PS3 über Wlan

Diskutiere PS3 über Wlan im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Ihr lieben, ein Bekannter von mir hat sich die PS3 gekauft er kann die nur über W-Lan nutzen und nicht mit Kabel, aber wie funktioniert das...
  • PS3 über Wlan Beitrag #1
J

Janineb1

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr lieben,

ein Bekannter von mir hat sich die PS3 gekauft er kann die nur über W-Lan nutzen und nicht mit Kabel, aber wie funktioniert das? Was muss er einrichten damit er eine Internetverbindung bekommt?

LG

• PS3 über Wlan Beitrag #2
Die Netzwerkeinstellungen aufrufen und machen was da steht ...

... ja ich weiß meine Erklährung ist ein wenig dürftig, jedoch weiß ich nicht wie der Router deines "Bekannten" konfiguriert ist.
So z.B. hat 'ne Statische IP vergeben oder 'n DHCP laufen (auf dem Router !) ?
Was für ein Verschlüsselungs System wird benutzt ? (gar etwa gar keins ? :thumbdown: )
Wie ist seine Kreditkartennummer (braucht man für 'n PS-Store *wink* *wink* ^^ ^^ )

• PS3 über Wlan Beitrag #3
Also eigentlich ist das ganz simpel, Netzwerkkabel reinstecken... im PS3-Menü auf LAN umstellen und das war es schon. Wenn der Router schon eine Internetverbindung hat, wird die PS3 die dann auch haben.
Automatische IP-Adressenvergabe sollte allerdings schon aktiviert sein.

Was hat er denn für ein Router? bin jetzt mal neugierig :)

• PS3 über Wlan Beitrag #4
Hi DesertFox81.

Wo krigt man denn diese WLAN Kabel her. Die such ich schon 'ne Ewigkeit :D

... sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Nicht böse sein :D :D

• PS3 über Wlan Beitrag #5
Ui... ich habe zu schnell gelesen... habe gedacht, dass sie von WLAN auf LAN umstellen will *gg*

Aber zu meiner Verteidigung: Habe ja geschrieben, dass man auf LAN umstellen sollte ;)

WLAN ist auch kein Problem... einfach mal für kurze Zeit die Sicherheiten komplett runterfahren (WEP aus, SSID sichtbar)
und dann mit der PS3 suchen lassen. Danach sollte er auf jeden Fall was finden... ansonsten steht der Router ungünstig.

Wenn man ne Verbindung hat, einfach SSID-Namen für beide vergeben (welche genau gleich sein müssen) und den WEP Schlüssel bei beiden gleich eingeben... danach sollte das dann funzen :)

Also ich habe mir einen Zettel geschrieben, wo SSID und WEP drauf stehen... damit kann ich jedes WLAN dann einstellen und es funktioniert einfach sofort :D

Thema:

PS3 über Wlan

PS3 über Wlan - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben