Festplatte

Diskutiere Festplatte im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe mir zu Weihnachten eien neue Festplatte gegönnt!! so sie hat 320 GB is von WD und hat ne geschwindigkeit von 7200 U/min ich weiß...
  • Festplatte Beitrag #1
T

terras

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten eien neue Festplatte gegönnt!! so sie hat 320 GB is von WD und hat ne geschwindigkeit von 7200 U/min ich weiß eig. 5400u/min aber trotzdem!!

also dann habe ichnoch ei gehäuse für die alte festplatte der ps3!! ich habe ers einmaldie neue WD festplatte in da sgehäuse gestopft und an die ps3 angeschlossen nur leide erkennt die ps3 die festplatte nicht der pc erkennt sie zwar aber sie ist au fdme arbeitsplatz nicht da!! ich kann sie nirgens öffnen!! dann habe ich die neue WD festplatte in die ps3 getan udn formatiert und die alte ins gehäuse!! udn genau das gleiche!! pc sowie die ps3 erkennen nix!!! udn da shabe ich ziemlich oft geamcht udn jez habe ich wieder die originale von sony drinn mit allen speicher sachen!! aber einen usb stick oder ne karte erkennt sie!!

wenn ihr was habt bitte schreiben!! lg

• Festplatte

Anzeige

• Festplatte Beitrag #21
Eine HDD die in die PS3 eingebaut werden soll (egal ob alt oder neu), muss nur auf FAT32 formatiert sein. Geht mit allen Windowssystemen ausser Vista. So, ist diese nun formatiert (schnell Formation reicht aus), kommt die Platte in die PS3. Diese wird sie jetzt noch mal formatieren, um die Menüstruktur anzulegen. Jetzt könnt ihr die PS3 ganz normal mit der neuen HDD nutzen. Bitte beachten: wenn eine andere HDD in der PS3 verwendet wurde, kann man die alte mit ihren Daten nicht wieder nutzen, da diese dann wieder formatiert werden muss. D.h. vorher alle Daten sichern, und dann auf die neue HDD.

Am besten nutzt man dafür den "Allgemeinen HDD-Thread", steht hier ganz oben!

Edit:
Eine Partition muss auf der PS3 nur erstellt werden, wenn man ein anderes Betriebssystem installieren möchte (Linux), ansonsten braucht man keine. Dies kann man dann über das Menü der PS3 selbst machen (ACHTUNG! Hierfür muss die HDD wieder Fromatiert werden!).

Thema:

Festplatte

Festplatte - Ähnliche Themen

Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Problem beim Festplattentausch: Guten abend erstmal an alle hier. Ich habe folgendes Problem: Habe mir eine neue Festplatte gekauft, es war eigentlich eine externe von WD, habe...
sicherungsdatein werden nicht erkannt: hi ich wollte meine ps3 (60gb erste serie) mit ner 500er platte aufrüsten hatte aber keine externe festplatte. hab mir den´n gehäuse gekauft und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben