PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht

Diskutiere PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Bitte euch um Weiterhilfe bei meinem Probelm. Habe mir eine PS3 gekauft, und wollte diese mit dem Internet verbinden - soll ja...
  • PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #1
J

jojohanson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bitte euch um Weiterhilfe bei meinem Probelm.

Habe mir eine PS3 gekauft, und wollte diese mit dem Internet verbinden - soll ja normalerweise ganz einfach sein: Anstecken. Fertig!

Aber bei mir funktioniert das nicht - ich stecke das Ethernet-Kabel ein, der Verbindungstest ist erfolgreich, aber er bringt mir danach eine Fehlermeldung.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Habe auch ein Mobiles-Internet (USB-Modem), was wird aber von der PS3 gar nicht erkannt - kann ich irgendwie mit dem mobilen-Internet über die PS3 einsteigen?

Danke im Voraus,

LG,

johannes

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #2
Ja natürlich habe auch ein usb Modem.
Aber schreib mal welche Einstellungen du bisher vorgenommen hast vielleicht kann ich dir ja helfen.

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #3
Hallo!

Hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst...

Wie hast du denn die PS3 mit dem USB-Modem verbunden? Wenn ich das Modem einstecke (vorne, bei dem Controller-Eingang), passiert gar nichts!

Habe nur die "Grundeinstellungen" durchgeführt (bezgl. Etheretkabel), aber ich komm einfach nicht ins WWW rein.

Woran könnte es liegen? Auch in der Bedienungsanleitung habe ich keine Hilfe gefunden...

Danke im Voraus,

JoJo

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #4
Ich denke mal du kommst mit einem USB Modem nicht weit da dies ein Fremdes Gerät für die PS3 ist. Geh doch lieber in den Media Mar.. und kauf dir nen W-Lan Router so kannst du weiterhin mit deinem PC online sein ohne Ständig die Kabeltauscherrei und kannst gleichzeitig mit deiner PS3 online gehen.
Würde ich empfehlen, da ich nicht glaube das du eine Verbindung über USB zum laufen bringen wirst, schließlich ist dafür der Lan und W-Lan Port der Ps3 da.

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #5
Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Wenn ich einen Internet-Verbindungstest durchführe, kommt die Meldung:

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich

Internetverbindung: Gescheitert

DNS-Fehler 80710104

Was kann ich machen??

DRINGEND....BITTE UM HILFE

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #6
Ein Router kostet manchmal nur 50€!! Das ist deine Hilfe

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #7
Du brauchst ne Router feddich! Falls Du einen kaufen möchtest, schick mir eine PM.

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #8
habe gerade in einem anderen Block die gleiche frage am wickel .ist meißtens die zuordnung .

Mit der PSP ins Wlan Internet/Heimnetz?

Also der router ist im prinzip nur eine schnittstelle zwischen 2 netzwerken, also dem internet und dem Netzwerk daheim.
Sobald der Router in das Internet eingewählt ist und du dich mit der psp zum router verbindest hast du automatisch verbindung zum internet.

Mit der psp ins WLAN Netz?
2 Möglichkeiten

1. Wenn am router dhcp (dynamic host configuration protocoll) an ist dann einfach an der psp einstellen das die adresse automatisch bezogen wird. einfach verbinden und fertig.

2. Möglichkeit IP Subnet gateway und DNS manuell einstellen.
wenn ihr kein dhcp habt bzw manche programme können nicht als dhcp client fungieren (pspradio zB)
Manuelle verbindung einstellen, Adresse kommt drauf an was ihr für eine subnetmask habt.
kurz gesagt wenn ihr zB 255.255.255.0 als subnetmask habt dann sind die ersten drei zahlen hostbereich der andere teil adressbereich, eure adresse sollte natürlich im selben hostbereich wie der router sein. das heißt wenn ihr zB 192.168.0.1 als router habt dann könnt ihr nur die letzte zahl ändern und für die psp nehmen da sie sonst nicht im selben netz wäre und eine kommunikation nicht über diese grenze möglich ist.
eine 0 oder eine 255 gehen nicht, 0 adressiert das netz und 255 ist die sog broadcastadresse.

Mehr zum Thema TCP/IP erfahrt ihr hier

DNS nehmt ihr die IP von eurem router
standardgateway auch

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #9
warum soll sich das denn durch einen Router verbessern?

Es muss doch möglich sein, über das normale Netzwerk-Kabel ins Internet zu kommen?!

Ich habe einfach das Internetkabel, das ich ansonsten am Laptop anschließe um zu surfen, bei der PS3 angeschlossen.

ABER es kommt immer diese Fehlermeldung...muss ich noch irgendwas extra einstellen?

In der Betriebsanleitung steht ja gar nix!

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #10
Wie geht denn der Laptop ins Netz? Hast du manuell Ips vergeben, oder geht das ganze über DHCP?

So wies scheint, ist keine DNS IP vergeben.

Geh mal in die Netzwerkeinstellungen und dann auf "Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus" und poste mal, was dort steht, außer die Macadresse, die muss nicht jeder wissen. :)

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #11
Moin erstmal,

Ich hatte da anfangs ein ähnliches problem, hab auch einfach Netzwerkkabel angestöpselt, an dem normal der Schleppi hängt und gleiche fehlermeldung! Aber da ich ja nen echten Fachmann im Bekanntenkreis habe, hab ich den um hilfe gebeten!

Ich Zitiere: "Ohne Router kommst du nich weit, es sei denn, du willst jedesmal die IP jedesmal neu zuordnen! Denn die eine, die du hast, is schon vergeben (an den Schleppi)!Und zwei Geräte, die sich eine IP teilen, jibt et net! Das problem lößt ein Router, weil der mehrer IP´s für dich verwaltet und das alles für dich übernimmt!" zitat ende

Ergo: Ich hab mir nen w-lan router geköft! Nun geht der schleppi über w-lan und die PS3 über Lan in I-Net (geht aber auch beides über w-lan, nur manchmal ein bißchen hakelig)

Und nu hast du so viel Geld für ne PS3 ausgegeben, da wird der Spielspaß doch wohl nich an 40 eus scheitern???
Denn letztendlich wollen wir doch alle das selbe: :ps3gamer :!: :!: :!:

Ich hoff, das hilft!

Gruß Dragger

_______________________________________________________________________________________________________________
Please Fasten Your Seatbelt!!!

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #12
Hallo Leute!

Danke für die Antworten.

Also wenn ich so einen WLAN-Router besorge, dann klappt das alles problemlos (ohne Weiteres Eingeben etc?).

Warum steht denn dann überall, dass man die PS3 einfach durch Netzwerk-Kabel (Wie einen Laptop) mit dem WWW verbinden kann, wenns gar nicht geht?

LG

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #13
jojohanson schrieb:
Hallo Leute!

Danke für die Antworten.

Also wenn ich so einen WLAN-Router besorge, dann klappt das alles problemlos (ohne Weiteres Eingeben etc?).

Warum steht denn dann überall, dass man die PS3 einfach durch Netzwerk-Kabel (Wie einen Laptop) mit dem WWW verbinden kann, wenns gar nicht geht?

LG
NAtürlich muß auch ein router konfiguriert werden, wobei das die meisten mehr oder weniger selbst machen, kann also jeder (wenn man auf "weiter" klicken kann)

Und die PS3 kann man je einfach mit dem www verbinden, kabel rein und los (router voraugesetzt) :lol
Viel Spaß beim online dallern, vielleicht sieht man sich da mal!

PS: PS3 über Lan anschließen, denn das mit dem PS3 is ne wissenschaft für sich!!! :blinkk

_______________________________________________________________________________________________________________
Please Fasten Your Seatbelt!!!

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #14
hey ;)

würde ja sehr gern endlich online-zocken, aber es haut nicht hin....

habe jetzt das Problem, dass es die IP-Abrage beim Verbindungstest aus Zeitgründen abbricht...Muss ich da auch etwas manuell eingeben?

Danke im voraus

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #15
Zum Netzwerkkabel...
das mache ich aktuell immernoch, weil ich kein WLAN will
Hatte ebenso dieses Problem und die Lösung war, dass man eine Verbidung via PPPoE einrichten muss, wo man die Daten des Providers eingeben kann/muss, die ja sonst auf dem WLAN-Router liegen.
Ergo... probiers nochmal und richte eine PPPoE Verbindung (mit Kabel) ein.

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #16
Hallo !

Genau das habe ich ja getan: Habe manuell die PPPoE-Verbindung mit Benutzername + Passwort meines Providers eingegeben (die Daten, mit denen ich sonst mit dem Laptop ins www gehe).

Wenn ich dann aber den "Verbindungstest" mache, kommt die Fehlermeldung, dass die IP-Adressenabfrage aus Zeitgründen abgebrochen wurde...Muss ich irgendwas manuell bei der IP-Adresse eingeben?

Könntest du mir bitte sagen, was du genau - Schritt für Schritt - bei der manuellen Verbindungserstellung eingegeben hast?

Danke,

LG Johannes

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #17
  • PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #18
Hmmmm, das ist alles sehr eigenartig bei Dir! ?( Als ich meine Playsi via kabel ans w-lan modem angestöpselt habe, mußte ich nur noch wählen zwischen Netzwerkkabel und Kabellos und dann einfach nur alles so lassen, wie es war! Und schon war ich drin! Und die nachfragen nach IP adresse etc. (auch das problem mit der zeitüberschreitung!!!) hatte ich nur, als ich über w-lan verbinden wollte!

Also nich den Mut verlieren!!! taetschel Das klappt schon!

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #19
Habe so ein ähnliches prob.

habe das mit inet schonmal verbunden gehabt...

habe jetzt einen neuen router und will das wieder verbinden...

ABER WIE?

Was Muss ich machen?

Danke Schonmal =C

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #20
Hey Leute!

Also die Menschen von der Sony-Hotline können auch nicht weiterhelfen:

- Ich gehen normal über meinen Laptop mit einem ADSL-Modem mit 1-Port 10/100 Router ins WWW

- Wenn Ich die IP-Adressen etc. im DOS-Eingabeaufforderung abrufe (ipconfig /all), dann bekomme ich 2 Datensätze (Ethernatadapter LAN & PPPoE AonSpeed) => Welche Daten muss ich denn nun eintragen? Es haut einfach nicht hin!

Es ist zum Verzweifeln

LG,

JoJo

Thema:

PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht

PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht - Ähnliche Themen

ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 mit Notebook über Internet Stick verbinden: Hallo! Da ich leider kein passendes Thema gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema eröffnet. Falls ich mich irre, dann verschiebt mich bitte...
Seit heute Nachmittag funktioniert das PSN nicht mehr: Hey, seit heute Nachmittag geht mein PSN aus irgendeinen Grund nicht mehr. Ich kann mit der PS3 ganz normal ins Internet und auch alles andere...

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
Oben