Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht!
Erstellerfalcone1965
Erstellt am
Diskutiere PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr an ALLE!
Folgendes Problem:
Die PS3 speichert die Einstellungen für den W-LAN Router nicht...
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht! Beitrag #1
F
falcone1965
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr an ALLE!
Folgendes Problem:
Die PS3 speichert die Einstellungen für den W-LAN Router nicht!
Soll heißen, nach Beendigung des Onlinespiel und ausschalten der PS3, ist nach wiederholtem Starten derselben keine Verbindung mit
dem Internet möglich! ?(
Erst nachdem ip-Adresse und SSID neu eingegeben worden sind, ist eine Internetverbindung wieder möglich! :cursing:
Kann es sein, dass die ps3 permanent im 'standby' betrieben werden muss?? Abends wird die ps3 per Schalter auf der Steckerleiste komplett ausgeschaltet. Ist das eventuell die Ursache???
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht! Beitrag #2
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
falcone1965 schrieb:
Kann es sein, dass die ps3 permanent im 'standby' betrieben werden muss?? Abends wird die ps3 per Schalter auf der Steckerleiste komplett ausgeschaltet. Ist das eventuell die Ursache???
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht! Beitrag #4
F
falcone1965
Punkte Reaktionen
0
Hallo Corny,
der Router ist von der Telecom, Typ Speedport W 500 V!
Antworten über das Netzwerk kann ich keine geben ?(
Ich bin nur froh gewesen, dass ich meinem Sohn (11 Jahre) die ps3 anschließen konnte, bzw. dass wir es geschaft haben das Ding 'online' zu bekommen!
Über die 192.168.2.1 bin ich auch schon auf dem Router gewesen, aber ausser Passwörter ändern habe da keine großen Möglichkeiten, oder???
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht! Beitrag #5
C
Corny_-
Punkte Reaktionen
0
Hi falcone1965!
Mit der Netzwerkart meinte ich ob es ein Privates ist oder ob das Netz von mehreren nicht "familiären" Personen genutzt wird.
Eine Möglichkeit wäre, dass die PS3 schon mit unterschiedlichen Netzwerken verbunden war und somit ein Konflikt entsteht, da die PS3 nicht weiß, mit welchem Netzwerk sie sich verbinden soll und so keine Verbindung eingeht.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Router. Wenn sich die PS3 nur verbindet, wenn die SSID und IP eingegeben werden muss, schließt das darauf, dass die PS3 das Netzwerk oder den Router gar nicht findet.
Wie sieht es insgesamt mit den Sicherheitseinstellungen aus? Ist ein Mac-Filter eingerichtet?
Ist die PS3 so eingestellt, dass sie die IP automatisch bezieht?
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht! Beitrag #6
F
falcone1965
Punkte Reaktionen
0
Hallo Corny,
das Netzwerk (jetzt weiß ich was gemeint ist;-) ist ein privates, welches nur von mir (per LAN) und meinem Sohn (per W-Lan) benutzt wird.
Beim Einrichten der ps3 wurden, wie schon richtig von Dir vermutet, mehrere Netzwerke gefunden!!! Wir haben aber immer unser Netzwerk
angewählt.
Im Moment bekommen wir keine Verbindung mehr zu stande!! Auch nicht nach Eingabe der SSID, bzw. des WPA-Keys (nicht ip-Adresse!)
Bin soeben im Router gewesen - die MAC-Filterung ist 'AUS'. Unterhalb der 'MAC-Filterung' gibt es ein Menue 'PC Liste für MAC-Filterung'.
Hier kann ich nach 'anclicken' meinen PC "sehen"! Muss vielleicht hier die ps3 hinzugefügt werden, wenn ja - wie??
Okay nochmal zum Verständnis: Du musst jedesmal die SSID und den WPA-Key eingeben um eine Internetverbindung herzustellen?
Wenn das so ist, ist die Sache klar: Der Router blockiert die Verbindung. Die Frage nur, woran das liegt und ich hab die Vermutung, dass das Netzwerk nicht sichtbar ist. Laut Anleitung ist die Übertragung der SSID standartgemäß unsichtbar. Aus Sicherheitsgründen.
Die PS3 hat das Netzwerk vermutlich nicht selbst gefunden, sondern nur durch manuelle Eingabe der SSID, IP, etc ....?
Im Routermenü bitte auf "Details > Wireless LAN (WLAN)" klicken. Dort sollte man die SSID sichtbar machen können.
Im Mac-Menü sollte die PS3 auch genannt werden. Da MAC-Filterung aber aus ist liegt es nicht daran.
Und: Nochmal bei der PS3 schauen. Bei Verbindungsdetails ob die IP automatisch angefordert wird.
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht! Beitrag #9
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Also das die PS3 die Verbindungsdaten (sprich SSID und Key) nicht speichert hab ich noch nie gehöhrt.
Ein Firmwareupgrade könnte da Hilfe bringen. Am besten per PC auf USP Stick/Platte kopieren und dann von dort aus 'n upgrade machen.
Wie ist denn der aktuelle Firmwarestand ?
Ich meine außerdem das die Netzwerkeinstellungen per Account gespeichert werden - kann das jemand bestätigen ?
In diesem Falle währe je nach Anmeldung verschiedene Connections zu verschiedenen Netzen möglich.
Aber wie auch immer, ich behaupte einfach mal das es daran nicht liegen kann.
Auch das der Router der Auslöser ist ist meiner meinung nach eher unwahrscheinlich.
Bitte nochmals alle Einstellungen an der PS3 prüfen. Die müssen gespeichert werden !
PS3 60GB CECH04 kein Bild: Hey,
bin neu hier im Forum und Suche nach Lösungen zum Problem mit meiner frisch erworbenen PS3. Bin leidenschaftlicher Sammer von PS1 gewesen...
Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan: Hallo an alle.
Habe meine PS3 (320GB, Slim) seit einem Monat mit GT5.
Habe versucht die Internetverbindung über W-Lan herzustellen. Router ist...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....????: Nabend Leute,
hab mir eben die Zeit genommen u wollt meine neue PS3 ins Inet schicken....aber denkste.
Habe W-Lan Modem/Arcor u. beim Pc funzt...
PS3 empfängt nur 1% Signalstärke vom W-Lan, Verstärkung möglich ?: Servus zusammen, ich hätt gern mal ein Problem...
Weiss garnicht ob das so hier reingehört, hat ja nur indirekt was mit der PS3 zu tun. Ich hab...