Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS 3 Internetverbindung
Diskutiere PS 3 Internetverbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
Habe zu Weihnachten eine PS 3 bekommen und bin nun dabei mir auf der Ps3 Internet einzurichten!Leider bekomme ich dies nicht hin.Kann mir...
PS 3 Internetverbindung Beitrag #1
P
Paderborner
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe zu Weihnachten eine PS 3 bekommen und bin nun dabei mir auf der Ps3 Internet einzurichten!Leider bekomme ich dies nicht hin.Kann mir einer der Ahnung davon hat Schritt für Schritt erklären wie ich eine Verbindung einrichte?Schonmal ne Frage der WPA schlüssel ist doch der Schlüssel fürs ganz normale I net also den man beim erhalten des Inenets bekommt hat.Ich habe nen zettel von Arcor dar steht ein kennwort bei ihr Inernetzugangzugang.Unter dem Benutzername ist dass der?Die überschrift ist ihre Kundendaten
Vielen dank schonmal
Wenn du dir hier die Beiträge mit änlichen Namen durchlesen würdest, würdest du velleicht Infos finden. Ich kann es dir auch nicht sagen, da ich (auch zum Geburtstag von Jesus) ne PS3 gekriegt habe^^ (MIT Internet problemen)
PS 3 Internetverbindung Beitrag #3
C
Corny_-
Punkte Reaktionen
0
Hi Paderborner!
Den WPA- oder WPA2-Schlüssel findest du meist direkt auf deinem Rounter.
Wenns dann immernoch nicht klappt: Melden. (Vergiss nicht einzustellen, dass dein Router neue Wlan-Geräte zulässt: Anfängerfehler)
Gruß
Corny
PS 3 Internetverbindung Beitrag #4
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Der WPA-Schlüssel wird im W-Lan Router festgelegt und hat nichts mit den Zugangsdaten von Arcor zu tun... Der Key steht meistens auf der Rückseite vom Router...
Falls er da nicht steht, siehe Anleitung vom Router...
PS 3 Internetverbindung Beitrag #5
P
Paderborner
Punkte Reaktionen
0
Ich wieder also es liegt wohl am wpa schlüssel ich habe hinten auf dem Router geguckt und da stand Behnutzername:admin und passwort:admin.Da daspw aber nur 5 zeichen hat kann ich das nicht bei der ps3 eingeben es kommt dann eine meldung.Woran kann das leigen?
auf der rückseite steht noch mac und dann ein passwort ist es vllt das?
edit:der router ist von tp-link
PS 3 Internetverbindung Beitrag #6
C
Corny_-
Punkte Reaktionen
0
Hi Paderborner!
Wenn der WPA-Schlüssel (ziemlich lange Nummer) nicht auf der Box ist, dann evtl. In der Anleitung oder vom Netzwerkadmin selbst festgelegt.
edit: Wär noch schön zu wissen, welchen Router du genau hast.
Gruß
Corny
PS 3 Internetverbindung Beitrag #7
P
Paderborner
Punkte Reaktionen
0
Corny_- schrieb:
Hi Paderborner!
Wenn der WPA-Schlüssel (ziemlich lange Nummer) nicht auf der Box ist, dann evtl. In der Anleitung oder vom Netzwerkadmin selbst festgelegt.
Wenn sie vom netzwerkadmin festgelegt würde wo finde ich sie dann am pc.
PS 3 Internetverbindung Beitrag #8
C
Corny_-
Punkte Reaktionen
0
Hi Paderborner!
Du musst dich in die Box einwählen. Wie das geht steht in der Anleitung. Vermutlich mit 192.168.1.1 oder ähnlich.
Genaues Modell des Routers?
Gruß
Corny
PS 3 Internetverbindung Beitrag #9
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Erst ma die IP des PCs herausfinden - neben der Uhr iss ein Symbol für die Netzwerkverbindung... draufklicken und unter "Netzwerkunterstützung" siehtst du deine IP-Adresse...
Die IP Adresse tippst du jetzt in deinen I-Net Browser ein, änderst allerdings die letzte Stelle in eine 1... wenn der PC z.B. 192.168.2.30 hat, gibste im Browser 192.168.2.1 ein...
Zu 99% bist du jetzt im Web Interface vom Router, noch Kennwort und Passwort eingeben und dann kannst du nach dem Schlüssel suchen...
PS 3 Internetverbindung Beitrag #10
P
Paderborner
Punkte Reaktionen
0
ja klappt alles nur leider weiß ich den benuzernamen und das kennwort nicht
PS 3 Internetverbindung Beitrag #11
C
Corny_-
Punkte Reaktionen
0
Hi Paderborner!
Ich dacht der Arcor-Mensch hat dir das gegeben? Oder nimm das, was auf der Box stand? Oder eine andere Person ist der Netzwerkadmin und weiß den Benutzernamen und das Kennwort.
Gehts noch?
Selbst zu blöd um Beiträge zu lesen bzw. um zu verstehen worums überhaupt geht, aber groß dat Maul aufreißen?
PS 3 Internetverbindung Beitrag #16
K
kingorgi
Punkte Reaktionen
0
also als password für die meisten router ist normalerweise das hier programmiert:
Benutzername: admin
Kennwort: password
musste mal gucken. du müsstest aber schon sagen was du für ein gerät da rum stehen hast.
PS 3 Internetverbindung Beitrag #17
P
Paderborner
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei dem Router mal den REset knopf gedrückt vllt ist ja jetzt wieder das standard passwort!
Der router ist von TP-Link TL-WR541G/TL-WR542G
Das komische ist wenn ich am ende der einstellungen den Verbindungstest mache kommt die Meldung Verbindungstest erfolgreich.Bei ip adresse abrufen steht allerdings gescheitert und unten drunter nochmal zeitablauf beim austausch der code informationen.
PS 3 Internetverbindung Beitrag #18
K
kingorgi
Punkte Reaktionen
0
so...
IP-Adresse ist 192.168.1.1
Login-Daten solange sie nicht geändert wurden:
Name: admin
passwort: admin
mit dem rest müssteste schon klar kommen. ansonsten haste hier nochmal die bedienungsanleitung. Ist aber leider auch englisch, aber wozu gibt es ja wörterbücher: http://www.tp-link.com/english/soft/200865135820.pdf
PS 3 Internetverbindung Beitrag #19
P
Paderborner
Punkte Reaktionen
0
achso es geht immer noch nicht so langsam bin ich ratlos
PS 3 Internetverbindung Beitrag #20
P
Paderborner
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es dann auch mal endlich hinbekommen!Es lag am Wpa.Wer lust hat kann mich ja adden.
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community
Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
[HOWTO] PS4: Internetverbindung verbessern: Hallo, ich bin neu hier und hab erstmal ein nützliches Tutorial für euch!
In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie ihr die Downloadrate...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Internet und Computer Frage (PS3 NAT-Typ 3 auf NAT-Typ 2 ändern): Folgendes Problem:
Ich will den NAT-Typ 3 auf NAT-Typ 2 ändern (Auf der PS3 damit ich online mit meinem Kumpel zusammen zocken kann).
Blos habe...