Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?)

Diskutiere Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, erstens weil ich bald ne ps3 habe und zweitens da ich gut vorbereitet sein will Also: ich...
  • Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #1
B

Bardak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, erstens weil ich bald ne ps3 habe und zweitens da ich gut vorbereitet sein will

Also: ich möchte am liebsten direkt online zoggn können und möchte daher alles vorher besorgen als dann doof da zu sitzen und nicht online gehn zu können,

Ich bin ein absluter Noob in Sachen PC un Internet-Fachchinesisch...ich versuchs euch zu erklÄren.

Ich bin im Besitz eines Routers, an dem bereits drei Pcs "angeschlossen" sind, soll heissen ohne Kabel, sodass meine Sis von ihrem Zimmer aus online gehen kann, also Wlan richtig? + wir haben Telefon....

Unsere Downloadrate pro Monat hat +- 25 GB

So, nun zur Frage 1: Was brauch ich noch? Rein theoretisch schliess ich die Ps3 an, mach den Eistellungskram, aber dann könnte ich ja direkt on gehen mit Wlan oder? Oder brauch dafür nen speziellen Anbieter oder Router?
Möchte echt net da sitzen und net online gehn können, deshalb frag ich i, vorraus...die sach mit den passwörtern und IP etc krieg ich schon gebaken, mir gehts im moment nur um die nötige hardware...

Achja und Frage 2: Was bracuh ich für Kabel und Adapter für ne Röhre? Odr hat die Ps3 Skart (schreibt man das so?)-Anschluss? Skartkabel habe ich! Meine Röhre hat glaube ich nur Skartanschluss....is das ein Problem?

Danke fûr alle Antworten, brauche wirklich Hilf von Leuten, die sich mehr damit auskennen als ich :D

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #2
Frage 1: du musst nur die Einstellungen bei der PS3 vornehmen und dann kann es auch schon los gehen =) brauchst nichts zusätzlich!

Frage 2: scart Kabel liegt der PS3 bei (ich empfehle dir aber, dir einen HD-Fernseher zu besorgen =) )

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #3
danke fûr die ûberaus schnelle antwort...

ja hd is mein nâchstes investier-ziel...aber lieber ne ps3 mit ps2 grafik zum zoggn als nen hd fûr garnix (hab kein fernsehanchluss an meinem tv)

mit dme online is nur, weil soviele probleme haben und ich nicht da sitzen will, mir extra n onlinespiel (was halt online am besten is wie CoD world at war) hole und nur darum sitze und net zoggn kann....also online....

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #4
ich kann die Probleme ehrlich gesagt nicht nach Vollziehen, wenn schon 3 PC's einen Router ansprechen und es dort keine Probleme gibt, sollte es auch keine Problem mit der PS3 geben. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Die meisten Probleme enstehen durch falsch eingestellte Router!!

Kann dich verstehen, aber ich sag´dir nur eins lass dir nicht soviel zeit mit einem HD Fernseher^^^^kosten doch kaum noch was^^
Ich habe einen Full HD Sony Bravia 117 cm....da macht das so dermaßen viel bock zu zoggen^^^^
Jetzt benötige ich nur noch eine Surround Anlage, nur kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus....

Auf jeden Fall viel Spaß mit deiner PS3 =)

Kleiner Spieletipp von mir "Dead Space"

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #5
ok, aber hd fernseher mit ner gutn quali kosen immerhin noch rund 500 euro und mehr...und ich bin student und habe net soooviel kohle;)

dead space? wieson das? ich hatte an CoD World at War wegen multiplayer und Fallout 3 gedacht

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #6
warum? Weil das einfach nur hammer geil ist.......habe es mit einem Kumpel an einem We durch gezogen^^^^kann ich echt nur jedem Empfehlen, weiß natürlich nicht auf was für eine Art Spiel du bevorzugst.

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #7
malik21 schrieb:
Jetzt benötige ich nur noch eine Surround Anlage, nur kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus....
ich empfehel ein logitech 5500 system ;)

glasklarer surroundklang und wansinns bass!

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #8
Logitech macht ziemlich viele geile Sachen, wie die MX... aber in Sachen 5.1 Sound? absoluter Reinfall. Der Höhenklang ist alles andere als gut, und das für ganze 250,-€? da ist automatisch das Preis-/Leistungsverhältnis hinüber.

Ein geiles Einsteiger Sourround-System ist von Teufel (CEM Power Edition) und es sind 12 Jahre Garantie drauf. Zudem ist das System günstiger als das Logitech und der Wiederverkaufswert ist bedeutet höher.

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #9
um ins internet zu kommen brauchst du ein internetkabel und natürlich internetzugang zu hause oder per w-lan einfach supi einfach :thumbsup:

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #10
DesertFox81 schrieb:
Logitech macht ziemlich viele geile Sachen, wie die MX... aber in Sachen 5.1 Sound? absoluter Reinfall. Der Höhenklang ist alles andere als gut, und das für ganze 250,-€? da ist automatisch das Preis-/Leistungsverhältnis hinüber.

Ein geiles Einsteiger Sourround-System ist von Teufel (CEM Power Edition) und es sind 12 Jahre Garantie drauf. Zudem ist das System günstiger als das Logitech und der Wiederverkaufswert ist bedeutet höher.
was kostet den das genannte Sound System von Teufel?

@ M@d danke für den Tipp aber soviel möchte ich gar nicht ausgeben^^

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #11
@ Bardak:

Also Dead Space kann ich dir auch nur empfehlen, aber auch Fallout drei ist der Hammer (hab beide :thumbsup: ). Bei Cod bin ich immernoch der überzeugung das der vierte Teil der beste ist und das beste online-gameplay bietet. Ausserdem ist CoD4 glaub ich sogar schon für 30,00 EUR zu haben und CoD5 halt nur für den normalen Preis. Aber des musst selbst wissen, kannst ja bei uns mal ins Spieleforum schaun, da sind für so ziemlich alle guten Games infos, Meinungen und Erfahrungen unserer User mit drein, sodass du dir bestimmt nen guten Eindruck vom jeweiligen Spiel machen kannst.

Greeeeeetz.....

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #12
@inflames: habe mich als zweites spiel für battlefield bad company entschieden, alles kaputt machn is scho geil :D ausserdem is es ja auch online recht gut

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #13
Und was ist das erste Spiel?

• Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) Beitrag #14
, bin jetzt inoffiziell stolzer ps3-besitzer...bis weihnachtn muss ich abe noch warten :(

habe mir das resistance + ps3 pack gekauft, da ich mir das spiel eh holen wollte (bad company kommt später dran....), da kann ich wenigstens fett onlie zoggen;)

@ inflameS: als "erstes" bzw. als weiteres spiel habe ich mir fallout 3 geholt....so hab ich n online und n riesiges offline-spiel;) sollte ma das mit dem online net sofort funzen....

Thema:

Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?)

Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?) - Ähnliche Themen

Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe: Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum...
Laptop als Accespoint für PS3 nutzen: Servus, ja ich hab gesehen, dass dieses Thema bereits desöfteren diskutiert wurde, ich konnte jedeoch mit den vorherigen Posts mein Problem nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben