Festplatte

Diskutiere Festplatte im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe mir zu Weihnachten eien neue Festplatte gegönnt!! so sie hat 320 GB is von WD und hat ne geschwindigkeit von 7200 U/min ich weiß...
  • Festplatte Beitrag #1
T

terras

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten eien neue Festplatte gegönnt!! so sie hat 320 GB is von WD und hat ne geschwindigkeit von 7200 U/min ich weiß eig. 5400u/min aber trotzdem!!

also dann habe ichnoch ei gehäuse für die alte festplatte der ps3!! ich habe ers einmaldie neue WD festplatte in da sgehäuse gestopft und an die ps3 angeschlossen nur leide erkennt die ps3 die festplatte nicht der pc erkennt sie zwar aber sie ist au fdme arbeitsplatz nicht da!! ich kann sie nirgens öffnen!! dann habe ich die neue WD festplatte in die ps3 getan udn formatiert und die alte ins gehäuse!! udn genau das gleiche!! pc sowie die ps3 erkennen nix!!! udn da shabe ich ziemlich oft geamcht udn jez habe ich wieder die originale von sony drinn mit allen speicher sachen!! aber einen usb stick oder ne karte erkennt sie!!

wenn ihr was habt bitte schreiben!! lg

• Festplatte

Anzeige

• Festplatte Beitrag #2
Moin Terras

hast du die neue festplatte auf master gestellt ?

• Festplatte Beitrag #4
an der festplatte selber bei den kabeln in der gegend. so kleine schalter. kann man versuchen. eigendlich braucht mann es nicht aber logig ist manchmal seltsam und die PS hat da so ihre eigenart.

• Festplatte Beitrag #6
genau. ist auch eigendlich nicht ein echter master schalter ,aber bei meinem freund hat es geholfen danach hat die PS3 die platte erkannt. kann auch etwas mit dem daten tranzport zu tun haben. bin kein technik pro. habe es nr bei meinem frund gesehen und dein problem klingt gleich. wenn dort an deiner platte keine schaltmöglichkeiten sind, dann weiß ich auch nicht weiter.

könnte mich mit meinem kumpel noch mal kurz schließen, der hat da immer gute sachen drauf!

• Festplatte Beitrag #7
also an der festplatet ist soweit ich es gesehn ahbe kein schalter

• Festplatte Beitrag #8
ich werde meinen freund morgen mal danach fragen. wenn du vorher eine lösung hast , dann melde dich bitte .

veil glück :thumbup:

• Festplatte Beitrag #9
ne ich werde wohl keien lösung fidne wäre echt net wenn du deienn freund kontakttierst und vielleicht könnte ich ja mit ihm mailen wäre ein vorteil!!! anaj wenn er es nich weiß geh ich zu meinem techinker

• Festplatte Beitrag #10
Bei SATA gibbet kein Master/Slave... :p

Gugg mal, ob bei der Platte ein Jumper gesetzt ist (Rechts neben den Kabeln) und falls da einer gesetzt ist, zieh den ab...

Wo hast du nachgesehen, ob die Platte am PC erkannt wird? ich hoffe doch in der Datenträgerverwaltung ;)

• Festplatte Beitrag #11
danke sehr argon sie wurde partitioniert oder wie das heißt und formatiert sich jez^^!! was für Jumper an was für kampeln??

• Festplatte Beitrag #13
da i sauch kein jumper ich hab aber auch kein jumper mitbekommen^^

• Festplatte Beitrag #14
die festplatte is jez auf Nfts oder wie da sheißt ich finde aber kein progarmm wa ssie auf Fat32 macht (programm sollte umsonst sein)!! jez erkennt der pc die festplatte nur die ps3 nich, ich were hier noch verrückt!??????????????????????

• Festplatte Beitrag #16
diese seite geht nich! ich hab den download ausgeführt aber er kanns nich öffnen kannste mal ne genau anleitung bitte hier rein schreiben is doch auch nich nur für mich gut!! ich hab nur programme gefunden die wa skosten udn XP macht es ja nicht und deine programme da gehn nich udn ich bin nicht sehr gut in englisch xD

• Festplatte Beitrag #17
fat32format entpacken (ich würde als Ort c:\Fat32format vorschlagen)

Windows... Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen und auf ok klicken -> in der Kommandozeile in der Ordner wechseln, wo fat32format entpackt wurde ( Befehl wäre " cd c:\Fat32format " ) ---> mit " Fat32format *Laufwerksbuchstabe*: " kannst du dann das Laufwerk formatieren...

• Festplatte Beitrag #18
Erst mal ne Frage, wenn die Platte gaaanz neu ist, dann ist diese ja gaanz leer. Müsste also erst partitioniert werden.

Übernimmt diese Arbeit die PS3 oder muss man dies vorher erledigen? Ich denke das die deswegen nicht erkannt wird, da keine Partition auf der definiert ist ? Ich kann jetzt nur vom PC reden, da ich bei der PS3 die 80 Gb drin habe, aber mman kann ja schon mal etwas "vorlernen" für später. 500 GB kosten 95 Euro.... Da werde ich dann wohl auch tauschen, obwohl ich alles non der Netzwerkplatte laden kann.

MFG Jörg

• Festplatte Beitrag #19
Wenn die Platte ganz neu ist (oder auf NTFS/ext3/Reiser/Fat16) formatiert ist wird die PS3 sie definitiv erst mal nicht erkennen.
Ja, das ist richtig so !!
Also man nehme jetzt seine USB Platte/Stick, lade vom Internet die aktuelle Firmware runter und packe sie in den Ordner (auf'm Stick) PS3/UPDATE/
Danach neu booten und erst mal quasi 'n "Update" machen. Dabei wird die Platte formatiert und die Verzeichnisstruktur angelegt.
Wer des englischen mächtig ist findet hier weitere infos:

• Festplatte Beitrag #20
Hallo May24!

Hier in Gera kann ich das machen lassen für 10 Euro aufpreis, glaube ich werde dann den Service in anspruch nehmen. Muss mir das mal im Heft der PS3 durchlesen wies da beschrieben ist der wechsel. Gut Partitionieren am PC wenn die Sata Stecker da passen und der Stromstecker sollte das Problem nicht sein.

, dort habe ich die PS3 auch gekauft und die helfen da. Die Jungs dort kennen sich da aus und die 10 Euronen sind da sicherlich richtig angelegt.

MFG Jörg

Thema:

Festplatte

Festplatte - Ähnliche Themen

Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Problem beim Festplattentausch: Guten abend erstmal an alle hier. Ich habe folgendes Problem: Habe mir eine neue Festplatte gekauft, es war eigentlich eine externe von WD, habe...
sicherungsdatein werden nicht erkannt: hi ich wollte meine ps3 (60gb erste serie) mit ner 500er platte aufrüsten hatte aber keine externe festplatte. hab mir den´n gehäuse gekauft und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben