Firmware 2.53 - Flashplayer 9
Hey,
Ich habe mir vorhin die neue Firmware für meine PS3 runtergeladen und mir ist gleich ins Auge gefallen, dass diese endlich den Flashplayer 9 beinhaltet. Mit dem Flashplayer kann man nämlich auch ab sofort über die PS3 ICQ2Go starten, was auch wunderbar funktioniert. Aber hier gibt es ein kleines Problem. Um eine Nachricht versenden zu können, muss man, nachdem man sie eingegeben hat, die Enter-Taste auf der Tastatur drücken. Da heute so gut wie jeder aber eigentlich eine USB - oder Wirelesstastatur besitzt, ist dass ja nun noch nicht weiter tragisch. Ich habe dann gleich mal meine alte USB-Tastatur aus dem Schrank geholt und das Ganze versucht, aber hier tritt das eigentliche Problem auf. Wenn man nun Enter drückt um die Nachricht abzuschicken wählt die PS3, anstatt die Nachricht abzuschicken, einfach wieder das Textfeld für eine erneute Eingabe aus. Ich habe schon verzweifelt nach einer anderen Absendemöglichkeit gesucht, aber habe leider nichts gefunden =/. Auch die Starttaste auf dem Controller hilft hier nicht weiter. Zu dem kommt noch, dass ICQ2Go keinen eigenen "Senden"-Button besitzt, mit dem man die Eingabetaste einfach umgehen könnte.
Und nun meine Frage an euch: Gibt es vielleicht einen anderen Weg, wie man eine Nachricht über ICQ2Go versenden könnte? Z.B. eine andere Tastenkombination von ICQ2Go selbst die ich noch nicht kenne oder sowas in der Art =P.
Ich freue mich schon auf eure Antworten =)
MFG VariaL