Datensicherung wiederher stellen klappt nicht

Diskutiere Datensicherung wiederher stellen klappt nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich hab vor paar Tagen ne Datensicherung auf ne Externe Festplatte gemacht. So jetz bau ich heut ne neue Festplatte ein und will des alte Zeug...
  • Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #1
M

M4ng0

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor paar Tagen ne Datensicherung auf ne Externe Festplatte gemacht. So jetz bau ich heut ne neue Festplatte ein und will des alte Zeug wieder drauf spielen, und jedesmal kommt keine Sicherungsdaten gefunden!!!!

ich dreh durch auf der Festplatte sin 2 mal Datensicherungen drauf von vor nem Monat und von letzter Woche aber er ließt weder die eine noch die andere

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #2
hast du die Ordnerstrucktur der Ps3 berücksichtigt ? der Ordner für Datensicherung muss auf dem Externen Medium natürlich dem der PS3 entsprechen!

PS3\BACKUP\ (für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3)

PS3\DCIM\ (gedacht für Fotos von Digital-Cameras im DCF-Format)

PS3\EXPORT\BACKUP\ (wird von der PS3 angelegt, sobald man eine Datensicherung der Festplatte macht)

PS3\EXPORT\PSV\ (für die PS1/PS2-Savegames im .psv Format)

PS3\GAME\UPDATE\ (für Spiele, Demos, usw. und deren Updates)

PS3\MUSIC\ (für alle Arten von Musik-Datein wie MP3, usw.)

PS3\OTHEROS\ (hier kommt die otheros.bld und die otheros.self für das Linux rein)

PS3\PHOTO\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)

PS3\PICTURE\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)

PS3\SAVEDATA\ (hier kommen z.B. die Savegames von Spielen rein)

PS3\THEME\ (hier kommen die Themes rein)

PS3\UPDATE\ (hier kommt die Firmware-Datei rein)

PS3\VIDEO\ (hier kommen alle Videos wie AVI, DIVX, WMV, usw. rein)

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #3
bedeutet das ich muß all diese Ordner selbst anlegen?
Wird das nicht gemacht wenn ich die Datensicherung durchführe???

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #4
soweit ich weis muss mann die selbst anlegen, teste es einfach mal dann wissen wir es ;)

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #5
  • Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #6
Na klasse .. geht das hinterher auch noch?? weil ja jetz nur diese .dat Datein auf der Festplatte sind

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #7
Ich hatte diesbez. mal de Hotline angerufen. Die sagten mir, und das klingt pluasibel, das die Festplatten- ID nun nicht mehr stimmt. Deine "alte" Platte hat eine ID und mit dieser ID sind die Daten gesichert worden. Baust Du eine neue ein, bekommt die Platte eine neue ID, somit kommt es zu Konflikten zwischen "alt- gesichert" und "neu-leer".

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #8
was ham se dir dann geraten oder was hast du gemacht? warum gehts dann bei allen anderen.. mhm gibt doch genug hier die ne größere Festplatte reingebaut haben bei denen klappts ja auch

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #9
Hä ?!?! Moment mal... ich komm nicht ganz mit...
Du hast die Platte mit der Datensicherungsfunktion der PS3 auf ein externes USB Fat32 Laufwerk gesichert, richtig ?!

Dann mußt du eigentlich Gar nix selber machen... einfach das externe Laufwerk wieder an die neue PS3 anschliessen (natürlich nachdem die neue PS3 formatiert wurde - hier auch auf die Linux Partition achten, also 2 mal formatiern) und unter Datensicherung wiederherstellen auswählen.
Wenn das nicht geht, sind die Daten aus irgendeinem Grund Schrott...

Ordner selber anlegen muß man da auf keinen Fall. Die ist nur nötig, wenn man externe Daten kopieren möchte. Habe schon 2 Festplattenwechsel und 2 Neue PS3 so wiederhergestellt (auch bei Freunden), klappt immer.

EDIT: HA... moment - habe gerade deine Postings nochmal gelesen... wenn du NUR die .dat Datei hast, dann hast du auf der externen Platte irgendwie den Pfad PS3\BACKUP\ bzw. PS3\EXPORT\BACKUP\ gelöscht (weiß jetzt gerade nicht, welcher der Richtige ist... einfach ausprobieren) !!! Stell den wieder her, pack deine Datensicherungsdatei da rein und es sollte laufen. Natürlich erstellt die PS3 den Ordner beim Sichern selber...

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #10
hm genau so hab ichs eigentlich gemacht nur externe angeschlossen, daten gesichert, neue festplatte rein, externe wieder angesteckt und geht nix. naja wenns wieder net funktioniert is auch net so schlimm dann muss ich nur alle VIdeos und Lieder wieder rüber kompieren -.-'' 60gig

mir fällt grad ein das ich noch gar nicht drauf geachtet hab ob die externe fat32 ist ^^ ich kuck ma

• Datensicherung wiederher stellen klappt nicht Beitrag #11
M4ng0 schrieb:
hm genau so hab ichs eigentlich gemacht nur externe angeschlossen, daten gesichert, neue festplatte rein, externe wieder angesteckt und geht nix. naja wenns wieder net funktioniert is auch net so schlimm dann muss ich nur alle VIdeos und Lieder wieder rüber kompieren -.-'' 60gig

mir fällt grad ein das ich noch gar nicht drauf geachtet hab ob die externe fat32 ist ^^ ich kuck ma
So, ich weiss zwar dass das Thema schon alt ist. Aber: Ich hatte das selbe Problem dass ich ein Backup gemacht habe beim Wiederherstellen die PS3 mit permanent gesagt hat dass "keine Daten zum Wiederherstellen vorhanden" sind.

Platte an den PC ... 14GB Daten waren fein säuberlich in den richtigen Verzeichnissen abgelegt. Warum zur Hölle erkennt die PS3 also die Daten nicht wenn man Sie vorher auswählt. Ich weiss nicht wie oft ich die PS3-HDD formatiert habe. Und Google konnte mir auch nicht helfen. Es gibt zwar zig Schilderungen über das Problem dass nach einem Backup die Wiederherstellung nicht mehr funktioniert weil angeblich keine Daten zum Wiederherstellen vorhanden wären aber nirgends gabs eine Lösung.

Dann merkte ich Folgendes:

Jedesmal wenn die Backupsoftware nach der Auswahl des Backups (WICHTIG!) neu startete und die Daten nicht mehr finden konnte war Sie im Home-Menü auch nicht mehr zu sehen (also unter Video, Musik, etc.).

Da fiel es mir dann irgendwo (zwischen Tobsuchtsanfall und der Angst, dass ich FFXIII noch mal von vorne anfangen dürfte) wie Schuppen von den Augen:

Jedes mal wenn die PS3 neu gestartet hat, was sie ja immer tut nachdem man eine Backupdatei ausgewählt hat, schickt sie die externe HDD in den Ruhezustand und intelligenter weise bleibt die Platte aus irgendeinem Grund genau in diesem Zustand. Ergo kann die PS3 keine Daten finden weil die Platte nicht mehr erkannt wird.
Simple Lösung: Hat man das Backup ausgewählt einfach die externe Platte einmal ausschalten und dann wieder ein wenn die PS3 neu startet. Zack, funktioniert. Happy Halloween.

Vielleicht hat das schon mal irgendwo wer geschrieben aber ich habs weder hier noch irgendwo in einem der englischen Foren gefunden. Vielleicht hilfts ja irgendwem der das Problem auch hat.

Happy Halloween :)

Thema:

Datensicherung wiederher stellen klappt nicht

Datensicherung wiederher stellen klappt nicht - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht: Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ein paar Tagen das erste mail meine PS4 seit ca. 3 bis 4 Monaten eingeschaltet. Das...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen: Hallo, ich hab heute mein Ps4 bekommen, die ich letzte Woche bei Sony bestellt hab. Also ausgepackt angeschlossen und direkt fiel mir ein, von...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben