PS3 Grafik?

Diskutiere PS3 Grafik? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Im Testbericht steht das sie nur mittelmäßig sei. wie findet ihr die Grafik? Ist sie mit der Grafik...
  • PS3 Grafik? Beitrag #1
R

Reesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Im Testbericht steht das sie nur mittelmäßig sei. wie findet ihr die Grafik? Ist sie mit der Grafik heutiger gaming Pcs zu vergleichen?

Danke

MfG Reesi

• PS3 Grafik?

Anzeige

• PS3 Grafik? Beitrag #2
Zu vergleichen: Klar - Genauso gut?: Nicht wirklich
.
Wenn du ne ps3 wegen der Grafik wegen kaufst würd ich dir ja eher zu neuer PC Hardware raten.

• PS3 Grafik? Beitrag #3
die garfik is wenn du n hd fernseher hast sau geil ich glaub von der grafik her gibts keine bessere konsole aba ich glaub dass die grafikkarte von der ps3 ´nur´ 250 mb hat. aba sich son ding zu holen würd ich dir empfehlen weils assi geil is xD

• PS3 Grafik? Beitrag #4
die grafikunterschiede zwischen xbox360,ps3 und nen guten pc sind minimal.

es kommt auf das spiel an, das du spielst.

• PS3 Grafik? Beitrag #5
Bin ich der einzige der dran denkt das in ca. nem Jahr der PC die PS3 mehr oder weniger abgehängt hat? Das war mit jeder Konsole bis jetzt so und daran wird sich auch nix ändern. Ich sag ja auch nur das man als Grafikgeiler PC Zocker aufpassen sollte was man sich da kauft. Und gleich vorweg.. Egoshooter kannst du mit Maus und Tastatur auch nicht zocken. Ausser UT3 natürlich (elende ausnahmen :O)

• PS3 Grafik? Beitrag #6
hi,

ist es denn so schlimm ohne tastatur und maus? Und hat die Xbox 360 bessere Grafik? Könnst ihr mir die PS3 empfehlen? Mit dem computer muss man immer am schreibtisch hocken mit ner PS3 nicht da kann man sich schön auf die couch legen. Und findet ihr die grafik gut?

MfG Reesi

• PS3 Grafik? Beitrag #7
Es ist absolut nicht schlimm. Aber das ist das erste über das sich PC Zocker als erstes hier beschweren. Und bevor du jetzt auch ein Beitrag drüber erstellst sobald du sie hast sag ichs lieber gleich :O
.
Wie Max schon sagte ist die Grafik der PS3 und der 360 ziemlich gleich. Empfehlen kann ich beide. Beide Vor- und Nachteile.

• PS3 Grafik? Beitrag #8
Was hattest du denn bis jetzt Reesi? Hattest du schon eine Konsole oder einfach einen stinknormalen pc zuhause? Ich hatte nur einen normalen pc, hab ab und zu drauf gezockt (CS2, UT usw.) und hatte ne gute grafikkarte. als ich den neuen tv und die ps3 gekauft habe war meine couch schon ziemlich nass vor gesabber. eine tolle grafik auf einem grossen fernseher überwältigt schon mehr als an einem pc zu sitzen. musst dich selber entscheiden, auf kurze distanz am pc zu sitzen oder auf einer bequemen couch zu liegen und geile games zu zocken mit kontroller.

Ich habe mir auch aus deinem genannten Grund die PS3 gekauft, einfach mal das Zimmer wechseln zu können und nicht mehr ständig nur vorm pc zu sitzen mit tastatur und maus. Ist schon einiges geiler wenn du von der couch aus zocken kannst. Und mit dieser ps3 als multimedia center kannst du dir auch noch einrichten mehr als nur genügend dateien von deinem pc direkt auf der ps3 anzuschauen, sei es musik, videos oder sonnst was.

• PS3 Grafik? Beitrag #9
Also die Grafiken auf einem guten PC sind bei weitem besser als bei der PS3... siehe GTA4 ;)

• PS3 Grafik? Beitrag #10
PS 3 Forever Hallo . . . . :lol das ich nicht lache die PS3 ist die GEILSTE KONSOLE überhaupt, Grafik, Gameplay, Hardware u Sofware.
ob BUZZ,SingStar,LittleBigPlanet oder ander TopTitel die Konsole lohnt auf jeden Fall.
Und mit PAD zocke ich lieber CoD, BadCompany, Tom Clancy da ich es geiler und einfacher finde als mit Maus und Tastatur zu zocken, bei Egoshootern komm ich mit dem Pad schneller und besser Klar. :ps3gamer
Also guter Rat am rande . . . Es ist Die beste Konsole zur Zeit bis die PS 4 kommt und das dauert, warte mal ab auf neue Titel wie GrandTurismo oder TomRaider oder das neue CoD 6
Gruß vom Niederrhein bye

• PS3 Grafik? Beitrag #11
es ist klar das die grafik mit nem gutem gaming pc besser ist aber dann bin ich gleich wieder 1000€ los. Bei der Ps3 ist die Grafik schon gut und für das Geld voll in ordung!!

MfG Reesi

• PS3 Grafik? Beitrag #12
Also egal wie gut der Pc sein mag, ne PS3 an einem Full Hd mit 102 cm Diagonale, da kann der Pc nur nach Hause gehn.

Ich bin jetzt 48 Jahre alt, habe schon mehrere Jahre nen PC, aber spiele eher selten, aber seit dem ich die PS3 am Toshiba 42 " hängen habe (3 Wochen erst), weis ich wie Grafik aussehen muss. Ich finds Affengeil, spiele Ratchet & Clank voll hochskaliert, was will ich da mit vielleicht nem 22" PC Monitor ? Und dann noch Dolby an und es klappert und kracht ringsherum. Wer da sagt das das spielen am PC besser ist?

Reesi, hol dir das Teil und bei nem guten Fernseher in Full HD wirst du sehen, das man nur durchs selber ansehen seine eigene Meinung bilden kann. Du hast ja Rückgaberecht, aber glaubs mir, davon wirst du keinen gebrauch machen.

Achso, als Multimediaplattform ist das Teil echt klasse. Hatte es hier schon mal geschrieben, einen AMS150 mit 1 TB Speicher im Netzwerk und Filme,Musik und Bilder, alles an der PS3 abspielbar. Was will man denn mehr?

MFG Jörg

• PS3 Grafik? Beitrag #13
So isses... bin jetzt 40 und habe auch schon so einiges gesehen, aber so einfach und problemlos wie mit der PS3 hat noch nix geklappt ! Wenn man mal COD5 als Beispiel nimm, so ist auf dem PC ein etwas besseres Antialasing zu erkennen, aber was die Flüssigkeit und die Bedienbarkeit (entspannt auffm Sofa) angeht, ist die PS3 unschlagbar ! Bei meinem 50" SONY TV und der 5.1 Anlage geht da aber so richtig was ab !!! Außerdem bekommt man das alles PLUS Blu Ray Player für 399,- Euro !!! Zeig mir da mal ´nen PC...

• PS3 Grafik? Beitrag #14
Jo, ich hatte nur 349 Euros hinlegen müssen, eben ohne Spiele.

Aber so richtig mit Sound und auf dem Sofa liegend, das hat was als an dem ollen PC zu hocken.Siehste den Bluer Ray Player inclusive hatte ich auch vergessen. Aber mit eben einer Netzwerkplatte und nem Server haste alles an Ort und STelle und musst nix mehr machen.

Ich finds einfach nur klasse.

MFG Jörg

• PS3 Grafik? Beitrag #15
ICH LIEBE MEINE PS3 !!! ;( :love: :thumbsup: :lol

• PS3 Grafik? Beitrag #16
THE EYE schrieb:
ICH LIEBE MEINE PS3 !!! ;( :love: :thumbsup: :lol
Sehr geistreich. Sowas nennt man Spam, welcher hier nicht erwünscht ist, also schluss mit solchen Beiträgen!!

Zum Thema:
Man kann natürlich wieder über "Was ist besser?" streiten. Fakt ist, das jeder seine Vorlieben hat. Manch einer beschimpft deswegen auch andere Systeme...
Im Endeffekt ist ein PC in sachen Grafik unschlagbar, da man in nem halben Jahr dann ne neue Grafikkarte reinhaut und schon ist man auf aktuellstem Stand der Technik. Die Xbox 360 gelangt nun so langsam an ihre grenzen und PS3 muss erst noch richtig von den Programmierern genutzt werden. Die Rechenleistung der PS3 wird von einem PC immerhin nicht ganz so schnell erreicht da ihre Cells doch extrem stark sind.
Wer infos über die Hadware von PS3 und Xbox 360 will soll mal bitte bei wikipedia nachschauen.

Fazit: Am besten das nehmen was am besten zu einem passt. Der Gamegeile nimmt die 360, der Multimediafreak nimmt die PS3 und der Grafikjunkie nimmt nen High-End-Gamer-PC (oder so ähnlich).
Aber quatscht die Leute nicht zu von wegen "NUR DIESES SYSTEM DARFST DU KAUFEN, DAS IST GUT!! DER REST IST SCHEI***", nur weil ihr euer Leblingssystem am liebsten Heiraten wollt...

• PS3 Grafik? Beitrag #17
Was die Grafik der PS3 anbelangt, habe ich gelesen, das die PS3 erst zu einem drittel ausgereitzt ist.

Ich habe meine PS3 ursprünglich wegen des DVD/Blueray-Player gekauft. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, das auf der PS3 viel angenehmer zum spielen ist als auf dem PC. Im Soffa ist es viel bequemer als im Bürostuhl.

• PS3 Grafik? Beitrag #18
Ich find die Grafik auf der PS3 besser als auf dem PC,das spielen ist auch angenehmer wie schon einige sagen.Für meinen PC werde ich keine weitere Hardware kaufen da diese am nächsten Tag schon wieder out ist und es neue,bessere Hardware gibt(besonders was Grafikkarten angeht).Die Spiele für den PC werden immer anspruchsvoller,fordern mehr Leistung von der Hardware und irgentwann kann die einfach net mehr mithalten und schon muss für 400 Euro z.B. neue Grafikkarte her.Das ist der vorteil bei der PS3,Disk rein und los gehts,nach 1 min. ist man im Spiel und man muss vorher keine Grafikeinstellungen ändern damit das Spiel auch spielbar ist, nicht jeder hat so einen Hochleistungsrechner alla Intel QuadCore Prozessor etc etc. damit man die Spiele in vollen zügen genießen kann.

• PS3 Grafik? Beitrag #19
omg hier sind echt ne paar heinis

die grafik anhand des monitors festlegen is doch kein vergleich

von wegen nen 40" lcd is besser als nen 20" pc monitor

also an jedem hd fähigen tv kansnte nen pc anschlißen und auch auf 40" oder sonstiges nutzen

das is quatsch daran vergleiche zu machen

die grafik von gta4 is auch kein guter verglecih

gta4 wurde für xbox entwikelt und auf ps3 kopiert wodurch die ualität gelitten hatt

bei der pc version die ja jetzt erst monate später erschienen ist wurde die grafik nochma neu aufgesetzt und anders programiert

und die xbox und ops3 haben auch nicht fast die selbe grafik dies trift nur bei multiplatformspielen zu z.b. tombraider underworld odersowas

weil wie oben schon gesgat die spiele derzeit alle für xbox entwikelt und dan auf andere konsolen portiert werden

reine ps3 games schlagen reine xbox games um längen

beispiel mgs4 für ps3 hammergeile grafik und das wo die ps3 gerade einma zu 30% ausgenutzt wird

mir is kein xbox game bekant was so eine gute grafik wie mgs4 hatt und die xbox is nahezu am ende ihrer leistung dort kann nicht mehr viel rausgeholt werden im gegensatz zur ps3

also was die konsolen angeht wird die ps3 imemr vor der xbox liegen solang man auch echte ps3 software nimmt

was ps3 gegen pc angeht sicher hatt der pc ne bessere grafik aber auch nur wenn die games extra dafür programiert wurden UND man ständig ne neue grafikkarte kauft für 300€ odersowas

für fast jedes pc spiel braucht man ne stärkere grafikkarte damit man die grafik genießen kann

bei der ps3 gibste einma geld aus und hast über jahre imemr ne geile grafik qualität

• PS3 Grafik? Beitrag #20
guten morgen und frohe weihnachten,

ich hab sowohl ne ps3 an nem 42" toshiba als auch nen rel. gut ausgerüsteten pc (radeonhd4870+4gig+3,2ghz quad) an nem 24" tft. ich kann also glaub ich nen rel. objektives urteil. die grafik am pc ist idr. besser. das liegt zum einen an antialiasing zum anderen aber auch stark daran, das pc games meistens stark von der grafikkarte profitieren. und die ps3 hat leider eine sehr schwache, die noch auf einer geforce 7 beruht. dafür ist der cell cpu der ps3 weitaus leistungsfähiger, deswegen finde ich die ps3 schlecht ausbalanciert. mit einem besseren grafikchip wäre sie weitaus leistungsfähiger (um auch antialiasing vernünftig zu nutzen). der vorteil an der starken cpu sind allerdings physikberechnungen bzw. ki. berechnungen. wenn also im spiel sich viele sachen physikalisch korrekt berechnen lassen sollen, zb bei explosionen oder trümmern oder menschenmassen, dann wird die ps3 auch besser ausgereizt und ist schneller als ein pc. es sei denn der pc hat eine eigene physx recheneinheit. inwieweit man grafik von der schwachen gpu auf die starke cpu der ps3 "umlegen" kann weiß ich nicht und selbst wenn, das ändert nix daran das jede konsole spätestens schon zum release von einigen pcs leistungmässig von der grafik her abgehängt wird, denn die grafikkarten werden immer leistungsfähiger und sind einer cpu in diesem bereich weit überlegen.
auch finde ich einige spiele auf der ps3 nicht richtig flüssig. vor allem fällt mir gt5 prologue hier ein. das finde ich sehr ärgerlich wo doch gt 3 und 4 absolut flüssig und schnell daherkamen. es gibt spiele die spielt man eben lieber an der ps3 mit gamepad und spiele die man besser am pc spielt. an der ps3 kann man liegend spielen=) aber mit maus und tastatur sind manche games eben besser und genauer zu steuern.
zur xbox360 kann ich wenig sagen, außer das sie antialiasing hat. leistungsmässig ist sie aber schwächer als eine ps3 denke ich mal. eher so wie ein unterklasse/mittelklasse pc.

Thema:

PS3 Grafik?

PS3 Grafik? - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Cod MW 2 Lichtfehler?: Hallo zusammen, Ich konnte mir auch nun endlich eine Ps5 holen, habe alles von der Ps4 übertragen und alles schön und gut. Da ich noch zum Kauf...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
Grafik und Performance Mode: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den unterschiedlichen Grafikmodi, die die meisten Spiele anbieten. Meine Frage bezieht sich auf mein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben