Frage zum Festplattenwechsel

Diskutiere Frage zum Festplattenwechsel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Wenn die Festplatte tauschen will, mache ich ja vorher logischerweise ein Backup. Was wird da alles ge-back-upped? Wichtig for me sind...
  • Frage zum Festplattenwechsel Beitrag #1
Dojokun

Dojokun

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Festplatte tauschen will, mache ich ja vorher logischerweise ein Backup. Was wird da alles ge-back-upped? Wichtig for me sind:
  1. Spielstände
  2. eingespielte Updates/Patches der Spiele (will den Kram nicht nochmal runterladen)
  3. Firmwareupdates
  4. installierte Skins
  5. runtergeladener Content, z.B. Videos
  6. Systemeinstellungen für Video, Netzwerk, Sicherheit
  7. eingerichtete Nutzer
  8. Online-ID bzw. PS3-Network-Account
Danke
Stephan

• Frage zum Festplattenwechsel Beitrag #2
Mach einfach auf eine externe Platte oder einen USB Stick eine komplette Sicherung (gibt´s im Systemmenü, dauert aber 1 bis 2 Stunden) !
Das Einzige, was nicht gesichert wird, sind die Sachen, die du im Store runtergeladen hast und leider auch die Updates, aber dazu kannst du nach dem Wechsel einfach in den Store gehen und rechts oben alle D/Ls wieder aufrufen. Anders geht´s leider nicht. Ich finde es auch ziemlich dumm, dass man nicht einfach den ganzen "Spielstandsordner" sichern kann, sondern jedes Spiel einzeln anklicken muß.

• Frage zum Festplattenwechsel Beitrag #3
So. Platte getauscht. Ging problemlos auch Dank der Hinweise in diesem .

Anzumerken wäre noch, daß man zwar die Spielstände alle einzeln sichern muß, diese aber beim Restore automatisch alle wieder da sind. Außerdem dauerte bei mir das Backup keine 1-2 Stunden sondern nur 20-25 Minuten. Restore dann nochmal so lange. Allerdings war meine Platte auch noch nicht voll.

Achja. Ich musste auch die Update von den Spielen nicht noch mal runterladen.

• Frage zum Festplattenwechsel Beitrag #4
Eigentlich zeigt Menü im deutsch, wo ist überhaupt das Wort "Back-Up" im deutsch? Ich werde heute abend zu vorbereiten auf neuen Festplatte-Wechsel, vorher muss ich überall Information lesen, wenn nicht Falsch machen soll.

Thema:

Frage zum Festplattenwechsel

Frage zum Festplattenwechsel - Ähnliche Themen

Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
EU-Store Update 20. Oktober: Da ist sie, die Vorschau auf das morgige EU-Store-Update: Neue PlayStation Plus-Inhalte 60% Rabatt auf Under Siege für zwei Wochens 20% Rabatt...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm

Neueste Beiträge

Oben