Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage...
Diskutiere 80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus zusammen!
Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine PS3 zu zulegen. Jetzt stehe ich allerdingsvor der Entscheidung: Nehme ich 80 oder 160...
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #1
I
imported_Hardy
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!
Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine PS3 zu zulegen. Jetzt stehe ich allerdingsvor der Entscheidung: Nehme ich 80 oder 160 GB?
Gibts es, abgesehen von Preis und Größe, Pros und Kontras? Brauch ich überhaupt so viel Speicher? Wozu genau brauch ich den Speicher?
Fragen über Fragen...
Die 160 GB Version ist mittlerweile komischwerweise um 50-80 € teurer geworden als es noch letzte Woche der Fall war (450€ - jetzt ab 515€). Womit hängt das zusammen - Weihnachten?
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #2
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir die 80GB-Version holen, bei der 160er bekommst du zwar ein 70,-€ Gutschein, allerdings nur für den PS-Shop...meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Die 80er bekommst du sehr günstig bei Amazon (UK) Nutze hier einfach mal die Suchfunktion Ich bin jetzt mal so faul popcorn
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #3
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Wie viel Speicher du brauchst hängt von deinen Interessen ab. Z.B.: Willst du massen an Musik drauf haben oder auch ganze Filme?? Willst du dir sachen aus dem PSN-Store runterladen? Oder noch Linux draufhauen??
Von daher solltest du dir das vorher gut überlegen, wobei du aber jederzeit die HDD tauschen kannst. Näheres im Allgemeinen HDD-Thread.
Der 70,00 EUR Gutschein ist ne Überlegung wert, da du sonst ne Kreditkarte für Einkäufe im Store brauchst. Bis auf die größere HDD sin beide absolut gleich. Da gibt´s definitiv keine Unterschiede.
Wenn du noch mehr zur PS3 selbst wissen willst, dann schau mal hier nach.
Greeeeetz....
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #4
I
imported_Hardy
Punkte Reaktionen
0
Zunächst mal besten Dank für die schnellen Antworten :thumbsup:
Ich habe nicht vor, mir die PS3 mit Filmen oder MP3s voll zu hauen. Mir geht es in erster Linie ums Zocken s3gamer
Soweit ich das gelesen habe (Amazon Forum), kann der Gutschein nur zum Download für bestimmte Games verwendet werden und die sind wohl mal alles andere als ein Hit.
Von daher relativiert sich m. E. n. der Vorteil des Gutscheins...
@I-n-F-l-a-m-e-s
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte die 80er für meine Bedürfnisse (in ertser Lineie Zocken) ausreichen, right?
Zur Not besteht ja auch noch die Möglichkeit des Nachrüstens...
VG, Hardy
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #5
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
ALso für´s zocken reicht sie dicke, hab selbst nur die 40er und hab aber noch Musik und Fotos drauf. Und grad zieh ich mir Ubuntu. Wobei ich dann was löschen muss.
Hmm... Der Gutschein wär schon ne tolle sache, da einige Spiel-Addons Kostenpflichtig sind. z.B.: Neue Karten für online-Shooter etc. Der europäische Store ist langweilig wegen der Alterbeschränkungen, aber der amerkianische Store ist super. Da gibt´s so gut wie für jedes Spiel Demos und auch für mehr Spiele Zusatzinhalte. Musst du aber selbst wissen.
Zum zocken reicht die 80er, wenn du´s aber gern etwas "spezieller" haben willst, empfehle ich dir die 160er.
Greeeeeetz....
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #6
U
unutamazsin_20
Punkte Reaktionen
0
Tag Hardy,
hol dir die 160 gb Version.
Jetzt sagt ihr, warum?
Hat später ein wenig mehr Wert als die 80 GB Version
Wenn du später eine größere Festplatte benötigst könntest du Probleme haben denn, viele kaufen keine verschraubten PS3 ( Kenn das von mir, als ich meine verkauft habe bekam ich sämtliche anfragen ob eine Festplatte verbaut war
Gruß
unutamazsin
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #7
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Einfach eine PS3 80 ausm UK, die bis auf dem Stromkabel gleich ist und dann für knapp 60,- eine 320GByte Festplatte einbauen (das doppelte an Volumen), da hat er dann immer noch ca. 60€ gespart.
Aus einem anderen Forum habe ich das hier gelesen:
Zitat:"noch offen: Wofür kann der Gutschein eingesetzt werden? Ein Amazon-Kommentar spricht davon, dass er nur für zusätzliche Maps, Figuren, Level, etc. ausgegeben werden kann, aber nicht für "ganze" Spiele. Andere Quellen schweigen sich zu dem Thema aus."
Von daher würde ich automatisch sagen, dass die 80er aus der UK die bessere Wahl wäre.
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #8
P
PlayaPD
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich euch mal einen Tip geben darf, scheiß auf die 80gb oder 160gb
Hol dir eine 60gb. Kannst dir ja dann nachträglich eine Festplatte einbauen.
PS3-40GB, 80GB, 160GB-Version
...wichtigste Unterschiede zur PS3-60GB-Version:
+ keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen mehr (keine Softwareemulation möglich)
+ nur noch 2 USB Anschlüsse
+ kein Kartenleser
+ weniger Stromverbrauch (ca 135 Watt Spitze und somit 60 Watt weniger)
+ 40 statt 60GB HDD
+ kein Super Audio CD (SACD) mehr
+ einfachere Verarbeitung (zB sind div Schriftzüge nurnoch aufgedruckt)
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #9
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Die neue Generation hat auch 80GB und sogar 160GB, ist auch leiser und kostet wesentlich weniger als die 60er
Der Aufpreis für die Abwärtskompatibilität ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da man zudem veraltete Technik in der PS3 60GB hat. Kartenleser..? Wer braucht bei einer 80GB Konsole einen Kartenleser? Fotos von der Cam kann man viel besser auf einem 486er bearbeiten und ausdrucken Ausserdem ist der Stromverbrauch ordentlich hoch (ca. 200W) das sind über 25% mehr, als bei den neuen Generationen.
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #10
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Nun ja, der Kartenleser ist eigentlich super, da die PS3 nicht "nur" eine Konsole sein soll, sondern auch ein Multimediacenter und PC-ersatz. Kann nur bestätigen das es wirklich ein PC-ersatz ist. Zumindest mit einem Linux drauf.
Aber jetzt noch eine 60GB Version kaufen halte ich für etwas sinnfrei, da des Teil nicht ganz ausgereift ist. Das merkt man auch an der Ausfallquote. Mir ist aufgefallen das die der 60er im vergleich zu den anderen höher ausfällt. Und der Kartenleser sowie die USB-Ports und PS2-Abwärtskompatibilität sind verkraftbar. Die 160er hingegen find ich auch etwas zu teuer, lieber 80er kaufen und noch ne andere HDD rein (wenn 80GB nicht reichen sollten).
Was den späteren Wert angeht: Kann mir nicht vorstellen das du die wieder verkaufen willst. Warum auch??
Greeeetz....
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #11
I
imported_Hardy
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten! :thumbsup:
Einen Entschluss, für welche ich mich nun entscheide, konnte ich bis jetzt jedoch immer noch nicht treffen.
Kartenleser brauch ich nicht - Für Bildbearbeitung etc. hab ich meinen PC. Ich will mit der PS3 nur ZOCKEN
@I-n-F-l-a-m-e-s
Da geb ich Dir definitiv recht, wenn ich sie einmal habe, werde ich sie garantiert nicht mehr her geben s3gamer
Wie so oft, hat alles seine Vor- und Nachteile....
VG, Hardy
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #12
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur zocken willst ist die 80er sowieso die bessere Wahl
Wenn 80GB nicht reichen sollten, kannst du aufrüsten
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #13
J
jonny0303
Punkte Reaktionen
0
also ich würde auch die 80er nehmen!
Du musst ja keine Festplatte EINBAUEN....
Lass die PS3 einfach und schraub sie ned auf.... is nich soo gut ...
Ne EXTERNE Festplatte die mit USB angeschlossen wird, reicht vollkommen aus! da kannst ja dann auch 320 GB o.ä. anschliessen (was ich "nur" für's ZOCKEN sehr übertrieben finde - save-games passen auch auf 40GB!)
//PS:
Du kannst ja an die PS3 auch einen USB-Hub anschliessen und nen Karten leser wenn es doch ma brauchen solltest.... (USB-Hub = +4 USB Anschlüsse & Kartenleser = zum karten lesen^^)
Beides bekommst du für ca. 15 € (wenn überhaupt) bei SATURN, MEDIAMARKT & Co. !
Naja... Hoffe ich konnte helfen....
Mfg
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #14
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Tja, das Problem ist aber das du manche Spiele installieren musst. Das sind dann zwischen 1,5 und 4,5 GB. Wennst also fleißig zockst und viel Spiele hast, wird dir irgendwann mal der Platz ausgehen. Da ja nun bei manchen Spielen die Ingame-Musik unterstützt wird, werden mehrere User auch etwas Musik drauf haben wollen. Das geht immer so weiter mit den Dateien. Klar reicht am anfang die 80er vollkommen, aber ne Platte aufrüsten wird bei manchen irgendwannmal der Fall sein. Wie z.B.: bei mir. Hab jetzt Linux drauf und besorg mir im Dezember erst mal ne neue HDD, weil sie einfach zu klein geworden ist.
Noch dazu ist es kein Problem die HDD zu wechseln. Ist von Sony ja auch so vorgesehen. Hast nachwievor noch Garantie auf die Kiste. Darfst halt nur an der unteren Seite die Festplattenabdeckung öffenen und die HDD ausbauen. Mehr halt nicht (Konsole ganz aufschrauben oder zerlegen).
Daher ist der Rat keine andere HDD zu verbauen purer Schwachsinn.
Überleg´s dir nochmal in aller ruhe, wobei ich dir einfach dir 80er empfehle.
Greeeeeetz....
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #15
J
jonny0303
Punkte Reaktionen
0
...aber wenn man unten aufschraubt das merkt man wenn man sich die ps3 genauer unter die lupe nimmt
naja.....
is deine sache welche version du letzt endlich kaufst
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #16
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Du darfst aber laut Sony eine andere HDD verbauen. Daher kannst du auch ohne bedenken unten aufmachen. Behälst weiterhin deine Garantie. Wenn mich nicht alles täuscht steht sogar in der Bedienungsanleitung wie man die HDD tauscht. Dort steht auch der Hinweis mit der Garantie. Also tauschen ist problemlos und jederzeit möglich.
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #17
J
Jimsen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
stehe gerade vor der selben Entscheidung, wie der Threaderöffner.
Brauche nur eine Antwort: Was kann ich mit diesem 70 Euro Gutschein downloaden? Hab schon so viele verschiedene Aussagen gelesen.. Der eine sagt zum Beispiel ALLES, der andere sagt nur 4 Spiele und ein anderer sagt wiederum nur Add-Ons. Also ich hab keine Ahnung und über DEFINITIVE Aussage würd ich mich ma freuen..
Hab nämlich eine externe Festpatte (500 GB) zuhause, die ich ja auch anschliessen könnte, aber mit diesem Gutschein und kommt man ja preislich sehr nah an die 80GB Version ran...
Danke im Vorraus!!
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #18
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
1. Die externe HDD bringt dir bezüglich der Spiele gar nix. Die PS3 erkennt auf dieser nur Musik und Videos. Kannst auch deine Savegames draufhauen, aber zu zocken müssen die dann wieder auf der PS3 sein.
2. Mit dem Gutschein kannst du folgende (und nur diese) Spiele runterladen:
- Gran Turismo 5 Proluge
- Ratched & Clank: Quest for Booty
- The Last Guy
-Super Stardust HD
Den anderen Rest aus dem Store musst du ganz normal mit Kreditkarte bezahlen.
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #19
J
Jimsen
Punkte Reaktionen
0
Ah Danke, endlich ma ne klare Aussage!
Also werde ich mich wohl für die 80GB Variante entscheiden! Das müsste ja erstma reichen, falls net, kann ich mir ja immer noch ne neue HDD einbauen..
Und der Gutschein is dann quasi Mumpitz...
Nochmals Danke!!!
80 GB oder 160 GB...das ist hier die Frage... Beitrag #20
ayhan65
Punkte Reaktionen
1
I-n-F-l-a-m-e-s schrieb:
1. Die externe HDD bringt dir bezüglich der Spiele gar nix. Die PS3 erkennt auf dieser nur Musik und Videos. Kannst auch deine Savegames draufhauen, aber zu zocken müssen die dann wieder auf der PS3 sein.
2. Mit dem Gutschein kannst du folgende (und nur diese) Spiele runterladen:
- Gran Turismo 5 Proluge
- Ratched & Clank: Quest for Booty
- The Last Guy
-Super Stardust HD
Den anderen Rest aus dem Store musst du ganz normal mit Kreditkarte bezahlen.
das mit dem gutschein stimmt nicht diese spiele sind schon umsonst als code dabei doch einen 70 euro gutschein hast du extra
PS3 mit 160 GB und Voucher ????????: Hallo zusammen.
Bin am überlegen welches Bundle ich mir von der PS3 kaufen werde und hab jetzt die 160 GB Version mit PSN Voucher gefunden...