PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht

Diskutiere PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; zwei Vermutungen: 1.) Meine Anlage hat ein Modem integriert. Nachdem die PS3 keines hat (dein Laptop aber schon) kann es sein, dass deine Anlage...
  • PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #21
zwei Vermutungen:
1.) Meine Anlage hat ein Modem integriert. Nachdem die PS3 keines hat (dein Laptop aber schon) kann es sein, dass deine Anlage dafür nicht geeignet ist. Was hast du für eine?
2.) Falsche Angaben. Ich weiß immernoch nicht, was du mit deiner IP etc. willst. Habe ich nie gebraucht. Warum machst du nicht "automatische Erkennung"? Sicher, dass du bei Nutzername und PW in der PPPoE-Maske das Selbe eingibst, wie auf deinem Laptop ist? Bei welchem Provider bist du? Notfalls ruf bei deren Support an und Frage nach deiner Nutzerkennung und deinem PW wenn du dir nicht sicher bist.
Frage: Meine Seiten/Anleitungen haben dir nicht weitergeholfen, obwohl du alles so getan hast wie dort beschrieben?

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #22
Mal ganz ehrlich, was kauft Ihr euch für eigenartige Modems??? Ich hab mir vor nem Jahr nen Thomson Kabelmodem gekauft, die cd ins laufwerk geschmissen und den Installationsassistent angeklickt, dann immer nur auf "Weiter" und alles läuft! Dann den W-Lan Router eingesteckt und das gleiche nochmal! Das w-lan vom schleppi, die PS3 mußte ich nur einstöpseln (in den Router, denn 2 geräte auf eine IP geht immer noch nich, meines wissens nach), im Menü der Playsi die Kabelverbindung wählen, alles andere so lassen und sie war online!!!

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #23
das hilft mal überhaupt nicht weiter...

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #24
Das war auch mehr ein ausruf der verzweiflung, weil scheinbar alle tipps, die man gibt, nicht fruchten!!!

Und laut den technischen daten, die ich hier vorliegen habe, verfügt die PS3 sehrwohl über ein Modem!

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #25
PS3 über PC mit USB Modem ins Internet verbinden

jojohanson schrieb:
Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Wenn ich einen Internet-Verbindungstest durchführe, kommt die Meldung:

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich

Internetverbindung: Gescheitert

DNS-Fehler 80710104

Was kann ich machen??

DRINGEND....BITTE UM HILFE

hi ..

also ich bin nicht der gleichen meinung wie meine vorredner .. zumindest nicht mit dennen, die meinen
das du dir einen router zulegen sollst.

nein, musst du nicht.

es reicht vollkommen wenn du wie folgt, vorgehst.

PC ---> USB Modem verbinden (wie halt immer)
PC ---> PS3 per LAN Kab. verbinden.

so .. das wäre es dann ..

so nun zu den einstellungen.
in der PS3 lässt du alles auf autom. beziehn.

am PC unter NETZWERKVERBINDUNGEN folgendes einstellen.

markiere USB Modem Verbindung .-. und stelle diese als STANDART VErbindung ein!!!

markiere USB Modem + LAN Verb (von pc zu ps3) .. dann einen rechtsklick auf das markierte
und wähle BRÜCKE ERSTELLEN ..

so im grossen und ganzen war es das ..

falls du eine firewall installiert hast, diese für den TEST ausschalten ..

falls der test positiv ist (sollte er sein) dann die einstellungen in der firewall vornehmen.

hoffe dir damit geholfen zu haben.

lg
dado

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #26
RE: PS3 über PC mit USB Modem ins Internet verbinden

DadoLegenda schrieb:
hi ..

also ich bin nicht der gleichen meinung wie meine vorredner .. zumindest nicht mit dennen, die meinen
das du dir einen router zulegen sollst.

nein, musst du nicht.

es reicht vollkommen wenn du wie folgt, vorgehst.

PC ---> USB Modem verbinden (wie halt immer)
PC ---> PS3 per LAN Kab. verbinden.

so .. das wäre es dann ..

so nun zu den einstellungen.
in der PS3 lässt du alles auf autom. beziehn.

am PC unter NETZWERKVERBINDUNGEN folgendes einstellen.

markiere USB Modem Verbindung .-. und stelle diese als STANDART VErbindung ein!!!

markiere USB Modem + LAN Verb (von pc zu ps3) .. dann einen rechtsklick auf das markierte
und wähle BRÜCKE ERSTELLEN ..

so im grossen und ganzen war es das ..

falls du eine firewall installiert hast, diese für den TEST ausschalten ..

