Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs

Diskutiere Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, habe seit über einem halben Jahr meine 40GB PS3 und hatte bisher nie Probleme. Neuerdings vermehren sich jedoch diverse Soundaussetzer...
  • Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs Beitrag #1
D

Domenikus

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe seit über einem halben Jahr meine 40GB PS3 und hatte bisher nie Probleme. Neuerdings vermehren sich jedoch diverse Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs. Ich will nicht definitiv sagen, aber mir kommt es so vor als wären nur FIFA 09 und die Star Wars Trilogie betroffen. Bei meinen anderen Spielen ist mir noch nichts aufgefallen. Zuerst habe ich gedacht die CDs wären verkratzt, doch sie befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Dann dachte ich, vllt liegt es einfach an den Spielen. Doch zeitweise habe ich das selbe Problem auch beim DVD gucken. DVD wohlgemerkt, bei Blu-Rays sind keine Probleme zu erkennen. Die Aussetzer sind immer sehr kurz aber dennoch störend. Manchmal kann ich stundenlang problemlos spielen, manchmal habe ich die Aussetzer scho nach wenigen Minuten. Ziemlich unregelmäßig halt. Bei normalen TV gucken gibt es keine Probleme, ebenso beim DVD gucken mit einem anderen DVD Player. Mein Fernseher ist über HDMI angeschlossen, die neueste Firmware ist drauf und selbstverständlich kommt meine PS3 aus Europa.

Nochmal zusammengefasst: Unregelmäßige, kurze Tonaussetzer bei manchen Spielen (Fifa 09, SW Trilogie) und diversen (nicht allen) DVDs. Jedoch nicht bei Blu-Rays, normalem TV Programm und DVDs über anderen DVD Player. Firmware ist aktuallisiert und PS3 ist aus Europa.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs Beitrag #2
Kabel mal gecheckt ? Vielleicht 'ne kalte Lötstelle oder Kabelbruck bei Quetschungen ... ?
Ansonsten hab ich da keine weitere Idee ?(

• Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs Beitrag #3
Was meinste mit "kalte Lötstelle"? Kann ich mir grad spontan nichts wirklich drunter vorstellen... ?(
Kabel habe ich schon überprüft, werde aber am Wochenende nochmal mit einem anderen Kabel probieren. Auch mit den Steckplätzen scheint nichts verkehrt zu sein. Kann es sein das irgendwas mit dem Laufwerk oder der Festplatte nicht stimmt?

• Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs Beitrag #4
So, am Kabel scheints auch nicht zu liegen. Habe noch mal weiter probiert, nach einiger Zeit tritt es definitv doch bei allen DVDs (NICHT BLu-Rays) auf. Wie gesagt, nach einiger Zeit gucken/spielen. Vielleicht doch ein Temperatur Problem? Kann ich die PS3 auf Grund dieser Probleme vom Verkäufer einschicken bzw. reparieren lassen?

Thema:

Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs

Soundaussetzer bei manchen Spielen und DVDs - Ähnliche Themen

PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 spielt keine DVDs und PS2 Spiele: Servus miteinander, Ich hatte mir vor 5 Jahren die erste PS3 mit 60GB zugelegt und konnte somit meine sämtlichen PS2 Spiele weiterhin spielen. 2...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 zeigt Spiele sehr verpixelt an: Guten Abend möchte diesen Tread auch nutzen um mich vozustellen auch wenn es normal so nicht üblich ist:D. Zu meinem Problem. Habe mir einen Lg...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben