PS3 will Festplatte formatieren

Diskutiere PS3 will Festplatte formatieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Großes Problem: Ich habe (vergeblich) versucht, Daten meiner 40GB- Platte der PS3 auf den PC zu ziehen. In der Computerverwaltung habe...
  • PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #1
D

de Anner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Großes Problem:

Ich habe (vergeblich) versucht, Daten meiner 40GB- Platte der PS3 auf den PC zu ziehen. In der Computerverwaltung habe ich sie gefunden, aber unpartitioniert kann der PC nix damit anfangen. In der Zwischenzeit habe ich meine neue 320er Platte in die PS eingebaut und formatiert. Die 40er Platte habe ich wieder vom PC getrennt und in die PS eingebaut. Nun will die PS meine Platte formatieren, da sie sie nicht "erkennt", so zumindest die Meldung! Wie kann ich meine Daten retten, oder noch besser: Meine PS dazu bewegen, die ursprüngliche Platte wieder zu lesen, ohne zu formatieren?

Danke im Voraus :)

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #2
da kanst nichts machen hättest eben ein back up von der ps3 machen müssen

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #3
Nun, die Savegames hab ich zumindest :)

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #4
Hallo!
Ich weis nicht ob das jetzt richtig ist, was ich da schreibe, aber versuch es mal so.
Lade dir das "Kubuntu" herunter, als CD brennen und dann von dieser den Rechner booten, am Rechner
wird dabei ja nichts verändert.Wenn Du die Festplatte der PS3 an den Rechner hängen hast, kannst Du
jetzt wenigstens den Datenaustausch zwischen NTFS und EXT3machen, also kopieren und so. Funzt auch
mit USB Platten die mit Linux formatiert sind und man da Daten schnell mal von XP zu dieser
kopieren will, da man da ja mit XP keine Chance hat.Vielleicht geht damit noch ein Backup.

MFG Jörg

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #5
Das geht nicht, da der PC und auch Linux mit dem Dateisystem der PS3 nichts anfangen kann. Falls auf der Platte evtl. Linux mit drauf war, kannst Du diesen Bereich natürlich ansehen und sichern (auch mit Windows, wenn Du einen Ext2/3-Treiber installiert hast), aber auf den PS3-Bereich kommst Du nicht.

Was mich allerdings wundert ist, daß die PS3 nach dem Einbau der Originalplatte nicht mehr funzt. Hast Du evtl. auf der Platte "rumgeschrieben" oder irgendwelche Tools drauflos gelassen. Windows will doch bei allen unbekannten Platte ne Signatur draufschreiben. Vielleicht hast Du damit das Teil zerschossen.

Frage an die Auskenner: Merkt sich die PS3 in einem Flash oder sonstwo, was für eine Platte im System steckt und meckert schon mal prophylaktisch, wenn man die austauscht?

Ansonsten kann man immer nur wieder betonen, daß man Platten von Fremdsystemen nicht unter Windows sondern immer nur unter Linux und nur als ReadOnly mounten sollte, bevor man irgendwas damit anstellt. Am besten ne Knoppix-Live-DVD besorgen.

Stephan

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #6
@ Dojokun: Nun, die Platte war rein PS3- used. Ich hab auch nichts damit gemacht, außer das Teil in der Systemverwaltung/ datenträger finden zu lassen und als "Datenträger 3§ zu klassifizieren. Das Einzige, wa sich hätte tun können, wäre partitionieren. Hab ich natürlich nicht!

Deine Frage ist auch meine Vermutung: Die PS3 hat sich beim Formatieren der 2. Platte deren ID gemerkt und die als "die richtige" gespeichert. Diese ID müßte man rauslöschen, dann wäre alles wieder in Butter, denk' ich mal!

Was ist/ macht Knoppipx?

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #7
Ich denke mal, dieses "als Datenträger klassifizieren lassen" war das Problem (habe noch nie von diesem Ausdruck gehört, und das will was heissen). Kenne nur "Signatur erstellen". Evtl. haste ja Vista, das kenn ich nicht. Aber bei W2K, WXP oder W2K3 heißt es so, wie von mir benannt.

Knoppix ist ein fix und fertig konfiguriertes Linux auf DVD, welches man von DVD booten kann. Alle Datenträger sind nur lesbar (kann man temporär nach dem Booten ändern). Da es komplett von DVD läuft, eignet es sich hervorragend als Analysewerkzeug, Virenscanner und dergleichen.

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #8
Habe XP aufm Rechner. Klassifizieren ist wohl auch mehr mein Begriff :) Aber wir meinen beide das Selbe!
Man müßte halt die PS "jungfreudig" machen und dann würde die bestimmt meine "alte Platte" akzeptieren!

Was soll Deiner Meinung nach Knoppix bei meinem PS- Problem helfen?

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #9
Hallo Dojokun!

Knoppix ist ein fix und fertig konfiguriertes Linux auf DVD, welches man von DVD booten kann. Alle Datenträger sind nur lesbar (kann man temporär nach dem Booten ändern). Da es komplett von DVD läuft, eignet es sich hervorragend als Analysewerkzeug, Virenscanner und dergleichen.

Das ist so nicht ganz richtig! Kubuntu startet von CD , keine DVD. Ich hatte mit der Version 8.10 nach dem Booten des Rechners die Möglichkeit auf eine in ext3 formatierte USB Festplatte welche ich an meinem AMS150 hängen habe diese direkt über USB am Rechner mit Daten (Filme von D-Box2) zu beschreiben. Also von der PC Festplatte über USB Anschluss am PC direkt auf diese, was mir viel Zeit erspart hat, da ich dies sonst beim AMS150 übers Netzwerk machen müsste.
Also Schreibzugriff ist mit der CD vorhanden. Diese dann wieder an den AMS150 ran und die PS3 kann diese dann über Netzwerk abspielen.

Ich würde das aber mal probieren damit wenigstens auf die Plkatte zu gucken, eventuell kann man da doch was sehen.Es sind eben keine Linuxkenntnisse erforderlich um das zu probieren und keine Mountbefehle!

MFG Jörg

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #10
joergurmel schrieb:
nicht ganz richtig! Knoppix startet von CD , keine DVD. Ich hatte mit der Version 8.10

du meinst mit 8.10 sicher ubuntu. also auch nicht ganz richtig ;)

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #11
Danke für Eure Posts, aber wie helfen die MIR?

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #12
greller schrieb:
joergurmel schrieb:
nicht ganz richtig! Knoppix startet von CD , keine DVD. Ich hatte mit der Version 8.10

du meinst mit 8.10 sicher ubuntu. also auch nicht ganz richtig ;)
Desweiteren gibt es DVD Versionen von Knoppix, also auch nicht ganz richtig. :D

Zum Threaderöffner: Knoppix hätte dir eventuell geholfen, deine Daten zu speichern, es verändert die Festplatte nämlich nicht, sondern liest nur. (Wenn keine root Rechte vorhanden sind.)

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #13
d.h., das Programm hätte ich vorher nehmen sollen oder geht nachträglich evtl. noch ne Rettung?

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #14
Nachträglich geht leider nix mehr. Die Platte wurde von Windows zerschossen. Die PS3 merkt diese "Manipulation" und erkennt sie nicht mehr an. Pech.

NIE, aber auch NIEMALS eine PS3 Platte an ein Windows Betriebssystem hängen, außer man will sie löschen und am PC nutzen !!!

Was war den so auf der Platte ?! Wenn nicht gerade deine gesammelten Musikwerke und Urlaubsfilme darauf waren, die unwiederbringlich sind, dann sind eh nur die Savegames wichtig... alles andere kannst du wieder aus dem PSN runterladen.

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #15
Das ist mal ne klare Aussage! :) Danke Dir!
Was drauf war? Nichts wichtiges, aber ägerlich, alles neu zu machen! Ein paar Playlists, Updates von Games, sowie Spielstände. Einige davon hatte ich vorsorglich gesichert, aber erst vor ein paar Monaten. Das ist aber nicht das Problem.

PSN- kenne ich nicht, bin erst seit 2 Tagen hier!

Sag mal, wieso findet die PS mit der "neuen" Paltte auf meinen SD- Karten keine MP3's mehr? Die Spielstände konnte ich so rüberholen ohne Probleme...

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #16
PSN = Playstation Network... kennst du bestimmt ! :D

Auf deinen SD Karten ? Hast du die "alte" 60GB Version der PS3, oder benutzt du einen Cardreader über USB ?
Drück mal die "Dreieck" Taste am Controller und dann "Alle anzeigen", dann solltest du im Musikmenü auch alle mp3s sehen.

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #17
Oh mann- bich ich blöd. Klar!
Und das Kopieren funzt auch...

Danke Dir :)

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #18
Nur noch mal zur Richtigstellung!

Das sind zwei verschiedene Sachen. Ich hatte mich leider weiter oben verschrieben und Knoppix geschrieben.
Sorry für das Verwirrspiel!

MFG Jörg

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #19
Ok, aber was bringen mir denn nun die Programme bei meinem Problem?

• PS3 will Festplatte formatieren Beitrag #20
joergurmel schrieb:
Hallo Dojokun!

Knoppix ist ein fix und fertig konfiguriertes Linux auf DVD, welches man von DVD booten kann. Alle Datenträger sind nur lesbar (kann man temporär nach dem Booten ändern). Da es komplett von DVD läuft, eignet es sich hervorragend als Analysewerkzeug, Virenscanner und dergleichen. Nur noch mal zur Richtigstellung!

Das sind zwei verschiedene Sachen. Ich hatte mich leider weiter oben verschrieben und Knoppix geschrieben.
Sorry für das Verwirrspiel!

MFG Jörg[/url]Ja. Und die dritte Sache ist halt Knoppix:

Aber wie THE EYE direkt und ich schon indirekt meinte, NUN ISSES zu spät.

Thema:

PS3 will Festplatte formatieren

PS3 will Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

PS3: Daten löschen: Hallo, ich brauche eure Hilfe !!! Vor kurzen hat sich meine alte PS3 verabschiedet. Nun möchte ich mir eine neue kaufen und meine alte verkaufen...
PS3 FAT (80GB,CECHL04) SYSTEM-SOFTWARE DRAUFSPIELEN OHNE LAUFWERK?: Hey Leute! Ich habe ein Problem und zwar ist mein Laufwerk kaputt von der PS3, habe aber davor meine Festplatte am PC auf FAT32 formatiert. Wenn...
Gameplay enttäuschend? Oder Userfehler?: Hallo Leute, bin neu hier und grüße erst einmal alle, hoffentlich bin ich am richtigen Platz für mein Problem. Sollte ich verschoben werden bitte...
PS3 Festplatte formatieren: Ahoi. Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar. Die ist noch voll intakt inkl. aller...
PC erkennt Festplatte von der PS4 nicht: Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich die 500gb ausgebaut und eine 2tb in meine ps4 eingebaut. Jetzt wollte ich die 500gb am PC...

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
  • Darth-Cardus
Oben