PSN über Notebook (Internetfreigabe)

Diskutiere PSN über Notebook (Internetfreigabe) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit dem Internet bzw. PSN bei einem Bekannten. Da er nur einen Notebook mit einer Datenkarte hat, aber gerne...
  • PSN über Notebook (Internetfreigabe) Beitrag #1
D

DoomSoldier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit dem Internet bzw. PSN bei einem Bekannten.
Da er nur einen Notebook mit einer Datenkarte hat, aber gerne ab und zu online spielen will, wollte ich den Notebook als Gateway einrichten.
Das Netzwerk funktioniert problemlos. Beide Fixe IP und das Modem hat eine Internetfreigabe. Internet funktioniert auf der PS3, jedoch kann man sich nicht am PSN anmelden. Das klappt einfach nicht. Haben das bei einem aderen PC versucht und da geht es. Firewalls sind aus (Windows und Software).

Warum funktieoniert PSN über die Internetfreigabe nicht. Braucht das vielleicht spezielle Ports und warum geht der Browser ?

Ich bitte um euren Rat, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus

lg

• PSN über Notebook (Internetfreigabe) Beitrag #2
Eigentlich müsste es ja klappen wenn es auf dem pc auch geht.
Ich habe zbsp ein Notebook und ein Usb Modem von a1 habe es auch hin bekommen. Hast du es über Wlan oder dem mitgelieferten Netzwerkkabel angeschlossen?
unter Netzwerkeinstellungen musst du Lan auswählen die Firewall kannst du wieder einschalten siehst nach ob bei der Firewall die lan verbindung unter erweitert angekreutzt ist und die Internetverbindung auch
Lan-erweitert und dan ankreutzten
DHCP (beide)
DNS
UPnP (beide)
gamer.gif

Bei den und unter Eigenschaften der Internetverbindung auf erweitert gemeinsame Nutzung alle 3 kästchen ankreuzen unter Einstellungen die gesamte liste ankreuzen.
Bei der ps3 über Lan kabel einstellen und das restliche automatisch beziehen.
smile.png

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Thema:

PSN über Notebook (Internetfreigabe)

PSN über Notebook (Internetfreigabe) - Ähnliche Themen

PS4 an Notebook mit LAN Kabel und über Notebook ins Internet: Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich ein kleines Problem habe, folgendes: Ich möchte meine PS4 an mein Notebook mit einem Lan Kabel...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Kann mich im PSN nicht anmelden: Hallo Leute, bin neu hier im PS4-Forum und wollte mein Problem mal genauer mitteilen. Ich besitze eine PS4 seit letztem Jahr und richtete alles...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben