Ton über Beides?

Diskutiere Ton über Beides? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallöchen. ICh hab mal ne Frage. Mich nervt es das ich immer zwischen Dolby Digital ( bitstream und hdmi ) Die eingänge tauschen muss. Also ich...
  • Ton über Beides? Beitrag #1
M

MaGicDaNi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

ICh hab mal ne Frage.

Mich nervt es das ich immer zwischen Dolby Digital ( bitstream und hdmi ) Die eingänge tauschen muss. Also ich gucke meistens Filme über die Anlage, aber spät Abends nur über den LCD also auch Ton über LCD. MAn muss aber in den Soundeinstellungen der PS3 da immer wechseln und das nervt. Vor weg der LCD hat keinen zusätzlichen Chincheingang für den HDMI - Eingang , um nen Stereosignal rüberzuschieben.

Gibt es da vielleicht ne EInstellung um aus beiden Quellen , gleichzeitig nen ton zu beziehen.

Und um den Lösungsvorschlag Scart reden wa net. :) Digital sonst nix.

Gruß Magicdani

• Ton über Beides? Beitrag #2
ich bin ein wenig verwirrt was deine "verkabelung" angeht.

Zunächst mal der HDMI-Anschluß liefert sowohl Video als auch Audio. Gehst du damit (also mit dem HDMI Kabel) direkt auf deine Anlage ?
Soweit ich weiß hat die PS3 nur einen HDMI-Anschluß (zumindest die 40/80 GB Version). Wie hast du dann deinen Flatscreen angeschlossen ?
Oder verwendest du den optical link ?

• Ton über Beides? Beitrag #3
ICh habe einmal die Verbindung mit Hdmi ( Bild und Ton übern LCd ) und auch noch ne Verbindung über Opticallink zur Anlage.

Meine Frage ist , ob man aus beiden ausgängen gleichzeitig nen Ton bekommt oder ob man immer in den einstellungen das ändern muss.

Also in der Soundeinstellung.

Ich möchte halt den Ton übern Fernseher haben und über Anlage ohne in den einstellungen des PS3 es laufent umändern zu müssen.

Gruß MAgicdani

• Ton über Beides? Beitrag #4
Ich befürchte da gibt's keine andere Möglichkeit. Ich kann es bei mir aber auch nicht nachstellen bzw. testen ...

• Ton über Beides? Beitrag #5
Du kannst nicht den Ton über HDMI und Optical gleichzeitig laufen lassen,entweder HDMI oder Optisch.

• Ton über Beides? Beitrag #6
Schade.

Aber trotzdem danke für eure Antworten.

Gruß MaGicDani

• Ton über Beides? Beitrag #7
Hat Deine Anlage kein HDMI?

Falls doch, geht es ganz einfach:
PS3 HDMI OUT --> Anlage HDMI IN + Anlage HDMI OUT --> TV HDMI IN

Thema:

Ton über Beides?

Ton über Beides? - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
DTS Signal unsauber: Hallo zusammen, lese hier schon einige Zeit mit. Jetzt habe ich mal eine frage, da es mir gestern wieder aufgefallen ist. Meine PS4 ist mittels...
PS3 Soundrobleme - Anschluss über Cinch: Hallo. Ich besitze seit letztem Jahr um die Weihnachtszeit herum eine PS3, die mir zunehmend Ärgernisse bereitet. Zur Konfiguration: Anschluss...
Probleme mit Tonübertragung: Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Sourround anlage geschenkt bekommen (Sony STR-DE475). Nun würde ich gerne mein PS3 daran...
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem HDMI Signal und zwar bekam ich von heute auf morgen ganz plötzlich kein Bild und Ton über HDMI...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben