PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf

Diskutiere PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; ich hab da ein problem hab mir vor ca 2 wochen eine ps3 80gb gekauft, diese lief bis zur installation von gta ohne probleme. alles fing mit der...
  • PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #1
M

Marcel84

Punkte Reaktionen
0
ich hab da ein problem

hab mir vor ca 2 wochen eine ps3 80gb gekauft, diese lief bis zur installation von gta ohne probleme. alles fing mit der installation an, diese musste ich 3 mal ausfuehren bis ich endlich mal spielen konnte. danach haengte sich die ps3 des oefteren waerend des spiels auf. heute mittag wollte ich die ps3 starten, dies war aber nicht moeglich da mir "dateisystem der festplatte defekt" angezeigt wurde. nachdem die wiederherstellung 3-4 mal selbstaendig neu gestartet wurde ging es dann wieder. jetzt wollte ich eben meine ps3 starten aber da kam die naechste ueberraschung, jetzt geht ueberhaupt nichts mehr. wenn ich die ps anschalte dann erklingt diese start melodie, der sony schriftzug erscheint, geht wieder weg und man sieht diese wellenschlagenden linien, das wars, mehr passiert nicht. ich komme nichtmal ins ps menue. hab schon diverse spiele eingelegt und die ps neu gestartet aber es aendert sich nichts. hab die ps auch schon mehrfach fuer etliche min vom strom getrennt aber auch das hat nicht geholfen.

was kann ich machen? wie krieg ich die ps wieder ans laufen?

danke im vorraus

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #2
Hi Marcel86!

Ich würde dir ganz klar empfehlen, die PS3 umtauschen zu lassen. Es ist ja wohl offensichtlich, dass irgendetwas an der Hardware defekt ist. Selbst wenn du sie wieder zum Laufen bringst ist nicht garantiert, dass sich das selbe Problem später noch einmal äußert.

Mir hats grad eben auch meinen Bildschrim zerlegt -.- ärgerlich. Gottseidank gibts in solchen Fällen die Garantie!

Gruß
Corny

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #3
ich hab die ps3 ueber amazon uk bestellt, muss ich mich jetzt an die wenden oder kann ich mich auch direkt an sony wenden?

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #4
Hi Marcel84!

Theoretisch kannst du dich auch direkt an Sony wenden. Jedoch ist es einfach das über amazon.co.uk zu klären!

Gruß
Corny

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #5
ne ich hätte her gedacht dass es leichter wär sich an sony zu wenden...
weil bei amazon wie wolln die sich drum kümmern ???
schicken die dir ne neue ??? kann ich mir nicht vorstellen auch nich dass die bei dir antanzen...

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #6
Hi joshschulte!

Also bei meiner ersten PS3 gabs auch nen Garantiefall. Über amazon.de bestellt. Ich hab das reklamiert und die neue PS3 war so schnell da, dass ich für zwei Tage zwei PS3 bei mir stehen hatte. Ich weiß nur nicht wie das mit Auslandsversand ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass amazon.co.uk erst warten, bis du denen deine geschickt hast, bevor sie eine neue losschicken.

Garantiefall + Amazon = :thumbsup:

Gruß
Corny

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #7
@ corny

ich hab dir mal ne pn geschickt

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #8
ok dann hab ich mich geirrt weil ich hätte ehrlich nich gedacht dass das funktioniert...

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #9
Hi!

Vielleicht kann uns Marcel84 uns dann mitteilen, wie das genau mit amazon.co.uk abgelaufenn ist. Würde mich mal interessieren, ob die auch ins Ausland einfach ne neue schicken.

Gruß
Corny

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #10
Würde mich auch brennend interessieren! Meine neue PS zickt auch, versuche grad noch n Systemreset aber wenn das net klappt wirds wohl auf zurücksenden hinauslaufen.

Also, schieß los! ;)

• PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf Beitrag #11
ja kann ich gerne tun, werde gleich bei amazon einfach online step by step alles ausfuellen und das label zum versand drucken, sobald ich neuigkeiten habe sag ich bescheid.

edit

hab jetzt alle schritte bei amazon abgearbeitet und mir ein ruecksendelabel drucken lassen. amazon schickt mir so schnell wie moeglich ein austausch geraet und ich muss innerhalb von 30 tagen mein defektes geraet an amazon zurueck schicken. wenn die neue ps jetzt nicht 3 wochen braucht bin ich zufrieden, waere dann wirklich zu einfach (die komplette abwicklung).

edit 2

die neue ps3 ist am montag den 12.01. bei mir angekommen, ging also alles ohne probleme und mega schnell

gruss marcel

Thema:

PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf

PS3 macht gar nichts mehr, haengt sich beim start auf - Ähnliche Themen

BO2: kein Mehrspieler - hängt vor dem Menü: Hallo, (Schonmal danke falls mir jemand aushelfen kann) Ich bin der Zeit etwas hinterher und hab mir ein gutes wireless headset geholt...
PS3 hängt sich auf: Hi und zwar habe ich ein Problem ich kann keine Spiele mehr starten mit meiner ps3 er erkennt die spiele zwar aber sobald ich es starte piepst es...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben