Interne HDD aus versehen formatiert!

Diskutiere Interne HDD aus versehen formatiert! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, hab hier ein riesen Problem. Ich wollte meine Externe hdd formatieren, und hab aus versehen die Interne formatiert ;( (Samsung 320GB). Ich...
  • Interne HDD aus versehen formatiert! Beitrag #1
S

Soulreaver84

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab hier ein riesen Problem. Ich wollte meine Externe hdd formatieren, und hab aus versehen die Interne formatiert ;( (Samsung 320GB). Ich gehe mal davon aus dass die nur schnellformatiert wurde, also hab ich die direkt an meinen win pc gehängt. Das problem ist ja dass es ne linux partition ist. Ich hab jetzt 2 tools drüber laufen lassen, aber bei beiden kommt da nix vernünftiges raus. O&O Diskrecovery zeigt mir 510 dateien an (?), sind aber alles irgenwie bilder (die man nicht öffnen kann), und DiskInternals Linux recovery zeigt mir ca 220GB dateien an (hatte wenns hoch kommt 10GB voll) ?( . Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich die daten wiederherstellen kann? Wenns geht ohne Linux irgendwo zu installieren. Bilder und vids waren keine drauf, aber meine spielstände!!!! Und die downloads ausm store (singstar usw.).
Und wenn ich die daten wieder hab, brauch ich ja noch die verzeichnisstruktur um alles wieder zum laufen zu bekommen.

Bin dankbar über jeden Lösungsansatz.
MfG

• Interne HDD aus versehen formatiert! Beitrag #2
Am besten saugst dir ein Live-Linux für den PC runter, somit muss du auf dem PC nichts installieren.

Suche am besten unter Knoppix oder SuSE.

• Interne HDD aus versehen formatiert! Beitrag #3
hattest du linux isntallirt oder wieso sagst du linux installation?

wens dir um das fat32 geht das is keine linux formation sonern eine läufige die wird auch von mac oder windows genutzt und quasi auf jeder sd karte oder usb speicher

software kann ich dir leider keien sagen is blöd mit den spielständen, was die dinge aus dem store und singstar angeht kansnt du diese wieder runterladen für umsosnt da sie bereits in deiner lsite der geladenen artikel steht

das geht aber glaube ich maximal 3ma hab ich gehört

das mit der linux live dvd bringt in dem sine nichts ma man keine möglich keit hat ne scan software zu isntalieren um somit die dateion wieder herzustellen

• Interne HDD aus versehen formatiert! Beitrag #4
Erstmal danke für die Antworten.

Wieso FAT32? Die PS3 HDD ist doch ne linux partition. Hab nur gedacht dass man mit nem Linux system vielleicht besser scannen kann, weil mir die win tools ja so merkwürdige ergebnisse rauswerfen. Wenn dass die einzige möglichkeit gewesen wäre, hätt ich auch linux auf meinem Rechner installiert.

Also gibt es keine Möglichkeit die Spielstände irgendwie wieder zu holen? Kann ich gar nicht glauben ;( Bei FAT oder NTFS Partitionenklappt das ja super.

• Interne HDD aus versehen formatiert! Beitrag #5
Hi,

soweit ich das so im Internet gelesen habe hat die PS3 tatsächlich erst mal 'ne Fat32 Partition, wenn auch die wirklich interessanten Datein wohl verschlüsselt sind und bis jetzt konnte keiner diesen Schlüssel knacken. Deshalb gibt's bis jetzt auch nicht wirkliche hacks für die Box. Könnte 'ne Hardware Sicherung sein ... :huh:
Ob die Sony Leut's da noch andere mods gemacht haben weiß niemand (außer Sony selbst und die sagen nix !)
Du kannst's ja mal hiermit versuchen:

Du kannst aber die interne Platte auch Partitionieren und auf der zweiten Partition dan Linux mit dazugehörigem ext2/3 Reiser oder sonstwas installieren.
Ist zumindet 'ne Chance. Ansonsten mußt du wieder ran und alles neu spielen. taetschel

... und immer schön Backups machen :D

• Interne HDD aus versehen formatiert! Beitrag #6
Moin,

hab die ganze Nacht noch rumprobiert. Ich glaub ich hjab da auch was gefunden. Hab die Platte mit "Stellar Phoenix Linux Data Recovery" gescannt. Und siehe da, das Programm erkennt unter "root" 24 Ordner mit ca 7000 Dateien und 9,44Gb. Das Klingt doch schon mal gut. Und die Ordner haben Namen wie: FLC, 3D2, HA, MLB, PPM, PAL...
Bin gerade am Sichern, dauert ne weile. Ich halt euch auf dem laufenden.

CU

Thema:

Interne HDD aus versehen formatiert!

Interne HDD aus versehen formatiert! - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben