit Regionslock rausgekommen ist, liefen die Telefone bei Sony heiss, weil die Leute mit einer UK Version nicht an das Mappack gekommen sind, weil man eben nicht von uns aus in dem Store einkaufen kann. Im US Store ist dies KEIN Problem.
Was hat Sony da gemacht? Einfach gesagt das die UK Version nicht für Deutschland ist und die Leute damit alleingelassen? Ich hab auch Add Ons aus dem US PSN Store die nicht mit der deutschen Version laufen (Folklore, Little Big Planet).
Mir sind Discs auch lieber. Allerdings ist ein Vorteil der Download-Games das es keinen Disc-Wechsel gibt. Im Prinzip wäge ich das auch ab wieviel etwas kostet, z.B. Siren Blood Curse und Ratchet & Clank Quest for Booty waren auf Disc vom Preis ziemlich gleich mit dem PSN Store aber bei z.B. Warhawk hab ich noch keine Disc-Version um die 20,- EUR gefunden (teilweise ausverkauft anscheinend).
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #16
S
Shez0
Punkte Reaktionen
0
hab mir mal die Preise bei amazon.uk dings angeschaut, die Preise sind ja wirklich der HAMMER!
jetzt meine Fragen
1. Wird angezeigt WELCHE Spiele auf deutsch einstellbar bzw. sind
2. Kann ich online mit deutschen Leuten spielen, also so wie wenn ich das Spiel im MM gekauft hätte..oder nur mit Engländern
3. Wie lange ist denn ca. die Versanddauer
PSN Downloads besser als Discs? Beitrag #17
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Es gibt eine unverbindliche Liste, die von Usern erstellt worden sind, manche Spiele haben halt nur deutsche Untertitel und andere (wie z.B. LPB) kann man auf deutsch umstellen.
Hier mal einen kleinen Auszug aus einem anderen Forum:
A Alone in the Dark: Inferno [US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi New Assassin`s Creed [EU/UK/US-Version] Komplett in Deutsch/Multi Army to Two [EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Armored Core 4 [US-Version] Spiel Deutsch
B Beowulf[US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Burnout Paradise [EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Battlefield: Bad Company [EU/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi BioShock [UK/EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi New
C Call of Duty 3 [US/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Clive Barker`s Jericho [EU/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Conan [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Conflict: Denied Ops [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Colin McRae Dirt [EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Englisch oder Deutsch wählbar
D Dynasty Warriors 6 [UK-Version] Cover und Handbuch Englisch Spiel Deutsch Dynasty Warriors: Gundam [Kanada-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Dark Sector [UK-Version] Cover und Handbuch Englisch Spiel Deutsch Devil May Cry 4 [UK/EU-Version] Sprachausgabe Englisch Text Multi Def Jam: Icon [UK/US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Die Simpsons: Das Spiel [EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi
E
F Formula One Championship Edition [US/JAP/EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Folklore* [US-Version] Sprachausgabe sowie Text Englisch oder Deutsch wählbar Fifa Street 3 [US-Version] komplett in Deutsch Ferrari Challenge [EU-Version] Deutsch Far Cry 2 [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Deutsch New
G Grand Theft Auto IV [UK-Version] Untertitel deutsch Genji 2: Day of the Blade [US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi
H Heavenly Sword [EU/US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi
I
J
K Kane & Lynch: Dead Men [UK/US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Kung Fu Panda [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi
L Lost Planet: Extreme Condition [EU-Version] Deutsch & Englisch Lair [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Lego Star Wars: Die komplette Saga [US/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Lego Indiana Jones: Die orginalen Abenteuer [US/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Lego Batman: Das Videospiel [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi LittleBigPlanet [US/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi New
M Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [UK/US-Version] Untertitel Deutsch Metal of Honor: Airbourne [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi MotorStorm [UK/EU/JAP] Sprachausgabe sowie Text Multi MotorStorm: Pacific Rift [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi New Mobile Suit Gundam: Target in Sight [JAP-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Mercenaries 2: World in Flames [US/EU-Version] Handbuch Englisch Sprachausgabe Deutsch Midnight Club: Los Angeles [UK-Version] Sprachausgabe Englisch Spieltext Deutsch New
N Ninja Gaiden: Sigma [UK/EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi NBA 2k9 [UK-Version] Spieltext Deutsch
O Overloard: Raising Hell [UK/EU-Version] Handbuch Englisch Sprachausgabe Deutsch
P Prince of Persia [US/EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi New Pro Evolution Soccer 2008 [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Pure [US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Gran Turismo 5 Prologue [UK-Version] Text komplett in Deutsch
Q
R Resistance: Fall of Men [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Resistance 2 [US/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Deutsch New Ratchet & Clank: Tools of Destruction [EU-Version] Deutsch/Multi Race Driver: GRID [EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy [AUS/US/UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Ridge Racer 7 [US/EU/JAP] Sprachausgabe sowie Text Multi
S Stranglehold [US-Version] Spieltext Deutsch & Englisch Sega Rally [EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Mutli Soul Calibur IV [UK/US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Sid Meier`s Civilization Revolution [US/UK/EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi skate. [US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Star Wars: The Force Unleashed [US/UK/EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Silent Hill V: Homecoming [US/Asia-Version] Sprachausgabe Deutsch SOCOM U.S. Navy SEALs: Confrontion [US-Version] Spieltext Deutsch Saints Row 2 [UK-Version] Sprachausgabe Englisch Spieltext Deutsch New
T Turok [US/EU-Version] Deutsch/Multi Spiel Deutsch Handbuch Englisch Tom Clancy's EndWar [UK-Version] Spachausgabe sowie Text Multi New Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2[UK/US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas [US/UK-Version]Sprachausgabe sowie Text Multi Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 [US/KA/UK-Version] Spieltext Deutsch & Englisc Turning Point: Fall of Liberty [US-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Top Spin 3 [EU-Version] Sprachausgabe Englisch Text Multi The Darkness [US-Version] Untertitel Deutsch The Club [EU-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Tony Hawk's Project 8 [UK-Version] Untertitel Deutsch Tony Hawk's Proving Ground [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi Tomb Raider: Underworld [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi
U Uncharted: Drakes Schicksal [UK-Version] Cover und Handbuch Englisch Spiel Deutsch Untold Legends: Dark Kingdom [UK/JAP-Version] Sprahausgabe sowie Text Multi Unreal Tourment III [UK-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi
V Viking: Battle for Asgard [UK/US-Version] Cover und Handbuch Englisch Untertitel Deutsch Virtua Fighter 5 [JAP-Version] Sprachausgabe sowie Text Multi
Viele Spiele nicht mehr im PSN als digital Download? Warum?: Hallo!
Ich bin mir ziemlich sicher dass es vor kurzem noch im PSN eine Rubrik gab die hatte Spiele auf Blu-Ray geheißen.
Da gab es unter anderem...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Kostenlose Sachen im PS-Store: Hier eine Liste von Dingen die kostenlos und legal im PLaystation Store erhältlich sind:
EU:
Spiele (Vollversionen):
· Buzz Quiz Party
· Free...