falls der test positiv ist (sollte er sein) dann die einstellungen in der firewall vornehmen.

hoffe dir damit geholfen zu haben.

lg
dado
@dado

Dieser vorgehensweise stimme ich grundsätzlich zu! Allerdings habe ich zum Modem geraten und nich zu verbindung über PC, da es sich bei diesem ja um einen schlepptop handelt, und wenn der nur halbwegs als solcher genutzt wird, müßte er für jedesmal zochen den wieder zwischenklemmen! Zumindest wäre das bei mir der Fall, da ich meinem oft mit zur arbeit nehme, und den dann wieder jedesmal zwischenfrimeln, neee! (wobei es mich auch stören würde, das der rechner an sein muß, damit ich konsole zocken kann?!)

Aber wie gesagt, wenn einen das nicht stört, is das auf jeden Fall ne gute alternative zum Router!

LG Dragger

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #27
RE: RE: PS3 über PC mit USB Modem ins Internet verbinden

dragger schrieb:
Aber wie gesagt, wenn einen das nicht stört, is das auf jeden Fall ne gute alternative zum Router!

LG Dragger

so ... dann würde ich mich über eine genau anleitung für folgende sachen freuen:

PC (Lappy)
HSDPA USB Modem von T-Mobile (Huawei E220)
PS3
W-LAN Router (Sitecom 4Port)

OHNE KABEL !!!

so .. bin jetzt gerade dran, aber es kommt einfach keine verbindung zustande.

1 versuch:

Router --> DHCP auf AUS .. und man. IP vergabe
PS3 --> IP angegeben, die ich im Router res. habe
PC --> Brücke erstellt und HSDPA als Standart Verb. und WLAN IP wie im Router res.

KEIN ERFOLG

2 versuch:

Router --> DHCP auf EIN ..
PS3 --> alles auf AUTO eingestellt
PC --> wie oben (kein erfolg), dann ohne brücke und HSDPA freigabe für Wlan ..

KEIN ERFOLG

getestet mit PS3--> Anmelden beim PSN
getestet mit PS3--> Verbindungstest (IP-Adresse abrufen - Erfolgreich, Internetverbindung - Gescheitert)

hab echt keinen durchblick mehr, wäre nett, wenn wer eine erfolgreiche beschreibung hat
oder ein paar wichtige tipps die ich übersehn habe.

DANKE schonmal an die jenigen, die mir helfen wollen, würden, werden ...

lg
dado

• PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht Beitrag #28
DadoLegenda schrieb:
dragger schrieb:

LG Dragger

so ... dann würde ich mich über eine genau anleitung für folgende sachen freuen:

PC (Lappy)
HSDPA USB Modem von T-Mobile (Huawei E220)
PS3
W-LAN Router (Sitecom 4Port)

OHNE KABEL !!!

so .. bin jetzt gerade dran, aber es kommt einfach keine verbindung zustande.

1 versuch:

Router --> DHCP auf AUS .. und man. IP vergabe
PS3 --> IP angegeben, die ich im Router res. habe
PC --> Brücke erstellt und HSDPA als Standart Verb. und WLAN IP wie im Router res.

KEIN ERFOLG

2 versuch:

Router --> DHCP auf EIN ..
PS3 --> alles auf AUTO eingestellt
PC --> wie oben (kein erfolg), dann ohne brücke und HSDPA freigabe für Wlan ..

KEIN ERFOLG

getestet mit PS3--> Anmelden beim PSN
getestet mit PS3--> Verbindungstest (IP-Adresse abrufen - Erfolgreich, Internetverbindung - Gescheitert)

hab echt keinen durchblick mehr, wäre nett, wenn wer eine erfolgreiche beschreibung hat
oder ein paar wichtige tipps die ich übersehn habe.

DANKE schonmal an die jenigen, die mir helfen wollen, würden, werden ...

lg
dado
Ok, das sind ne menge info´s! Hast du schon mal versucht, die PS3 direkt mit Lan-kabel an den W-Lan Router anzuschließen? So hab ich das gemacht, weil das ganze W-lan gefriemel echt zu stressig war!

LG Dragger

Thema:

PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht

PS3 mit dem Internet verbinden funktioniert nicht - Ähnliche Themen

ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 mit Notebook über Internet Stick verbinden: Hallo! Da ich leider kein passendes Thema gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema eröffnet. Falls ich mich irre, dann verschiebt mich bitte...
Seit heute Nachmittag funktioniert das PSN nicht mehr: Hey, seit heute Nachmittag geht mein PSN aus irgendeinen Grund nicht mehr. Ich kann mit der PS3 ganz normal ins Internet und auch alles andere...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben