HDMI-Anschluss Problem

Diskutiere HDMI-Anschluss Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe zu Weihnachten eine PS3 + HDMI Kabel bekommen, so dann hab ich es angeschlossen und bin im System auf Anzeige-Einstellung -->...
  • HDMI-Anschluss Problem Beitrag #1
I

iceman89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine PS3 + HDMI Kabel bekommen, so dann hab ich es angeschlossen und bin im System auf Anzeige-Einstellung --> Videoausgabe-Einstellung --> HDMI gegangen, habe das ausgewählt nun sagt er mir ich solle umschalten auf HDMI (30 sek. zeit) so bin dann bei meinem LG Fernseher(32LG3000) auf HDMI gegangen und nix passiert, das Kabel muss aber funktionieren da es an einem anderen Fernseher geklappt hat.

Kann mir einer Helfen?! das wäre echt Klasse.

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #2
Tach,

ich kenn zwar Deinen Fernseher nicht, nehme aber mal an, dass der mehr als nur einen HDMI-Eingang hat (meiner hat z.B. 3). Evtl. musste mal die Eingänge nacheinander durchprobieren (über Inputumschaltung der FB bzw. auch physisch durch Umstöpseln). Gerade letzteres könnte Fehlerquelle sein, da evtl. nicht jeder HDMI-Eingang Version 1.2 unterstützt.

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #3
also meiner hat 3 eingänge...und in der beschreibung steht der fernseher untersützt nur 1.3, hab auch alle 3 ausprobiert...deswegen ich hab so gut wie alles ausprobiert...deswegen ratlos^^

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #4
das muss funktionieren dein TV sowie auch die PS3 nutzen HDMI 1.3 !

eventuell doch mal ein anderes Kabel testen oder möglicherweise deine Settings optimieren, was ich aber nicht glaube da die PS3 HDMI fähige Geräte automatisch erkennt.

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #5
ja deshalb ja das ist mein 2. kabel jetzt und das geht auch nicht...und ich kann soweit beim fernseher ja nix einstellen mit hdmi...

könnten eventuel meine hdmi stecker kaputt sein am fernseher, was aber komisch wäre denn alle 3 ?

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #6
hattest du die ps3 vorher über scart angeschlossen. halt mal beim starten der ps3 die power-taste der ps3 solange gedrückt bis es nochmal piept

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #7
ja die ist derzeit über scart und hdmi gesteckt...

muss sie einmal piepen oder zweimal, weil bei mir piept sie immer nur einmal

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #8
ja wenn du sie über scart an hast dann änder das mal in den optionen dass du sie über hdmi anschließen willst. ansonsten scart raus und dann erst auf die power-taste drücken. die ps3 piept einmal und geht an, ne? du lässt aber den finger die ganze zeit noch drauf, dann piept sie nach drei bis fünf sekunden nochmal. damit machst du nen reset der einstellungen. und denk dran auch den richtigen HDMI-Kanal zu wählen aufm fernseher

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #9
wen ich über option das einstellen will mit HDMI kommt das ja mit den 30 sekunden, so da geh ich auf meinen HDMI Kanal und nix passiert.

so dass hab ich eben auch gemacht aber der bildschirm bleibt einfach schwarz...bin alle drei hdmi kanäle durch

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #10
hmm haste auch das kabel wirklich eingesteckt und kannst davon ausgehen dass genug kontakt da ist? stecks einfach mal in den ersten kanal im fernseher und geh auf den ersten kanal. dann versuch es nochmal. hattest du auch mal andere sachen am fernseher über HDMI angeschlossen?
zeih mal einfach den scart raus und mach das mit den paar sekunden warten beim einschalten. meine cousine hat den selben fernseher und da geht die ps3 auch drauf

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #11
ich bin alle kanäle schon durch beim Fernseher es geht nix...ich bin echt am verzweifeln woran das liegen kann, zumal ja alle versuche scheitern und wie gesagt an einem anderen fernseher funzt es...

soweit ich mich recht erinnere nicht

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #12
schreib mir mal ne pn mit deine handynummer. irgendwie kommt man hier nicht so weiter mit dem hin und herschreiben. vlt kann ich dir ja helfen.
zieh nochmal das scart-kabel raus, steck das hdmi kabel ein, wähle den richtigen hdmi-kanal und halt beim einschalten den EIN-taster auf der PS3 (in am controller) paar sekunden gedrückt. ich habs gerade bei mir auch gemacht. es piept einmal, dann geht die ps3 an. dann nach drei oder fünf sekunden piept sie nochmal und du hast alle signal-einstellung zurück gesetzt.

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #13
also ich hab grad bei saturn ma angerufen und mich erkundigt ob das vllt liegt das die nich gehen die hdmi ausgänge, und der mann meinte ne kann nich sein, er meinte zu mir ich solle die signal einstellungen mal überprüfen, nur hab ich keine ahnung wie ich das mache

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #14
dafür gibt es bedienungsanleitungen

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #15
die bedienungsanleitung besteht aus 3 seiten^^ und da is sowas nich in begriffen ;)

• HDMI-Anschluss Problem Beitrag #16
Hallo!!!

hab nen LG 37 LG 5000 und genau dieselbe Thematik gehabt...zum wahnsinnig werden...
die Bedienungsanleitung ist wirklich fürn a.... steht nix gescheites drin....

hab dem "HDMI-Problem" gute 2 Stunden gewidmet...PS3 an aus, LCD an aus....usw. popcorn

Und so hats bei mir funktioniert:

PS3 im standby, LCD auf HDMI 1 (voraussetzung HDMI-Kabel angeschlossen).
zusätzlich hatte ich immer das PS3-AV Kabel angeschlossen.
aber diesmal AV-Kabel raus.nur HDMI drin lassen.
Die an/aus Taste der PS3 LANGE gedrückt halten bis es 3x piepst,
sprich beim ersten piepsen fährt sie hoch,
das zweite folgt nach ca. 5 Sekunden und das dritte piepsen fährt die PS3 wieder in den standby.

Dann wieder das AV-Kabel dran zusätzlich zum HDMI, PS 3 starten und einen Moment warten (hat bei mir so ca. 15 Sekunden gedauert) und tataaaaaaa
auf dem LCD erscheint das Bild mit der Aussage "HDMI-Gerät erkannt verwenden? (so ähnlich)" -> JA !!!!! :lol
ich hatte vorher schon zig mal die Prozedur nur mit HDMI kabel drin und 2x piepsen hinter mir...vielleicht lags am 3x piepsen oder eben weil ich auch noch zusätzlich das AV-Kabel wieder mit angeschlossen habe.... :S
und endlich kann ich auch über das Bildschirmanzeige-Menü der PS3 HDMI und die Auflösungen einstellen, da war das Bild vorher immer schwarz...

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.... :D

Thema:

HDMI-Anschluss Problem

HDMI-Anschluss Problem - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Problem mit der PS4 nach HDMI Nutzung vom Laptop: Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe dieses Problem jetzt zum 3. Mal mit meiner Playstation 4. Und zwar habe ich das HDMI Kabel...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben