Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln?

Diskutiere Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus Leute, tut mir Leid dass ich euch schon wieder mit sowas nerven muss, hab das Forum durchforstet aber nichts genaues gefunen. Also ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? Beitrag #1
S

Speedl

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

tut mir Leid dass ich euch schon wieder mit sowas nerven muss, hab das Forum durchforstet aber nichts genaues gefunen.

Also ich möchte gerne meine Festplatte der PS 3 aumotzen auf 320 gb.

Was ich bis jetzt weiß ist,

- 2,5 Zoll sata , hab mir diese hier ausgesucht : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0011WJSAE/ref=ord_cart_shr

Jetzt mal meine Frage:

Was bedeutet ich muss die Festplatte auf fat23 formatieren? Wie mach ich das?

Welche externe Festplatte brauch ich? Muss ich eine Sata oder eine USB kaufen? Was genau is da denn der Unterschied? Kann ich eine SATA Festplatte auch an nen USb-Port anstecken? Wie gesagt, kenn mich da nicht aus?

Wo kann ich mir hierfür Tipps holen??

Danke schon mal

• Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? Beitrag #2
festplatte an pc anschließen, wenn platte im explorer angezeigt wird, rechter mausklick, formatieren. dann kannst du "fat" auswählen. fertig

wenns ne externe platte ist mit usb an die ps3 anschließen, fertig.

• Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? Beitrag #3
muss die externe auch ne sata sein bzw. kann es eine 3,5 Zoll sein?

• Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? Beitrag #4
Hi,

die interne muss ne SATA sein, bei der externen ist es wurscht.

wenn du wenig dateien zu sichern hast, tuts auch ein Großer USB Stick der in FAT32 formatiert ist.

Daten sichern (Backup erstellen), Platte tauschen (guter Schraubenzieher verwenden PH0), Maschine einschalten, Platte Formatieren, Backup wieder drauf und fertig ist die Kiste...wenn alles klappt nicht so wie bei mir.

evtl noch FW per USB neu aufspielen.

Mogli

• Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? Beitrag #5
kann auch 3,5" sein

2,5" brauchste nur wenn du sie einbauen willst, wird bei der 3,5" schierig :lol

• Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? Beitrag #6
Am besten mal die Suchfunktion nutzen. Alles zu Thema Festplatten findet man unter "Fragen und Probleme -> "

Mach dann mal hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln?

Was genau brauche ich um die Festplatte zu wechseln? - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Neue festplatte: Also hallo, ich wollte mir eine neue Festplatte kaufen. Ich versteht das nicht :o Kann ich die Interne HDD austauschen? wenn ja welche große...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben