Problem. Verbindung PS3 mit Dolby

Diskutiere Problem. Verbindung PS3 mit Dolby im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich habe mir eine PS3 gekauft und will den Ton über die Dolby laufen lassen. Ich habe die PS über HDMI mit dem Fernseher verbunden und der...
  • Problem. Verbindung PS3 mit Dolby Beitrag #1
S

Sonja

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mir eine PS3 gekauft und will den Ton über die Dolby laufen lassen. Ich habe die PS über HDMI mit dem Fernseher verbunden und der Ton läuft mit Lichtleiterkabel über die Dolby.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das über das Lichtleiterkabel laufen lasse ich Bildaussetzer habe. Ob beim Spielen oder bei Blue-Ray ankucken. Sobald ich es aber das Kabel ausstecke und z.B. über Scart laufen lasse, habe ich keine Bildaussetzer mehr, dafür hängt sich die PS dauernd auf. Dann habe ich aber auch nur 2.0 Ton. Ich würde aber gerne 5.1 Dolby-Ton haben, keine Bildaussetzer und will nicht, dass sie sich aufhängt. Was habe ich falsch gemacht? ;(

• Problem. Verbindung PS3 mit Dolby Beitrag #2
Hi !

Haste die Einstellungen für den Sound und Video-Ausgang an der PS3 richtig konfiguriert ??

• Problem. Verbindung PS3 mit Dolby Beitrag #3
Ja, denk scho. Kann des ned am Fernseher liegen?

• Problem. Verbindung PS3 mit Dolby Beitrag #4
Hi Sonja und Frohes Neues!

Falsch gemacht hast du vermutlich gar nichts. Ich schätze auf einen technischen Konflikt. Das kann sowohl an deiner Anlage, an der PS3, aber auch an deinem Fernseher liegen. Es würde uns weiterhelfen, wenn du uns einmal dein Fernsehmodell und das Modell der Soundanlage, sowie Fabrikat des Glasfaserkabels nennen würdest.

Als ersten Schritt würde ich dir einfach mal empfehlen, ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast, deine Einstellungen komplett zurückzusetzten. Dh. Konsole aus, An-Knopf 10 Sek gehalten lassen und neu konfigurieren.

Gruß
Corny

• Problem. Verbindung PS3 mit Dolby Beitrag #5
Was du alles wissen willst von mir ;)

Also da Fernseher is a LCD von JVC. LT-42DY8ZG und Dolby is von Sony STR-DB780. Des Kabel weiß i nimma genau. Von Watson glaub i. Nix besonderes. Des HDMI Kabel is a Original PS Product...

Thema:

Problem. Verbindung PS3 mit Dolby

Problem. Verbindung PS3 mit Dolby - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben