Externe Festplatte und USB Stick an Ps3

Diskutiere Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute Bin stolzer Besitzer der PS3 und wollte meine externe Festplatte ( Maxtor OneTouch 4 1TB ) und meinen 8Gb USB-Stick anschliessen und...
  • Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #1
F

ferris

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Bin stolzer Besitzer der PS3 und wollte meine externe Festplatte ( Maxtor OneTouch 4 1TB ) und meinen 8Gb USB-Stick anschliessen und musste feststellen dass die Monster-Multimedia-Maschine PS3 das nicht hinkriegt. Es wird gar nichts erkannt (mit Bezug auf:"Drück doch mal dreieck über USB"), geht ja nicht wenn sie den USB-Stick nicht erkennt!!!!

Der scheiss unfreundliche Mitarbeiter von der Sonyhotline meinte das liegt daran dass der Stick nicht auf Fat32 formatiert ist, das ist auch das was ich in den Foren rausgefunden habe, und ich muss sagen das Stinkt mir, dass sich die PS3 so schlecht einbinden lässt.

Mein Problem ist nur, dass MEINE EXTERNE FESTPLATTE SICH NICHT AUF FAT32" FORMATIEREN LÄSST!!! Beim formatieren hab ich ich lediglich ntfs zur Auswahl... Ich kotz ab!!!

Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung mit seiner Externen gemacht und das Problem vielleicht gelöst???? Ich weiss ich könnt das auch übers Netzwerk laufen lassen, mir geht´s aber um das Prinzip...

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #2
Hi

Welches Betriebssystem nutzt Du am PC?

Google mal nach Formatierungsprogrammen für den PC. Damit kannst Du beides in FAT32 formatieren.

Bemüh bitte auch die Suchfunktion im Forum.

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #3
Du brauchst nen PC mit Windows XP oder älter, da Vista nur auf NFTS formatiert. Die PS3 erkennt dieses Format nicht, das es speziell von Microsoft entwickelt wurde um Dateien mit einer größe von über 4GB kopieren zu können. Oder such dir wie schon erwähnt ein Formatierungsprogramm über Google. Dann sollte es auch unter Vista möglich sein auf FAT32 zu formatieren.

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #4
Danke für die Antworten

Ich habe XP auf meinem Rechner laufen...

Das mit dem Formatierungsprogramm ist ne gute Idee, also danke!

Mein USB Stick (EMTEC USB-Stick C250 8 GB USB 2.0) ist sogar auf Fat32 formatiert und funktioniert trotzdem nicht!!! Der Typ bei Sony meinte ich solle mir einen Stick von (wer hätte es gedacht) Sony kaufen, weil es bei manchen Sticks zu Problemen kommen kann und sie nicht erkannt werden. Habe gestern einen anderen 2 GB Stick mal ausprobiert und das Kuriose war dass ich ihn immer 3-4mal reinstecken musste bis die PS3 ihn erkannt hat. Die Controller werden einwandfrei über die USB Ports geladen, somit schliesse ich einen Defekt eben dieser auch aus.

Alles in allem doch eine schwache Leistung der PS3, zumindest was die Einbindung und Kompatibilität betrifft kaffee

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #5
Wenn dir das ganze nicht passt, schreibs nich den ich will deine Gespräch von wegen "schlecht" und "schwache leistung" nich hören.
Schon dreist in nem PS3 Forum das System so fertig zu machen, ärger dich alleine un mecker nid, informier dich vor dem Kauf.
Bau dir ne größere HDD ein und fertig, was brauch man auch ne Externe.
Kauf dir n anstäniges Equip. und gut is ! :cursing:

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #6
Alter!

Es gibt Salben gegen was dich auch immer juckt, und Nachhilfelehrer für dein jämmerliches Deutsch...Dreist ist hier nur einer und das bist du!!! Jetzt geh mir nicht auf den Sack und verzieh dich aus dem Thread bye

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #7
Man kann auch beleidigend werden, wenn du´s Nötig hast bitte.
Jämmerliches Gerede deinerseits.

Wenn das ganz mit dir so dermaßen endet kann der Thread auch geclosed werden finde ich.
Und wenn du was gegen mein deutsch hast guck weg wenns dir nid passt!

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #8
Wenn du nichts zum Thema beizusteuern hast, dann schreib einfach nichts, so einfach ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

• Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 Beitrag #9
Na na na....

Jungs, so geht des nicht. Bitte sowas per PN klären.

Thema:

Externe Festplatte und USB Stick an Ps3

Externe Festplatte und USB Stick an Ps3 - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt: Hallo, ich habe gerade meine neue 1Tb Festplatte in meine Ps4 eingebaut, habe den USB Stick mit der Systemsoftware sowohl in exFAT als auch in...
Spiele auf externe Festplatte oder USB Sticker kopieren: Hallo, Da meine Festplatte schon fast voll ist habe ich eine Frage. Kann ich meine spiele auf eine externe Festplatte kopieren oder USB stick...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben