Meine dritte PS3, viel zu laut

Diskutiere Meine dritte PS3, viel zu laut im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo leute, hier kommt die Story: Ich habe mir irgendwann, ich weiss gar nich mehr wann, eine PS3 geholt. 60gb. So weit so gut. Nach ungefähr...
  • Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #1
A

aloa

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

hier kommt die Story:

Ich habe mir irgendwann, ich weiss gar nich mehr wann, eine PS3 geholt. 60gb. So weit so gut.
Nach ungefähr einem drei-viertel Jahr is das Laufwerk kaputt gegangen, sprich: Es hat einfach keine CD´s mehr gelesen.
Also schick ich die Playstation ein, und bekomme nach ungefähr zwei monaten eine neue. So weit so gut.
Dann nach einem weiteren halben Jahr geht schon wieder das Laufwerk kaputt. Sprich: Auch meine zweite PS3 spielte einfach keine CD´s mehr.
Ich habe dann auch das Gerät eingeschickt und habe nach ungfähr einem Monat meine dritte PS3 bekommen. So weit so gut.
Nun stelle ich fest, dass der Lüfter kurze Zeit nach dem einschalten der Konsole in kürzester Zeit stufenweise immer lauter wird. (4 Stufen)
Jedesmal wenn der Lüfter einen Gang hochschaltet löst das bei mir regelrecht Aggressionen aus, weil es meinen Fernseher übertönt und es mir jeden Spass am spielen raubt. Ich bin mir sicher, dass das nich normal is, weiss aber auch nich ob das Grund genug is nochmal bei sony anzurufen und nochmal eine neue zu verlangen, da es schon meine dritte is. Andererseits finde ich, dass ich für 600 verf..... Euro schon das Recht dazu hätte.

Was meint ihr denn? Wäre dankbar über Meinungen. Garantie hab ich noch!

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #2
Also ich habe letztens noch einen Bericht gelesen da stand drin :

Bei Hohen Preisen hat der Kunde das recht dazu ein neues Gerät zu

Verlangen! Ich an deiner Stelle würd da antanzen und dampf machen

das es bei diesem Preis nich sein kann das die immer Kaputt geht.

Ich würd eine neue Verlangen dazu hast du das recht, grade bei dem

Preis von 600 € = Ca. 1200 DM

;) ;) ;)

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #3
ich hatte mal das selbe problem mit meinen samsung plasma es ist 4 mal kaputt gegangen habe es zurückgeschickt und wollte mein geld wieder haben von damals 1299€ habe ich 1049€ zurück bekommen also wenn du willst kannst du es auch zurück geben das recht es reaprieren zu lassen hast du in der gesamten garantie zeit auch wenn es zum 20 mal probleme macht also aufjedenfall repariern lassen oder ein neues gerät verlangen.

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #4
...die 60 GB ist tatsächlich viel lauter als die 40er Variante!!!!

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich häng mich mal an diesen Thread hier an.

habe vorgestern meine PS3 ausgepackt und war, nachdem ich Motorstorm-Pacific Rift einlegt habe, etwas schockiert von dem lauten Laufwerksgeräusch beim Lesen der Disc ! Da ich leider noch keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Scheiben habe und auch noch niemanden mit einer PS3 persönlich kenne, frage ich Euch:

Ist das normal ? Bei meiner alten PS2 (1. Generation) war ich ja diesen brüllend lauten Lüfter ja gewohnt, von der PS3 habe ich jedoch, zumindest beim BR-Laufwerk, anderes erwartet.

Ja, ich weiß, "laut" zu definieren ist etwas schwierig, und ein Messgerät habe ich auch nicht ;) Jedoch würde mich Eure Meinung interessieren, ob es bei Euch auch so ist (ich beschreibe das Geräusch mal als "unregelmäßig". Oder herrscht in Eurem Blue-Ray-Laufwerk absolute Ruhe ?

Kann das an der Konsole oder an der Disc liegen oder ist das völlig normal ?

Gruß wishbone

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #6
also mein Laufwerk brummt so komisch weiß auch nicht was da los ist

mein Freund hat auch die 40er auch LBP eingelegt und bei ihm war kein brummen zu hören

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #7
Ich würde es bei einfach mal als "schwingendes Klack-Klack" bezeichnen :D Normal ?

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #8
Also girls^^

Ich hab die 80GB version und is das Laufwerk fast still nur beim Lesen hört man es leicht aber tip top^^

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #9
ich hatte es auch mal aber dann kam ne neue firmware und man hörrte sie nicht mehr nicht verzweifeln da sis normal is genauso wie beim pc!! wenn der ne cd dvd liest

• Meine dritte PS3, viel zu laut Beitrag #10
Hm, das hört sich ja beinahe so an, als sei mein Laufwerk defekt. Denn das ist kein "normales" Lesegeräusch, so wie ich es kenne. Es funkitioniert jedoch alles einwandfrei.

Wobei es ja auch wohl darauf ankommt, wieviel des Spiels vorher auf der Platte installiert wird, oder ? Denn dann liest er ja von der Platte und nicht mehr von der Disc selbst.

Bei "Motostorm-Pacific Rift" jedenfalls wird ja kaum etwas auf der Platte ausgelagert.

Naja, ich werde mal weiter beobachten. Wenn das mit einem weiteren Game auch so ist, werde ich mal an einer anderen Konsole testen und vergleichen müssen.

Thema:

Meine dritte PS3, viel zu laut

Meine dritte PS3, viel zu laut - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Wie lange wird die PS3 noch hergestellt?: Hi! Mir ist klar, dass niemand genau wissen kann, was Sony vor hat, aber vielleicht gibt es hier einie User, die sich gut auskennen, aus...
PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand: Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben