Probleme mit der Auflösung...

Diskutiere Probleme mit der Auflösung... im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe meine PS3 80GB an einem LCD-Fernseher mit einem HDMI Kabel. Soweit läuft auch alles gut! Er löst auf 1080i auf....aber wenn ich...
  • Probleme mit der Auflösung... Beitrag #1
S

Striker1505

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine PS3 80GB an einem LCD-Fernseher mit einem HDMI Kabel.
Soweit läuft auch alles gut! Er löst auf 1080i auf....aber wenn ich jetzt spielen will, dann ändert er automatisch die Auflösung auf 720p!
Wenn ich dann aufhöre und das Spiel verlasse, ändert er wieder auf 1080i ...
Wieso macht er das? Spiele momentan Call of Duty4 und das kann man mit einer Auflösung von 1080i spielen ... so steht es auf der Verpackung!

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
Bedanke mich schonmal im voraus!

Gruß

Striker1505

• Probleme mit der Auflösung... Beitrag #2
Soviel ich weiss, sind die Spiele auf 720p programmiert. Für höhere Auflösungen ist die PS3 zu schwach.

• Probleme mit der Auflösung... Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Dann weiß ich Bescheid danke....!

• Probleme mit der Auflösung... Beitrag #4
schnick schnack zu schwach is sie ned gibt auch spiele die in 1080 p ausgestrahlt werden

• Probleme mit der Auflösung... Beitrag #5
Es kommt darauf an, wie stark das Games die Grafikeinheit belastet.

• Probleme mit der Auflösung... Beitrag #6
Oh man... was für ein Unsinn.

Also:
1. Viele Games sind leider Multiplatformgames und da die TVs als die Drecksbox an den Start ging oft nur 720p konnten, sind auch die Games nur in 720p.
2. Viele neue Games sind nun 1080p fähig, z.B. COD5
3. Viele ältere Games lassen sich "hochscalieren" (und jetzt wird's wichtig) ! Dazu in dem Bildmenü der PS3 einfach den Haken bei 720p rausnehmen und bestätigen (nur 1080p oder 1080i drinlassen). Der TV sollte anzeigen, dass er das Game in 1080 i oder p wiedergibt. Ein Beispiel ist COD4. Wenn er nur mit 576p oder 460p startet, dann kann das Game NICHT hochscaliert werden und man muß den Haken bei 720p wieder reinsetzten (ist z.B. bei LBP der Fall).

Anmerkung: Ich würde immer 720p einem 1080i vorziehen, da hier VOLLBILDER erzeugt werden und das Bild ruhiger läuft. 1080p ist aber natürlich immer das Beste und man sieht den Unterschied, auch wenn das Game "nur" hochscaliert wurde.

• Probleme mit der Auflösung... Beitrag #7
Spiele die nur 1080p(=native 1080p und nicht hochskaliert) bieten, wird es (noch) gar nicht geben, denn all die, die keinen
Full HD tauglichen Monitor/Plasma/LCD haben, würden in die Röhre schauen oder hätten nur begrenzte Spielfreude.

Die Spiele müßten in mehreren Auflösungen kodiert werden, den Aufwand treibt niemand.
HD Concept für die PS3 ist meines Wissens das einzige Spiel, daß als 1080p vorliegt. Da muß die PS3 die Arbeit leisten und
runterrechnen, wenn nicht als Full HD ausgegeben werden soll.

Ich kann mich an das Gejammer der 640x480 Pixel Fraktion erinnern, die auch gejammert hat, daß niemand 800x600 braucht.
Oder an die 1024x768er, als 1280x1024 zum Standard wurde. Jungs, wenn ihr kein Full HD Gerät habt, dann laßt es doch einfach
gut sein und seid mit euren Geräten zufrieden. Spätestens wenn Quad HD zum Standard wird, werdet ihr auch umsteigen.

(Auszug aus einem HiFi Forum von einem der sich einigermaßen auskennt...)

• Probleme mit der Auflösung... Beitrag #8
Danke, dass das hier jetzt aufgeklärt wurde!

Thema:

Probleme mit der Auflösung...

Probleme mit der Auflösung... - Ähnliche Themen

Probleme mit FullHD: Hallo. Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung. Ich...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?: Hallo Leute also ich habe eine Ps3 Slim und einen HD ready led tv von samsung der mit hdmi kabel mit meiner ps3 verknüpft ist. Nun meine 1. Frage...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Wie spiele ich Games in 1080p?: Hallo alle zusammen, Erstens mal falls so ein Thread irgendwo hier existiert, sag ich jetzt schon mal sorry. Aber habs ned gefunden und im Google...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben