Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!*
Diskutiere PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin leude,
bevor es gleich zur Bescherung geht hier mal ne Frage, komme seit Tagen nicht weiter.
Ich hab ne PS3 und möchte über USB meine neue...
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* Beitrag #1
M
mascher
Punkte Reaktionen
0
Moin leude,
bevor es gleich zur Bescherung geht hier mal ne Frage, komme seit Tagen nicht weiter.
Ich hab ne PS3 und möchte über USB meine neue externe Festplatte ( 1000 GB Samsung HD103UJ 3,5") anschliessen.
Habe diese in 5 Partition aufgeteilt a 192 GB groß (is maximal möglich bei FAT32) und dieses mit PartitonMagic gemacht.
Alles ist auch in FAT32 formatiert.
Die PS3 erkennt die externe Festplatte, jedoch werden mir keine Daten
angezeigt. Auch über die "Dreieck-Taste" auf dem Controller, damit man
sich alles anzeigen lassen kann bringt kein Ergebnis.
Bei meinem USB-Stick funzt alles einwandfrei, Filme kann ich abspielen genauso wie mp3´s.
Eine Ordnerstruktur habe ich nicht erstellt, nach recherche ist dieses ja auch nicht erfordlich.
Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Diverse Foren und googlen seit Tagen bringen auch kein Ergebnis.
Gibt es noch irgendwas, worauf ich noch achten muss? Mach ich was falsch?
Thx 4 HELP ... und frohe Weihnachtehn Euch allen
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* Beitrag #2
dark_reserved
Punkte Reaktionen
0
mit der fat32 in der größe wie du es hast is imemr etwas heikel vllt liegt es an der übergröße das die ps3 dies dan nicht erkennt
erstel ma ein fat32 mit max 32gb
vllt hilft das
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* Beitrag #3
M
mascher
Punkte Reaktionen
0
werd´s mal ausprobieren.
wäre aber ganz schön blöd die 1TB in a 32 GB aufzuteilen :lol
wie groß sind denn eure partitionen?
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* Beitrag #4
A
argon
Punkte Reaktionen
0
FAT32 geht bis 8TB.
Nur will Windoof das nicht mehr formatieren, du brauchst also ein extra Programm zum Formatieren (bieten die meisten Festplattenhersteller selbst an). Nach dem Formatieren läuft die Platte auch problemlos unter Windows...
Das mit den 32GB stimmt auch nicht... 1TB kann die PS3 auf alle Fälle verkraften, gibt auch Leute, die 1TB Platten an der PS3 haben...
Wieso es bei dir trotzdem nicht geht? ich würde tippen, dass die PS3 mit mehreren Partitionen nix anfangen kann...
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* Beitrag #5
dark_reserved
Punkte Reaktionen
0
ja argon aber er sagte ja das er mit par. magic formatiert hatte und nicht mit windows
ich würd das halt ma mit den 32gb probieren vllt hilft es ja
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* Beitrag #6
M
mascher
Punkte Reaktionen
0
Argon schrieb:
FAT32 geht bis 8TB.
Nur will Windoof das nicht mehr formatieren, du brauchst also ein extra Programm zum Formatieren (bieten die meisten Festplattenhersteller selbst an). Nach dem Formatieren läuft die Platte auch problemlos unter Windows...
Das mit den 32GB stimmt auch nicht... 1TB kann die PS3 auf alle Fälle verkraften, gibt auch Leute, die 1TB Platten an der PS3 haben...
Wieso es bei dir trotzdem nicht geht? ich würde tippen, dass die PS3 mit mehreren Partitionen nix anfangen kann...
Bei den Leuden, die ne 1TB Platte dran haben, wie haben die denn die 1TB komplett in FAT32 formatieren können, ohne Partitionen zu erstellen?
Und mit welchem Programm?
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* Beitrag #7
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ´ne 500GB WD, da bietet WD ein extra Programm an...
Hey, besten Dank, hat alles wunderbar geklappt. Die Anleitung von Deinem Link in Englisch is super. Hab nun meine 1TB in FAT32 formatiert.
Film drauf gepackt und die PS3 erkennt nun den Film. Scheinbar hatte die PS3 tatsächlich Probleme mit den mehreren Partitionen!
Danke nochmal Amigo ...
Thema:
PS3 erkennt keine Daten auf externe Festplatte *Lösung gefunden!!!* - Ähnliche Themen
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey,
ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...
Multiman und externe Festplatte: Hallo liebe Community.
Ich bin ganz neu hier, sowohl auf der Page, als auch bei den PS3-Zockern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-/
Habe mir...